- Dank erhalten: 60
Neuer Nugget
- Greetinx
-
Autor
- Besucher
27 Mai 2012 21:38 #1
von Greetinx
Neuer Nugget wurde erstellt von Greetinx
Hallo liebes Forum,
ok, nachdem ich jetz zig mal hin und her überlegt habe (gebraucht Bj. 2004 für 20000-tausend oder neu (Tageszulassung) für 32900) brauche ich Überzeugungshilfe. Fast 330000 Euro sind schon verdammt viel Geld aber 20000 für ein 2004 Model mit 100000km auch. Mein Verstand sagt neu, meine Gier sagt billig (vielleicht was um 12000?).
Und sagt jetzt nicht, dass ich das schon selber entscheiden müsse, dafür sind Foren nun mal da
LG Bernd
ok, nachdem ich jetz zig mal hin und her überlegt habe (gebraucht Bj. 2004 für 20000-tausend oder neu (Tageszulassung) für 32900) brauche ich Überzeugungshilfe. Fast 330000 Euro sind schon verdammt viel Geld aber 20000 für ein 2004 Model mit 100000km auch. Mein Verstand sagt neu, meine Gier sagt billig (vielleicht was um 12000?).
Und sagt jetzt nicht, dass ich das schon selber entscheiden müsse, dafür sind Foren nun mal da
LG Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- raiklan
-
- Besucher
27 Mai 2012 21:56 #2
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Neuer Nugget
Los , KAUF NEU.
DIES IST EIN BEFEHL !!!!!!!
DIES IST EIN BEFEHL !!!!!!!
- Greetinx
-
Autor
- Besucher
27 Mai 2012 22:34 #3
von Greetinx
Greetinx antwortete auf Re:Neuer Nugget
Danke Oberst Raiklan,
wir habe sehr gelacht.
wir habe sehr gelacht.
- schultenugget
-
- Besucher
27 Mai 2012 22:53 #4
von schultenugget
schultenugget antwortete auf Re:Neuer Nugget
Stand vor ähnlicher Überlegung und kam zu dem Schluss neu zu kaufen. Die Begründung für mein Gewissen war: Garantie, keine fälligen und schlecht kalkulierbaren Wartungen/Reparaturen und v.a. gefiel mir der Holzboden viel besser! Also, NEUKAUFEN!
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2012 23:38 #5
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Neuer Nugget
Neu Kaufen !!!!
Es macht soooooooo einen Spaß !
Grüße aus Grevenbroich.
Tom
Es macht soooooooo einen Spaß !
Grüße aus Grevenbroich.
Tom
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- udomuc
-
- Besucher
28 Mai 2012 10:27 #6
von udomuc
udomuc antwortete auf Re:Neuer Nugget
Kann nur zu NEU raten...
Wir haben 41 NEU mit allen Extras gezahlt...hat schon was...überleg mal, hast bestimmt in deinem Leben schon mehr Geld für Sinnloseres ausgegeben!
Würde es morgen wieder tun!
Udo (mit Ulli, die sehr unterstützt hat! Moralisch, meine ich...)
Wir haben 41 NEU mit allen Extras gezahlt...hat schon was...überleg mal, hast bestimmt in deinem Leben schon mehr Geld für Sinnloseres ausgegeben!
Würde es morgen wieder tun!
Udo (mit Ulli, die sehr unterstützt hat! Moralisch, meine ich...)
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
28 Mai 2012 12:51 #7
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Neuer Nugget
Oder Vorführfahrzeug / Jahreswagen!!!
Vorteil: geringerer Preis, noch volle Garantie, Montagefehler von Westfalia oder ab WERK (siehe auch Forum) sind meist schon behoben.
Vorteil: geringerer Preis, noch volle Garantie, Montagefehler von Westfalia oder ab WERK (siehe auch Forum) sind meist schon behoben.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- raiklan
-
- Besucher
28 Mai 2012 14:45 #8
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Neuer Nugget
Tach Bernd und Familie
Wir wollten auch neu kaufen, sahen dann bei Mobile ein Angebot , eines 2,5 Jahre alten Nuggets, das so günstig war, da konnten wir nicht nein sagen. Der Nächste wird auf jeden Fall neu oder Jahreswagen. Doch auch da muß, kann man noch Geld investieren Z B Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz und Solar. Ich glaube abnehmen kann euch die Entscheidung keiner ( auch nicht der General
)
Viele Grüße aus Düsseldorf, Der Rainer
Wir wollten auch neu kaufen, sahen dann bei Mobile ein Angebot , eines 2,5 Jahre alten Nuggets, das so günstig war, da konnten wir nicht nein sagen. Der Nächste wird auf jeden Fall neu oder Jahreswagen. Doch auch da muß, kann man noch Geld investieren Z B Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz und Solar. Ich glaube abnehmen kann euch die Entscheidung keiner ( auch nicht der General
Viele Grüße aus Düsseldorf, Der Rainer
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
28 Mai 2012 20:22 #9
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Neuer Nugget
Bj 2004=8 Jahre alt. Nach 10 Jahren ist turnusmäßig ein neuer Wärmetauscher für die Standheizung fällig, da sind nochmal 2 Tausender weg.
Außerdem wird, je nach Hersteller, ein Wechsel der Pyrotechnik (Airbags) empfohlen. Macht zwar keiner, ist aber so.
Noch Fragen?
Aber in erster Linie geht nichts über einen Camper, in dessen Betten man selbst als erster schläft. Darüber gibt es bestimmt nichts zu diskutieren.
Gruß Ralf
Außerdem wird, je nach Hersteller, ein Wechsel der Pyrotechnik (Airbags) empfohlen. Macht zwar keiner, ist aber so.
Noch Fragen?
Aber in erster Linie geht nichts über einen Camper, in dessen Betten man selbst als erster schläft. Darüber gibt es bestimmt nichts zu diskutieren.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Greetinx
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2012 20:33 #10
von Greetinx
Greetinx antwortete auf Re:Neuer Nugget
Hey,
vielen Dank Euch allen. Wir haben uns entschieden, es wird ein neuer Nugget mit Tageszulassung.
Vorfreude kann so schön sein
Gruß, Bernd
vielen Dank Euch allen. Wir haben uns entschieden, es wird ein neuer Nugget mit Tageszulassung.
Vorfreude kann so schön sein
Gruß, Bernd