- Dank erhalten: 67
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Help! Motor springt nach Versuch Einbau AHK nicht an !
Help! Motor springt nach Versuch Einbau AHK nicht an !
- noggerer
-
Autor
- Besucher
14 Jul 2012 13:03 #1
von noggerer
Help! Motor springt nach Versuch Einbau AHK nicht an ! wurde erstellt von noggerer
Gestern wollten wir unseren Nugget aus der freien Werkstatt abholen. Dort sollte die von uns besorgte AHK von Aukup (Bestellnummer 124250T) und dem spezifischen E-Satz 13.polig (Bestellnummer 21060515300013)verbaut werden.
Der Meister teilte mit, dass man den Nachmittag mit Fehlersuche verbracht habe:
1. Bremslicht funktionierte nicht
2. Sicherungen untersucht, alles okay
3. E-Satz Stecker wieder abgenommen - kein pos. Resultat
4. Versuch zu starten - Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht nicht!
Hat jemand aus dem Forum dazu eine Idee ? Montag früh will der Meister weitersuchen, und nachdem ich verschiedenen Threads zum Thema AHK/Elektrik gelesen habe, schwant mir, dass dieser Gang kein leichter wird .......
Sitzt irgendwo eine Nugget-spezifische AHK-Sicherung, oder könnte in der Tat durch einen Einbaufehler irgendeine Elektrik beschädigt worden sein?
Wäre des \"freien Meisters\" Gang zu Ford, am MOntag, wenn er es selber nicht schafft, eine Lösung? Ich las auch im Forum, dass Ford selber bei E-Problemen nicht immer eine Lösung kennt....
Ich bedanke mich bei den Experten im voraus!
Der Meister teilte mit, dass man den Nachmittag mit Fehlersuche verbracht habe:
1. Bremslicht funktionierte nicht
2. Sicherungen untersucht, alles okay
3. E-Satz Stecker wieder abgenommen - kein pos. Resultat
4. Versuch zu starten - Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht nicht!
Hat jemand aus dem Forum dazu eine Idee ? Montag früh will der Meister weitersuchen, und nachdem ich verschiedenen Threads zum Thema AHK/Elektrik gelesen habe, schwant mir, dass dieser Gang kein leichter wird .......
Sitzt irgendwo eine Nugget-spezifische AHK-Sicherung, oder könnte in der Tat durch einen Einbaufehler irgendeine Elektrik beschädigt worden sein?
Wäre des \"freien Meisters\" Gang zu Ford, am MOntag, wenn er es selber nicht schafft, eine Lösung? Ich las auch im Forum, dass Ford selber bei E-Problemen nicht immer eine Lösung kennt....
Ich bedanke mich bei den Experten im voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Jul 2012 22:00 #2
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Re:Help! Motor springt nach Versuch Einbau AHK nicht an !
Hallo Noggerer!
Es gibt mehrere Stellen im Nugget mit Sicherungen. Für die Fehlersuche interessant sind die Sicherungen in der Box im Motorraum und die Sicherungen hinter dem Handschuhfach. Wenn man die Sicherungen im Handschuhfach untersucht und nur die erste Lage hinter der Abdeckung sieht kann man leicht die zweite Lage dahinter vergessen ... man kann da was abklappen ... es sind wirklich viele, viele Sicherungen!
Viel Glück bei der Suche und Grüße, Arno
Es gibt mehrere Stellen im Nugget mit Sicherungen. Für die Fehlersuche interessant sind die Sicherungen in der Box im Motorraum und die Sicherungen hinter dem Handschuhfach. Wenn man die Sicherungen im Handschuhfach untersucht und nur die erste Lage hinter der Abdeckung sieht kann man leicht die zweite Lage dahinter vergessen ... man kann da was abklappen ... es sind wirklich viele, viele Sicherungen!
Viel Glück bei der Suche und Grüße, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
22 Nov 2012 19:44 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Help! Motor springt nach Versuch Einbau AHK nicht an !
Hallo noggerer
Wäre echt schön gewesen, wenn du das Ergebnis bzw die Lösung auch gepostet hättest

Bleibt immer so ein fader Beigeschmack wenn man sich nur hier meldet um andere zu Fragen und dann nie wieder was von sich hören lässt
Wäre echt schön gewesen, wenn du das Ergebnis bzw die Lösung auch gepostet hättest
Bleibt immer so ein fader Beigeschmack wenn man sich nur hier meldet um andere zu Fragen und dann nie wieder was von sich hören lässt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30