- BeitrÀge: 4435
- Dank erhalten: 4447
Hat sich der rote Lack verbessert
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
07 Jul 2012 15:55 #1
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Hat sich der rote Lack verbessert wurde erstellt von Homo Transitus
Ich weis das Rot zur Zeit nicht in Mode ist, aber wer will schon immer modisch sein. Da ich seit 30 Jahren rote Kleinbusse fahre habe ich leider auch alle schlechten Erfahrungen gemacht die man mit dieser Lackierung machen kann. Von sehr gut (70er Jahre leider mit allen Schwermetallen als Zusatz) ĂŒber naja (80er Jahre ohne umweltschĂ€dliche ZusĂ€tze) bis absolut Schei... (90er Jahr Einschicht Rot und Klarlack gemischt). Deshalb meine Frage: Wie steht es mit einer roten Lackierung aktuell? Hat jemand Erfahrungen? Bleicht das Rot aus?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
07 Jul 2012 22:52 #2
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Hat sich der rote Lack verbessert
Habe einen 2010-er in coloradorot. Nun ja, das ist halt ein noch recht neues Auto. Bisher keine Beanstandungen.
Mir hat ein befreundeter Fachmann von einer Untersuchung von Auto-LackdickenerzĂ€hlt. Bei Rot hast du wegen der geringen Deckkraft der Farbe wohl die dickste Lackierung, bei blau die dĂŒnnste. Bei Ausbleichungen bleibt hier also groĂes Potential zum POLIEREN;
Nach meinem Geschmack eine sehr schöne Farbe fĂŒr dieses Auto und, weil sie so selten gewĂ€hlt wird hebt man sich von der Masse ab.
til
Mir hat ein befreundeter Fachmann von einer Untersuchung von Auto-LackdickenerzĂ€hlt. Bei Rot hast du wegen der geringen Deckkraft der Farbe wohl die dickste Lackierung, bei blau die dĂŒnnste. Bei Ausbleichungen bleibt hier also groĂes Potential zum POLIEREN;
Nach meinem Geschmack eine sehr schöne Farbe fĂŒr dieses Auto und, weil sie so selten gewĂ€hlt wird hebt man sich von der Masse ab.
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
08 Jul 2012 14:22 #3
von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Hat sich der rote Lack verbessert
Hallo galli,
Danke fĂŒr die prompte Antwort. Auf den letzten PlĂ€tzen auf denen wir aufgeschlagen haben waren wir mit unserem Roten oftmals \"allein\". Da findet man Abends sein Zuhause besser
Unser Lack (Bj. 95) ist inzwischen leider so ausgebleicht, bei einem unserer Stammtischtreffen haben mir die Jungs eine HĂ€lfte der Motorhaube professionell aufpoliert - nach vier Wochen war kein Unterschied mehr zu sehen.
Noch jemand mit Erfahrungen, evtl.auch MK V (2000 ->)
Danke fĂŒr die prompte Antwort. Auf den letzten PlĂ€tzen auf denen wir aufgeschlagen haben waren wir mit unserem Roten oftmals \"allein\". Da findet man Abends sein Zuhause besser
Unser Lack (Bj. 95) ist inzwischen leider so ausgebleicht, bei einem unserer Stammtischtreffen haben mir die Jungs eine HĂ€lfte der Motorhaube professionell aufpoliert - nach vier Wochen war kein Unterschied mehr zu sehen.
Noch jemand mit Erfahrungen, evtl.auch MK V (2000 ->)
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1035
- Dank erhalten: 473
08 Jul 2012 15:07 #4
von RebellS
GruĂ Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im GoldstĂŒck -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Re:Hat sich der rote Lack verbessert
kannst ja auch mal hier schauen:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,50937/
gruĂ rebell s
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,50937/
gruĂ rebell s
GruĂ Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im GoldstĂŒck -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
08 Jul 2012 21:09 #5
von Homo Transitus
Danke
Also ist das Problem bis 2004/2006 noch nicht gelöst worden. Ich hatte gehofft der Zweischichtauftrag Rot/Klarlack wÀre besser...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Also ist das Problem bis 2004/2006 noch nicht gelöst worden. Ich hatte gehofft der Zweischichtauftrag Rot/Klarlack wÀre besser...
- Cody
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 102
- Dank erhalten: 12
09 Jul 2012 10:40 #6
von Cody
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, groĂes Dachfenster und Solar ab Werk
Cody antwortete auf Re:Hat sich der rote Lack verbessert
...laut Aussage meines VerkÀufers handelt es sich bei dem uni-rot immernoch um einen Einschicht-Auftrag OHNE Klarlack (der wird bei Ford angeblich nur bei Metallic-Lacken verwendet)?!
Wir wollten auch zuerst einen coloradoroten Nugget bestellen, haben uns jetzt aufgrund der geschilderten Probleme fĂŒr marsrot entschieden. Eine klasse Metallic-farbe wie ich finde!
Wir wollten auch zuerst einen coloradoroten Nugget bestellen, haben uns jetzt aufgrund der geschilderten Probleme fĂŒr marsrot entschieden. Eine klasse Metallic-farbe wie ich finde!
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, groĂes Dachfenster und Solar ab Werk
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
10 Jul 2012 07:19 #7
von Homo Transitus
Also wenn dein VerkĂ€ufer recht hat, dann muss ich meinen Farbwunsch noch mal ĂŒberdenken. Mit Juli diesen Jahres hat ĂŒbrigens \"Racing Rot\" die Farbe \"Colorado Rot\" als Standard abgelöst. Vielleicht wird es irgenwann mal besser ...
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
10 Jul 2012 20:05 #8
von Homo Transitus
Auskunft des Ford Kundenzentrums zum Thema Einschicht- oder Zweischichtlackierung: \"DarĂŒber liegen uns zur Zeit keine Informationen vor.\"
Das hilft meiner Entscheidung jetzt leider auch nicht wirklich weiter
Das hilft meiner Entscheidung jetzt leider auch nicht wirklich weiter