Ford Nugget Forum

Welche Ausstattung ??

  • tigermuck
  • tigermucks Avatar
  • Besucher
15 Jul 2012 21:34 #11 von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Hallo,

die eingebauten Navis sehen aufgeräumter aus und die Bedienung geht garantiert über die Knöpfe am Lenkrad. Mp3 CD´s sind Geschmackssache, in Zeiten von USB/Ipod/Iphone usw. finde ich es extrem unhandlich.

Weitere Nachteile:
- zu teuer
- Kartenupdate teuer
- Bedienung, Kartendarstellung, Rechengeschwindigkeit schnell veraltet

Ich nutze ein Iphone mit Navigon Software und Aux In für Musik. Gleichzeitig per Bluetooth (Parrot) ist das auch die Freisprecheinrichtung.
Damit bin ich sehr zufrieden, Kosten lagen bei ca 700 Euro für alles.
Dafür ist es die Europa Variante die ich öfters brauche und eine gute Stauumfahrung.
Von ProMobil gibt es eine Stellplatz App, diese nutze ich sehr oft. Für kleines Geld geht die sogar ohne online zu sein im Ausland.

Ein weitere Vorteil ist der Diebstahlschutz, das Telefon geht mit wenn ich das Auto verlasse und das normale Ford Radio wird hoffentlich nicht sonderlich begehrt sein.

Letzendlich Geschmackssache.

Gruss

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 07:27 #12 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
JüBe schrieb:

... Wenn du irgendwann mal ein Rollo / Fahrerhausverdunkelung (z.B.: Remisfront) im Nugget nachrüsten willst, dann stört der Haltegriff A-Säule.


Servus Jürgen,

wenn er das nachrüsten will muß er sowieso basteln, dann kann der Haltegriff bestimmt auch noch integriert werden, ...obwohl wo sind dennn die Schraubpunkte dafür beim Neuen versteckt?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 08:42 #13 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Hallo Tom,

das Staufach für das Remissystem benötigt doch recht viel platz, so das die Kabel die in der A-Säule verlegt sind dann eine montage des Haltegriffes verhindern werden:unsure: .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 15:26 #14 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
... die Kabel und die Kassette sind in Fahrtrichtung vor der A-Säule, der Haltegriff sollte hinten befestigt sein?! Hier geht das Remi-System flach an der A-Säule entlang, müßte also machbar sein.
Vielleicht baue ich doch noch mit Nietmuttern einen Halter an :whistle:
Auf das Remi-System aufgelegt und mit entsprechenden Freibohrungen in der Verkleidung durchgeschraubt...


... wenns mal fertig ist kommen Bilder im Umbaukapitel

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 17:01 #15 von Cody
Cody antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Was hier noch nicht erwähnt wurde: der A-Säulen Griff ist knallgelb. Zum Glück hat mir mein Verkäufer vor Bestellung einen an einem Zivildienst-Transit gezeigt ;)

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
16 Jul 2012 18:28 #16 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Susabip schrieb:

...der A-Säulen Griff ist knallgelb.

Nee nicht wirklich, oder? Ich bin ja einiges Gewöhnt von den Kölner Designern, aber das ist nicht dein Ernst. Das mit dem Rollo werde ich wohl nicht machen. Hab seit 30 Jahren eingeknöpfte Gardinen - wird auch weiterhin so gehen.

Ihr habt mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen. Bleibt mein Problem mit dem Navi. Da aber anscheinend kaum eine/einer von euch das Ford Orginal hat ist das auch eine Aussage. Bis Ende der Woche lasse ich das ganze noch in meinem Kopf \"rumturnen\". Dann habe ich hoffentlich die richtige Konstellation für die nächsten 15 Jahre gefunden. Sollte noch jemanden irgend etwas einfallen nehme ich alle Tips dankbar an.

Danke schon mal und sollte man sich bei irgend einer Gelegenheit mal treffen - sprecht mich auf ein Bier an. Ich gebe gerne eins aus.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 19:23 #17 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Hallo, wir haben in unserem neuen auch das eingebaute Navi. War halt im Preis mit drin. Außer der Standard-Navigation kann es leider nichts. Also keine POI's o.ä. somit auch keine Campingplätze! Wir haben unseren aktuellen CP in Kroatien aber trotzdem gefunden! Viele Grüße aus der Hitze, Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 19:41 #18 von Cody
Cody antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Ja, der Griff ist wirklich nur eine gelbe Metall-Haltestange. Das Problem haben andere Hersteller schöner gelöst. Ich habe mich auch gegen das Ford-Navi entschieden. Neue mobile Navis haben bereits eine integrierte BT-Freisprecheinrichtung. Das muss bei Ford zum bereits schon recht teuren Navi zusätzlich bestellt werden. Außerdem soll das Ford-Navi angeblich keine Koordinateneingabe unterstützen. Ich finde die integrierte Lösung zwar auch schöner aber für die gebotenen Funktionen zu teuer.

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 19:48 #19 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Knallgelb ?!

wenn ich mir anschaue wie hier manche mit den Sitzbezügen auch die Türverkleidung neu stylen - wow :whistle: , dürfte das doch kein Problem darstellen - entsprechendes Material an einen Sattler mit dem Griff zusammen, der sollte das beziehen können ;).

Und wenn die Vorbereitung zum Anschrauben unter der Abdeckung eventuell schon vorhanden ist - andere Mütter haben auch schöne Töchter - äh - Griffe.
(wer kann denn da mal bitte nachschauen und ein Foto hier einstellen??)

Hi HT,

die Einknöpfvariante hatte ich auch die letzten Jahre, aber man muß die Dinger immer wieder verstauen, nimmt Platz weg und ist mir zu umständlich, wenn ich mal nur eine kurze Nacht wo stehe. Genauso wie die Saugnapfvariante mit den versauten Scheiben.
So habe ich in 1 Minute das komplette Fahrerhaus abgedunkelt und auch wieder frei geräumt :cheer:

Mir gefällts und ich würde es wieder tun.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • noggerer
  • noggerers Avatar
  • Besucher
16 Jul 2012 20:30 #20 von noggerer
noggerer antwortete auf Re:Welche Ausstattung ??
Hallo,
wir standen letztens auch vor der Entscheidung (und haben uns dann doch für einen Gebrauchtwagen entschieden) ;)

Das Fordradio ist solide und erfüllt seinen Zweck; das Ford-Navigationssystem erschien mir beim Händler hingegen ein wenig fummelig und qualitativ nicht ganz so gut. (Sollte ich falsch liegen, so verbessert mich bitte!)

Wenn man überlegt dass man für etwa 500€ einen kompletten Naviceiver von Top-Herstellern wie Kenwood oder Pioneer bekommt, sollte man die Entscheidung zwischen Ford-Navi und normalem Ford-Radio überdenken...

Viel Erfolg bei den weiteren Entscheidungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage