Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Autorucksack

Mehr
18 Jun 2008 21:36 #1 von tourneo
Autorucksack wurde erstellt von tourneo
Hallo zusammen,

für alle die immer auf der Suche nach mehr Stauraum sind habe ich was im Netz gefunden:

www.autorucksack.de

Auf Anfrage wurde mir bestätigt, dass der auf unser Heck passt. Was haltet ihr davon?

gruss Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2008 22:03 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Autorucksack
Hi Michi, interessant, aber stolz im Preis!
Soll der auf den Heckhochträger?

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
19 Jun 2008 05:53 #3 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Autorucksack
Coole Sache das, wird wohl direkt ohne Träger montiert.

Aber ich bleibe lieber bei der FIAMMA CARGO BACK - die faltbare Gepäckbox mit 285 Liter Inhalt für rund 70€.

Träger habe ich ja schon. Für 100€ würde ich allerdings nochmal nachdenken :)

Mehr
19 Jun 2008 10:02 #4 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:Autorucksack
Hallo Leute,

habt Ihr mal unter Typenliste und dann Besonderes auf der Web Seite vom Autorucksack die Info über die dritte Bremsleuchte gelesen?
Was bedeutet denn das in unsrem Fall beim Nugget, wenn wir die Fahrräder auf dem Heck in einem Schutzsack befördern?
Müssten wir denn dann nicht auch solch eine weiter Leuchte von Hella anbauen?

Im übrigen finde ich das Ding super teuer mit 269.-€!

Gruß Rebell S :evil:

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Mehr
19 Jun 2008 16:21 #5 von Jan
Jan antwortete auf Re:Autorucksack
Hi RebellS, gute Frage, schon unsere Räder verdecken die Leuchte, spätestens, wenn die Regenhülle frauf ist - kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist :blink:

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
19 Jun 2008 17:51 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Autorucksack
Hallo,

ich zitiere :

\"Es gibt eine EU-Vorschrift für Heckträger wonach bei verdecken der 3.Bremsleuchte diese zu ersetzten ist.\"

Habe mal nachgeschaut und scheint zu stimmen. Komisch das man bei den Heckfahrradträgern nicht darauf aufmerksam gemacht wird, denn die verdecken ganz bestimmt zum größten Teil die Bremsleuchte.
Ich wälze mal meine Bücher ob man da was genaues herausbekommt, aber diesen Rucksack find ich persönlich auch viel zu teuer und wüßte auch gar wozu ich den brauche. Wir haben mit 5 Personen im Sommerurlaub sogar noch Platz im Auto und die Sachen die in einer Kiste hinten im Küchenbereich stehen sind so schwer das ich mich nicht trauen würde die auf den Träger zu packen. Gruss Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
19 Jun 2008 18:49 #7 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Autorucksack
guzzinobby schrieb:

Hallo,

ich zitiere :

\"Es gibt eine EU-Vorschrift für Heckträger wonach bei verdecken der 3.Bremsleuchte diese zu ersetzten ist.\"

Habe mal nachgeschaut und scheint zu stimmen.

Komisch.... es wäre mir neu, daß die 3.Bremsleuchte Pflicht ist. Ich glaube nicht, daß irgendjemand, auch der Tüv, ein Problem damit hätte, wenn ich sie ganz entfernen würde :dry: .

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
19 Jun 2008 19:58 #8 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Re:Autorucksack
Hallo,

gibt es nicht eine Vorschrift,dass alle Leuchten, die am Auto sind (auch wenn nicht vorgeschrieben) gehen müssen?
Daraus könnte man haarspalterisch folgern, dass sie auch sichtbar sein müssen!
Ein Grenzfall abseits der Realität, obwohl einer von tausend Polizisten ...

Lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt

Mehr
20 Jun 2008 14:39 #9 von guzzinobby
ja das ist so. Alles was am Fahrzeug montiert ist muss gehen und gesehen werden.

Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
20 Jun 2008 14:46 #10 von guzzinobby
Ein Stück mehr Sicherheit auf unseren Straßen: Größere Warnwirkung hilft Auffahrunfälle vermeiden. Seit 1998 ein Muss bei Neufahrzeugen.

In den USA ist sie schon seit Anfang der achtziger Jahre Pflicht und seit 1998 ist sie in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben: die dritte Bremsleuchte.

Die Leuchte darf nur als zusätzliche zentrale Bremsleuchte verwendet werden. Fahrzeuge, die bereits mit zwei zusätzlichen Bremsleuchten ausgerüstet sind, dürfen nicht nachgerüstet werden. Die dritte Bremsleuchte ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.

1. Der Anbau muss im Fahrzeuginneren, in der Mitte der Heckscheibe erfolgen.

2. Gleichzeitig muss die Unterkante der Bremsleuchte über der Oberkante der vorhandenen Bremsleuchten liegen.

3. Die Bremsleuchte darf bis zu einer Heckscheibenneigung von 65° zur Senkrechten angebaut werden.

Sichere und stabile Befestigung:

Die Befestigung erfolgt an der Heckscheibe durch den stark haftenden Kleberahmen sowie zusätzlich durch einen flexiblen Metallbügel.

Durch den direkt an der Heckscheibe anliegenden Befestigungsrahmen werden irritierende Reflexionen im Fahrzeuginnenraum, selbst bei beschlagenen Scheiben, vermieden.

So sieht`s von der gesetzlichen Seite aus ! Gruss Norbert