Ford Nugget Forum

Mangeln beim Neu Kauf 2012er

  • Australiangirl
  • Australiangirls Avatar Autor
  • Besucher
31 Mai 2012 12:21 #11 von Australiangirl
Australiangirl antwortete auf Re:Mangeln beim Neu Kauf 2012er
Also liebe Forum,

ich habe einen Brief geschrieben, Danke Xipe Totec ;) am nächsten Tag hat der Autohändler mich angerufen und mir einen Termin für Mo. Di. Mi. nächste Woche. Ich hoffe, dass sie die Sachen da haben also, Fenster etc.... einzubauen!! 3 Tage ohne Auto. Ich bekomme aber ein Service Auto, ich sagte, umsonst..... werde ich sehen wenn ich da anreise wie das Abläuft und ich halte euch auf dem laufenden.

Danke für eure Hilfe:)

Liebe Grüße,
Australiangirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Australiangirl
  • Australiangirls Avatar Autor
  • Besucher
09 Jun 2012 08:49 #12 von Australiangirl
Australiangirl antwortete auf Re:Mangeln beim Neu Kauf 2012er
Liebe Forum,

ich habe versprochen zu schrieben wie es alles ausgegangen ist. :unsure:

Drei Tage in der Werkstatt, sind alles gemacht worden, Fenster ausgetauscht etc.... allerdings keine Antwort von Westfalia. Ford hat eine Email wegen des Dachs an Westfalia geschickt mit mir in cc. Sie haben immer noch nicht geantwortet wie man das Dach gerade machen kann, dass der Zeltstoff auf der eine Seite nicht einklemmt. Das Dach schiesst jetzt besser, aber der Stoff wird immer noch eingeklemmt.

Als ich das Auto abgeholt habe hat der Ford Werkstatt ein Gardina Anschluss mit Schlau unter die Abwasser Rohr montiert und ein An/Aus Knopf eingebaut an der Schiebetür, weil ich mich beschwert habe dass wenn die Schiebetür offen ist geht das Licht an der Tür nicht aus. Wenn man länger mit der Schiebetür offen sitzen möchte, benutzt das dann Batterie.

Ford wartet jetzt auf eine Antwort von Westfalia wegen des Dachs. Der Werkstatt war sehr hilfsbereit und zum Glück habe ich einen Man erwischt der sich sehr für Womo interessiert und scheint nicht unter Zeitdruck zu sein, wie man das gewohnt ist.

:huh: Wir waren von Do. auf Fr. Campen und wollte bis zum Wochenende dort bleiben. Allerdings hat das Bett oben sich ausgekügelt und hat sich ca. 1/2 Meter nach hintern verschoben, dass wir nicht kochen konnten, weil das Bett über die Kochstelle war. Wir konnten oben nicht schlafen, weil ein 1/2 Meter Spalt dazwischen war und das Bett hat sich nur Rechts und Links gehalten. Es war auch unmöglich das Bett hoch zu stellen weil die Gasfedern nicht funktioniert haben in der Position. Ich bin also am Fr. wieder zum Ford gefahren und es hat über eine Stunde gedauert mit 3 Männern das Bett wieder einzuhaken vorne. Gasfedern auch raus und wieder rein etc...

Es hat am dem Abend geregnet und das Zeltstoff war nass und von Innen war Wasser zu fühlen in die Innenrinnen. Die Matratze oben war auch an der Seiten feucht. Hat jemanden hier einen Tipp??? Ist das normal??? Kann man eine Spray benutzen für das Zeltstoff??? Ford sagte, dass die Rinnen deswegen da sind, und das Wasser läuft ab???

Ich habe auch immer noch keine Lösung für die Blue Tooth Anlage. Ford sagte, dass sie das nicht Nachhinein einbauen können in die vorhandene Navi/Radio etc.... Ich sollte eine separate Tel. Anlage jetzt kaufen :(

Also, nachhinein hätte ich ein Hochdach Nugget kaufen sollten. :(

Viele Grüße,
Australiangirl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2012 10:16 #13 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Mangeln beim Neu Kauf 2012er
Hallo Australiangirl,

das nasse Innenzelt am AD hatte ich auch:angry: ,
was mich reichlich geärgert hat.
Bei mir hat das Wasser zuerst an den Nähten danach am ganzen Stoff durchgedrückt. Nun habe ich Nahtdichtmittel auf die Nähte aufgetragen (kleiner Schönheitsfleck aber hauptsache trocken) und großflächig Imprägniermittel mit dem Schwamm aufgetragen. Wenn du nicht gerade das teuerste Imprägniermittel nimmst wirst du so günstiger davon kommen wie mit dem Spray. Obendrein sollte es auch haltbarer sein.
Über der Windschutzscheibe habe ich nicht imprägniert, an den Seiten und hinten bis an den überstehenden Dachrand.
Um eine größere Reinigungaaktion des Fahrzeugs zu ersparen Seiten und Heck mit Malerfolie abhängen, werde ich beim nächsten mal bestimmt auch machen.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2012 12:17 #14 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Mangeln beim Neu Kauf 2012er
Hallo Australian Girl,

Du beschreibst das sich der Stoff nach außen drückt, kann es sein das Du das Faltdach bei geschlossener Tür schließt ? Da entsteht ein zu starker Druck und der Stoff wölbt sich nach Außen. Es sollte immer eine Tür offen stehen beim schließen des Daches. Wäre vielleicht mal ein Versuch es so zu versuchen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Australiangirl
  • Australiangirls Avatar Autor
  • Besucher
09 Jun 2012 20:38 #15 von Australiangirl
Australiangirl antwortete auf Re:Mangeln beim Neu Kauf 2012er
Hi,

danke für den Tipp, aber man sieht wirklich, dass das Dach nicht richtig sitzt auf eine Seite und der Zeltstoff wird dadurch eingeklemmt, egal ob eine Tür offen ist oder nicht :(
Ich warte ab ob und wann ich eine Antwort von Westfalia bekomme? Der Zeltstoff werde ich auch imprägnieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2012 12:25 #16 von galli
galli antwortete auf Re:Mangeln beim Neu Kauf 2012er

Bett oben sich ausgekügelt und hat sich ca. 1/2 Meter nach hintern verschoben, dass wir nicht kochen konnten, weil das Bett über die Kochstelle war. Wir konnten oben nicht schlafen, weil ein 1/2 Meter Spalt dazwischen war und das Bett hat sich nur Rechts und Links gehalten




Ein nicht verschraubtes Bett im Neufahrzeug!!:blink:
Ich habe die Platte mal losgeschraubt (als ich die Teppichstreifen gegen Klappern montiert habe) um sie dann ganz dicht in Fahrtrichtung nach vorne in den Quer-Falz zu schieben.
Im nach unten geklappten Zustand wird die losgeschraubte Platte von den Gasdruckdämpfern in die andere Richtung, also nach hinten gedrückt. So entsteht dieser Spalt

Vielleicht wurde die Dachschere (gleiche Ecke) von Westfalia ja auch nicht festgeschraubt und dein Aufstelldach liegt vorne nur lose auf dem Fahrzeug und ist deswegen schief. Das würde ich aus Sicherheitsgründen SOFORT prüfen lassen!

Den Zeltstoff habe ich auch mit Schwamm imprägniert und wiederhole das 1x im Jahr. Nass wird er nicht, feucht dagegen schon, jedoch nur bei Berührung. Mußt also schon darauf achten, dass bei starkem Regen nichts gegen die Zeltmembran drückt.
Dafür ist er bei geschlossenem Dach wirklich dicht, das sind die Hochdächer ja nicht immer:P
til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage