Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

bettenlänge im AD

• vauel
  • vauels Avatar Autor
  • Besucher
01 Jun 2012 19:59 #1 von vauel
bettenlänge im AD wurde erstellt von vauel
hallo ihr da draußen,
habe nach stöbern über beiträge zur bettensituation im AD etliche hinweise über problemlose nutzung auch von 1,90m leuten gefunden.
habt ihr denn schuh/fußgröße 35 ?
ich reiche nur gut 1,70m in die tiefen des bettraums und habe bei leichtem fußanheben (gr.41)dachkontakt.
oder steht \"mein\" dach vorne nicht hoch genug?
die gasdr.federn rasten auf jeden fall ein,sollte also i.o. sein.
hat(hatte schon) jemand eine einfache,pfiffige idee zur verlängerung der liegefläche z.b.bis zum schrank?
platz auf den aluschienen wäre ja beidseitig vorhanden,um da etwas entspr. zu machen.
ein nebeneffekt bei verschieben des liegebereiches zum heck : mehr \"luft überm kopf\" .
habt ihr lösung?
freue mich auf eure vorschläge
grüße von der ruhr
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2013 14:14 #2 von Elium
Elium antwortete auf Re:bettenlänge im AD
Hallo vauel,

Ich bin auch am überlegen, wie man eine Verlängerung des Bettes im Aufstelldach realisieren kann.
Die Verlängerung soll dauernd oben bleiben, bis zum Schrank gehen und mittig geteilt klappbar sein, damit man immer noch bequem aufsteigen kann und in der Nacht auch wieder mal herunter;)
Gedanklich bin ich soweit, dass man das vorhandene Vierkantrohr des Bettes nutzt und daran den \"Klapparatismus\" befestigt.
Als hinteren Abschluß der Verlängerung käme dann ein Stück Winkelstahl!

Grüße aus dem sonnigen MD

Elium

EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung

Mehr
27 Jul 2013 13:58 #3 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:bettenlänge im AD
Hallo.
Also ich bin \"nur\" 1,78 M mit Schuhgröße 43..
Wenn ich im oberen Bett Beinchen hebe, dann stoße ich auch ans Dach.....
Hm....
Gott sei Dank hebe ich beim Schlafen nicht so Häufig Beinchen......B)
Wesentlich witziger ist es,wenn der Wind das Dach kurz anhebt und aus der Verriegelung befreit.:ohmy:
Dann klappt es langsam zu und meine Frau und ich liegen wie Salamischeiben im Toaster...:blink:
Das ist dann auch schwer mit müdem Kopp wieder hoch zu heben.
Aber die Lacher sind dafür lauter :laugh:
Grüße tzegik

Mehr
27 Jul 2013 14:13 #4 von galli
galli antwortete auf Re:bettenlänge im AD
Hallo
Mit meinen 188cm bin ich nicht der kleinste und bevorzuge grundsätzlich (also auch in Häusern) Betten mit Überlänge oder zumindest offenem Fußende damit ich die Füße übers Bett rausstrecken kann.
Als Bauchschläfer parke ich meine Treter Gr 45 in AD hinter der Matratze, also Zehen schräg nach unten Richtung Frontscheibe. Dort ist dann auch genug Platz.
Etwas steiler im aufgestellten Zustand würde ich mir aber auch wünschen, allein vom Raumgefühl her.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
27 Jul 2013 16:50 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:bettenlänge im AD
Das mit dem \"etwas höher\" kann ich auch nur unterstützen, aber an einer anderen Stelle. Schlafen kann ich mit 1,92 und Schuhgröße 45 zwar problemlos, aber wenn man raus möchte oder muss und der Nebenmann/Nebenfrau noch schläft - dann versuch mal in dem Bett den Hintern zu heben und auf alle Viere zu gehen ... ;)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD