- Dank erhalten: 125
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe
Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe
- stifter
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2012 23:39 #1
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe wurde erstellt von stifter
Hallo,
die beiden Gummiringe auf der unteren Querstange des Fiammaträgers reiben auf der Heckklappe und können, wegen des sich dort ansammelnden Drecks, den Lack beschädigen.
Hat jemand eine Idee, wie das zu verhindern ist?
Danke!
stifter
die beiden Gummiringe auf der unteren Querstange des Fiammaträgers reiben auf der Heckklappe und können, wegen des sich dort ansammelnden Drecks, den Lack beschädigen.
Hat jemand eine Idee, wie das zu verhindern ist?
Danke!
stifter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hansmann
-
- Besucher
12 Jun 2012 06:30 #2
von Hansmann
Hansmann antwortete auf Re:Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe
Hey Stifter
ich habe im Bereich der oberen und auch unteren Befestigungs bzw. Berührungspunkte
zusätzlich eine Klarsichtfolie aufgeklebt.
Im Bereich der unteren Befestigunsklemmen habe ich auf die Kante der Heckklappe noch
ein Kantenschutzprolfil wie es auch bei Radläufen verwendet wird aufgesteckt.
Gruß Hansmann
ich habe im Bereich der oberen und auch unteren Befestigungs bzw. Berührungspunkte
zusätzlich eine Klarsichtfolie aufgeklebt.
Im Bereich der unteren Befestigunsklemmen habe ich auf die Kante der Heckklappe noch
ein Kantenschutzprolfil wie es auch bei Radläufen verwendet wird aufgesteckt.
Gruß Hansmann
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
12 Jun 2012 08:31 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe
...Panzerband an allen Stellen, an denen der Fahrradträger die Heckklappe berührt...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Playatropi
-
- Besucher
12 Jun 2012 16:19 #4
von Playatropi
Playatropi antwortete auf Re:Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe
Hallo,
das habe ich an alle empfindlichen Stellen gemacht,
www.amazon.de/Foliatec-3410-FoliaTec-Lac...339510560&sr=8-3
sieht man nicht und lässt sich rückstandslos entfernen!
Gruß aus Köln
Nugget HD 140PS E.Z 04/2011
das habe ich an alle empfindlichen Stellen gemacht,
www.amazon.de/Foliatec-3410-FoliaTec-Lac...339510560&sr=8-3
sieht man nicht und lässt sich rückstandslos entfernen!
Gruß aus Köln
Nugget HD 140PS E.Z 04/2011
- stifter
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
12 Jun 2012 23:59 #5
von stifter
stifter antwortete auf Re:Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe
Vielen Dank für die Vorschläge. Jetzt muss ich mich entscheiden.
Für die Lackschutzfolie spricht ihre Durchsichtigkeit, man kann sie auch an anderen gefährdeten Stellen einsetzen. Ich hatte schon kleine Proben von entsprechenden (teuren) Tesa-Folien im Einsatz. Die haben sich leider abgerubbelt. Deshalb bin ich da nun skeptisch. Außerdem sind im shop keine Abmessungen angegeben. Man weiß nicht wieviel man fürs Geld bekommt.
Das Original-BW-Panzerband scheint vielversprechend. Ich frag mich - und Euch - nur, ob man es auch heil wieder runter kriegt vom Lack.
Das Kantenschutzprofil muss ich mir mal irgendwo ansehen.
Also, noch mal \"Dankeschön\" und bei Gelegenheit werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
stifter
Für die Lackschutzfolie spricht ihre Durchsichtigkeit, man kann sie auch an anderen gefährdeten Stellen einsetzen. Ich hatte schon kleine Proben von entsprechenden (teuren) Tesa-Folien im Einsatz. Die haben sich leider abgerubbelt. Deshalb bin ich da nun skeptisch. Außerdem sind im shop keine Abmessungen angegeben. Man weiß nicht wieviel man fürs Geld bekommt.
Das Original-BW-Panzerband scheint vielversprechend. Ich frag mich - und Euch - nur, ob man es auch heil wieder runter kriegt vom Lack.
Das Kantenschutzprofil muss ich mir mal irgendwo ansehen.
Also, noch mal \"Dankeschön\" und bei Gelegenheit werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
stifter
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
13 Jun 2012 14:28 #6
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Fiamma Fahrradträger: Gummi reibt auf Heckklappe
Hallo Stifter-
das Panzerband gibt es auch immer mal bei Aldi und Co. Es lässt sich zwar nicht ganz so toll nach einem ganzen Sommer Sonnenschein entfernen, weil teilweise der Kleber am Lack zurückbleibt, aber der Lack wird definitiv nicht beschädigt. Und mit etwas Benzin und einem weichen Lappen lässt sich der Kleber-Rest dann auch komplett entfernen. Das Gewebeband gibt es in silber und in schwarz. Damit ist der Kontrast dann zum Lack auch nicht so groß, dass er das Auge stören würde. Und es kostet nicht viel!!!
das Panzerband gibt es auch immer mal bei Aldi und Co. Es lässt sich zwar nicht ganz so toll nach einem ganzen Sommer Sonnenschein entfernen, weil teilweise der Kleber am Lack zurückbleibt, aber der Lack wird definitiv nicht beschädigt. Und mit etwas Benzin und einem weichen Lappen lässt sich der Kleber-Rest dann auch komplett entfernen. Das Gewebeband gibt es in silber und in schwarz. Damit ist der Kontrast dann zum Lack auch nicht so groß, dass er das Auge stören würde. Und es kostet nicht viel!!!
+Seit 2023 T6 DIY-Camper