- Dank erhalten: 34
Durchrostungsgarantie
- Jan
-
Autor
- Platin Nugget
wo gibt es eine verlässliche Ausasage zur Dauer der Durchrostungsgarantie (Bj. 06)?
Mir waren die 8 Jahre im Kopf, das fand ich auch in den Threads hier bestätigt, mein Händer meinte nun 6 wären es.
Wo steht es geschrieben, wer weiß was?
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
guggst Du hier:
www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien
ich denke daß deine angedachten 6 oder 8 Jahre bei den 6 Jahren des Händlers und Ford bleiben werden, die 12 \"Garantiert\" erst ab 2012 beim Nugget
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
ob 6 oder 8 Jahre, ich finde das Wort Durchrostungsgarantie etwas befremdlich.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 711
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Jan
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Ich will harte Zahlen, 6 oder 8!
LG
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
nach einigen Jahren wieder. Dein Händler wird Dich mit Sprüchen abspeisen.
Hast Du Hohlraumversiegelung bei Deinem Fahrzeug selbst gemacht oder bei einem Fachmann????.
Ich habe auf alle Fälle jetzt bei meinem Neuen eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen. Mein alter Nugget von 2002 wurde regelmäßig Hohlraumversiegelt und war rostfrei.
ich traue auch dem Modell 2012 nicht!!!!!!!!!.
Grüße Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
mein Nugget aus 2004 hat definitiv 8 Jahre Durchrostungsgarantie. Dann müsste Deiner die auch haben. Es muss auch keine komplette Durchrostung vorliegen. Es reicht, wenn erkennbar ist, dass der Rost von Seiten des Bleches Blasen unter dem Lack wirft.
Die habe ich ab dem 3. Jahr auch jedes Jahr in Anspruch nehmen müssen und auch niemals Probleme mit der Anerkennung von Seiten Ford gehabt. Ausnahme: Da eine der Problemstellen bei meinem Nuggi die Kontaktstelle zwischen Dach und Karosserie ist, wollte man mir weismachen, dass das Sache von Westfalia wäre, weil die ja schließlich das Dach draufgesetzt haben.
Ich konnte sie dann aber davon überzeugen, dass Ford die Gesamtgarantie für das gekaufte Fahrzeug übernimmt und ihre eigenen Ansprüche gegenüber Westfalia ggf. selber durchsetzen müssten.
Anfang Juni habe ich im übrigen den letzten Besichtigungstermin durch die Rostspezialisten der Ford-Werke. Werkstatt meinte aber schon, dass die festgestellten Mängel voraussichtlich problemlos anerkannt würden.
2 Tipps:
1. Auf jeden Fall die jährlichen Korrosionsschutzuntersuchungen machen lassen.
2. Sich nicht auf die Untersuchungsergebnisse der Werkstatt verlassen, sondern vor dem Termin selber alles auf Herz und Nieren überprüfen und schon mal die fsetgestellten Stellen z.B. mit Klebeband markieren.
Viele Grüße,
Rolf
PS:
1. Meinen habe ich heute wieder mit neuer Kupplung und Zweimassenschwungscheibe aus der Werkstatt geholt:(
2. Ab Mitte Juni steht meiner zum Verkauf weil der neue schon geordert ist:)
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Bei mir waren es 6 Jahre Durchrostungsgarantie Bj. 2005
Dieses Wort ist so zu verstehen
( Nach 6 Jahren garantiert durchgerostet )
Gruß Pobu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Bei mir waren es 6 Jahre Durchrostungsgarantie Bj. 2005
Dieses Wort ist so zu verstehen
( Nach 6 Jahren garantiert durchgerostet )
Gruß Pobu
ganz großes Kino! Gefällt mir! Gutes Wortspiel.