- Dank erhalten: 91
Dometic Toiletten
- Califuli
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Jul 2012 11:12 #1
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Dometic Toiletten wurde erstellt von Califuli
Baschi hat im Westfalia Reklamationen - Thread über eine undichte Dometic-Toilette berichtet. Mir ist das im diesjährigen Urlaub beim gemieteten Wohnwagen auch passiert. Die Toilette war undicht. Auch tagelanges suchen konnte den Grund für die Inkontinenz nicht klären. Letztlich war es mir egal, ich habe den Wohnwagen nicht selbst benutzt und wir haben sowieso jede Nacht auf dem Campingplatz übernachtet.
Trotzdem, ist das Problem bei Dometic-Toiletten schon häufiger aufgetreten?
Gruß
Uli
Ich hab´s in der falschen Rubrik untergebracht. Sollte besser zu Umbauten. Wie geht das? Kann ich das selbst machen?
Trotzdem, ist das Problem bei Dometic-Toiletten schon häufiger aufgetreten?
Gruß
Uli
Ich hab´s in der falschen Rubrik untergebracht. Sollte besser zu Umbauten. Wie geht das? Kann ich das selbst machen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Jul 2012 11:22 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Hallo Uli,
verschieben kann nur ein mod oder admin.
Ich würde es aber auch nicht in die Umbauten verschieben, warum denn?
Das hat doch mit Umbauten gar nix zu tun? Das ist ein allgemeines Thema, in die Umbauten sollen nur Änderungen am Fahrzeug rein, wenn dann eher ins allgemeine...
gruss michi
verschieben kann nur ein mod oder admin.
Ich würde es aber auch nicht in die Umbauten verschieben, warum denn?
Das hat doch mit Umbauten gar nix zu tun? Das ist ein allgemeines Thema, in die Umbauten sollen nur Änderungen am Fahrzeug rein, wenn dann eher ins allgemeine...
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Califuli
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
13 Jul 2012 11:27 #3
von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Ok.
Kannst du das machen?
Danke
Uli
Kannst du das machen?
Danke
Uli
- wildervogel
-
- Besucher
13 Jul 2012 11:45 #4
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Dometic Toiletten
hallo califuli
habe den tank von der großen auch schon 2 x tauschen müssen. wenn man nur ein bißchen zuviel pumpt geht die schweißnaht auf.
habe jetzt
ein 5 liter waschpulvergefäß mit tülle dabei,ist nebenbei auch viel sauberer.
volker
habe den tank von der großen auch schon 2 x tauschen müssen. wenn man nur ein bißchen zuviel pumpt geht die schweißnaht auf.
habe jetzt
ein 5 liter waschpulvergefäß mit tülle dabei,ist nebenbei auch viel sauberer.
volker
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
14 Jul 2012 00:13 #5
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Hallo,
was heist denn \" zu viel pumpen\" ? unsere Dometic hat am Spültank ein Überdruckventil im Deckel. wenn ich ca. 10-15x pumpe bläst es einfach den Überdruck ab.
Habt ihr das nicht ? Oder kann der Tank trotzdem platzen ?
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
was heist denn \" zu viel pumpen\" ? unsere Dometic hat am Spültank ein Überdruckventil im Deckel. wenn ich ca. 10-15x pumpe bläst es einfach den Überdruck ab.
Habt ihr das nicht ? Oder kann der Tank trotzdem platzen ?
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- Baschi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
17 Jul 2012 10:26 #6
von Baschi
77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD
Baschi antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Tom'64: genau so sollte es sein. Als ich im Urlaub das Problem hatte, traf ich einen netten Nuggetfahrer und der hatte die gleiche Toilette...und er konnte so viel pumpen wie er wollte. Bei zu hohem Druck eben Überdruckventil. Ich habe jetzt noch mal eine bestellt; allerdings in einem Campingladen und nicht mehr bei Westfalia
. Ich werde berichten, wenn das gute Stück
da ist.
Gruss Baschi
Gruss Baschi
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
17 Jul 2012 12:46 #7
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Es ist innerhalb 8 Jahre mein dritter Potti. Die vorigen wurden alle an der Füllstands-anzeige undicht. Ich hoffe dieses Problem hat der neue Potti nicht.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Baschi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
26 Jul 2012 12:27 #8
von Baschi
Baschi antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Moin, heute teilt mir mein Campingladen mit, dass sein Grosshändler ihm mitgeteilt hat, dass Dometic dieses Modell auf Grund der vielen Reklamationen nicht weiter vertreibt. Gruss Baschi
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
26 Jul 2012 19:38 #9
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Dometic undicht
Das hatte ich letztes Jahr ebenfalls, inzwischen ist der dritte Tank im Anmarsch (laut Service wird dieser vorher einer Durckprüfung unterzogen) und derzeit nutze ich wieder das 10Jahre alte PortaPotti 335 aus meinem alten Busle - wie gewoohnt ohne Probleme. Dabei war das große WC ein weiteres Kaufargument für das neuere Nugget-Modell! Schad. Aber selbst nach längerer Suche habe ich kein WC mit 20L Abwassertank gefunden, das in das Fach passt.
Gruß Tom
Das hatte ich letztes Jahr ebenfalls, inzwischen ist der dritte Tank im Anmarsch (laut Service wird dieser vorher einer Durckprüfung unterzogen) und derzeit nutze ich wieder das 10Jahre alte PortaPotti 335 aus meinem alten Busle - wie gewoohnt ohne Probleme. Dabei war das große WC ein weiteres Kaufargument für das neuere Nugget-Modell! Schad. Aber selbst nach längerer Suche habe ich kein WC mit 20L Abwassertank gefunden, das in das Fach passt.
Gruß Tom
Nugget HD
- hartmut
-
- Besucher
07 Aug 2012 13:16 #10
von hartmut
hartmut antwortete auf Re:Dometic Toiletten
Ich habe ja schon vor 3 Monaten vor der Dometic-Toilette gewarnt, weil sie völlig falsch konstruiert ist. Selbst das Pumpen ist Unsinn, da alle Mitschläfer nachts durch das Quietschen der Pumpe wach werden.
Dometic hat mir auf Grund meiner Kritik dann ein Päckchen mit kleinen Geschenken geschickt, was mir aber auch nicht hilft, da ich mich ständig über das Dometicteil ärgere.
Kaufe mir jetzt ein PortaPotti 335, klebe per Montageschaum eine Hartschaumplatte drunter, so daß ich die gleiche Sitzhöhe wie die Dometic 976 habe !!!
Dometic hat mir auf Grund meiner Kritik dann ein Päckchen mit kleinen Geschenken geschickt, was mir aber auch nicht hilft, da ich mich ständig über das Dometicteil ärgere.
Kaufe mir jetzt ein PortaPotti 335, klebe per Montageschaum eine Hartschaumplatte drunter, so daß ich die gleiche Sitzhöhe wie die Dometic 976 habe !!!