Ford Nugget Forum

roter Lack

  • downtown
  • downtowns Avatar Autor
  • Besucher
01 Jun 2012 20:05 #1 von downtown
roter Lack wurde erstellt von downtown
Hallo Leute,
meine Frage an euch: Gibt es eine Politur o.ä. um den ausgeblichenen roten Lack unseres Nuggets wieder schön zu machen. Ich meine nicht einfach nur eine stumpfe Oberfläche, sondern richtig blass gewordenen Lack. Also nicht mehr knallig rot, sondern so blass eben.

Danke für eure Tipps

Gruß

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2012 20:40 #2 von fernweh
fernweh antwortete auf Re:roter Lack
Meinst Du den Lack auf dem Blech oder auf`m Hochdach?

Big Nugget Bj. 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2012 22:29 #3 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:roter Lack
Hallo Leute,

ich hab vor dem gleichen Problem gestanden, auch mit der schwierigen Farbe rot, und hin und her überlegt was und wie ich das mache.

viele Leute hab ich befragt, womo Händler, polierer die das in der Nachtschicht nebenher für en 100-i machen, sowie Profis die was von ihrem Fach verstehen. auch Freunde wollten ihren teil und Senf dazu geben.

unseren hatte ich der gesamten zeit die wir ihn haben nicht einmal poliert. sind ja auch schon 5 Jahre jetzt. jetzt war aber auch der Moment wo was passieren musste.

so, wie soll ich es sagen: der Profi hat mich dann überzeugt.

polieren alleine hat hier nicht mehr geholfen. besonders das Dach leidet ja bekanntlich am meisten. dies gilt im Übrigen auch für die Farben Gelb und weiß.

so nun zu meinem Fall. also wie gesagt polieren alleine war nicht, es wurde im Anschluss einen Nanoversiegelung auf alle blechfarbteile sowie auf das hochdach aufgetragen. auch die Frontscheibe wurde versiegelt. Das entsprechende Mittel wird nur an Fachwerkstätten abgegeben. Infos dazu sind unter www.autobrilliant.de/vorhernachher.html zu finden.

die ganze Sache hat weit über 20 Stunden gedauert und leider auch nicht nur einen 100-i gekostet!

Aber das Ergebnis, man oh man, das war die Kohle wert!!!!!
Der steht jetzt wieder da wie ein Neuwagen.
Also für mich hat sich dieser schritt ausgezahlt dass ich zum Profi gegangen bin.
Ich versuch mal die Vergleichsbilder zu bekommen.

Gruß Rebell S

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • downtown
  • downtowns Avatar Autor
  • Besucher
02 Jun 2012 12:15 #4 von downtown
downtown antwortete auf Re:roter Lack
Hallo Fernweh,
bei unserem ist das Dach übel drann und der Lack auf dem Blech ist auch nicht mehr der Feinste.

RebellS, vergleichsbilder wären klasse. Habe meiner liebsten versprechen müssen mich um den Lack zu kümmen. Das war ihre Bedingung beim Kauf.


Gruß

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2012 22:50 #5 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:roter Lack
So,

für alle die mal sehen wollen wie ein Nugget nach dem aufbereiten von einem Profi aussieht.

So sah das Dach nach dem waschen aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier ist der Unterschied nach dem ersten polieren zu erkennen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Unterschied bei der Kunstsoffaufbereitung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und das ist das Endergebnis!!!!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Noch Fragen? Das kann sich doch sehen lassen, wie neu, oder???

Aber das ganze war nicht für ne Pizza zu haben, das sollte jedem klar sein der das vor hat.

Gruß Rebell S

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bugatti
  • Bugattis Avatar
  • Besucher
05 Jun 2012 14:02 #6 von Bugatti
Bugatti antwortete auf Re:roter Lack
Wenn du verwitterten Lack hast, dann erst mit Lackreiniger (ist ohne Wachsbeimischung) komplett polieren, danach glänzt er schon. Dann das gleiche nochmal mit normaler Autopolitur (mit Wachsanteilen) und paar Wochen später mit Wachskonservierren schützen...

Hab sowas in meiner Lehrzeit oft gemacht... Tipp.... wenn es schnell gehen soll, nimm Scheuermittel (ATA) und einmal komplett reinigen, danach direkt polieren...


...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • downtown
  • downtowns Avatar Autor
  • Besucher
05 Jun 2012 17:14 #7 von downtown
downtown antwortete auf Re:roter Lack
:woohoo: IRRE!! Das will ich auch. Danke für die Bilder RebellS.

Gruß

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2012 10:48 #8 von tom
tom antwortete auf Re:roter Lack
Hallo downtown,

ich wär da nicht so optimistisch, bei den älteren Modellen ist das Dach nicht lackiert, daher verwittert die Farbe schnell. Du kannst es so polieren, daß es wieder ganz passabel aussieht, aber leider wird das in 3-6 Monaten wieder so aussehen wie jetzt. Ist leider so, ich spreche aus Erfahrung. :dry: Beim restlichen Lack sieht das anders aus, den bekommst Du wieder auf Vordermann, ich hab die rote \"Formel1\"-Politur verwendet. Ist einfach zu verabreiten und kann man sogar bei Sonnenschein auftragen.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2012 12:16 #9 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:roter Lack
@ RebellS:

Super Ergebnis. War der Kostenpunkt schon 4-stellig????

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2012 21:01 #10 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:roter Lack
@ wonkothesane:

zum Kostenpunkt: nein der war nicht 4stellig!

jedoch lag er knapp über der mittelmarke.

gruß rebell s

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage