- Dank erhalten: 375
Kederschiene zu schmal für Keder am Zelt
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mai 2012 21:56 #1
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Kederschiene zu schmal für Keder am Zelt wurde erstellt von Zweitbesetzung
Hallo,
an anderer Stelle habe ich es schonmal geschrieben und auch schon eine hilfreiche Antwort bekommen (Danke, JüBe
) Aber nun habe ich doch noch mehr Fragen und wollte den Thread nicht für mein Problemchen mißbrauchen...
Wir haben eine Markise an unserem Nugget, und auf dem Forumstreffen habe ich gelernt, dass an dieser Markise auch eine Kederschiene dran/drin ist. Daheim wollten wir dann probehalber unser Vorzelt auf- und dranbauen, aber leider passte es nicht. Nun habe ich nach Doppelkeder gegoogelt, bin dabei allerdings bei einem mit den Maßen 7 und 3,5 mm gelandet. So viel zu eng ist aber die Schiene gar nicht. Muss das vielleicht so super schwer schieben gehen beim ersten Versuch und wir haben doch die passende Kederschiene? Wenn ja, gibt es irgendwelche Tipps, wie man das leichter ineinander kriegt?
Lieben Gruß von der nun doch nicht nur
Zweitbesetzung
an anderer Stelle habe ich es schonmal geschrieben und auch schon eine hilfreiche Antwort bekommen (Danke, JüBe
Wir haben eine Markise an unserem Nugget, und auf dem Forumstreffen habe ich gelernt, dass an dieser Markise auch eine Kederschiene dran/drin ist. Daheim wollten wir dann probehalber unser Vorzelt auf- und dranbauen, aber leider passte es nicht. Nun habe ich nach Doppelkeder gegoogelt, bin dabei allerdings bei einem mit den Maßen 7 und 3,5 mm gelandet. So viel zu eng ist aber die Schiene gar nicht. Muss das vielleicht so super schwer schieben gehen beim ersten Versuch und wir haben doch die passende Kederschiene? Wenn ja, gibt es irgendwelche Tipps, wie man das leichter ineinander kriegt?
Lieben Gruß von der nun doch nicht nur
Zweitbesetzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
24 Mai 2012 09:30 #2
von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Kederschiene zu schmal für Keder am Zelt
Kann mir denn niemand sagen, wie schwer sich an Eurem Nugget das Vorzelt an der Markise befestigen lässt?
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
25 Mai 2012 05:47 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Kederschiene zu schmal für Keder am Zelt
Guten Morgen,
ich denk die sind alle weggefahren, ist doch vorPfingstenzeit.
So wie ich die anderen Beiträge hier im Forum lese befestigt keiner sein Vorzelt an der Markise.
Irgendwo gabs mal nen Beitrag, daß die seitliche Abdeckung der Markise zur Kederschiene aufgebohrt werden muß, damit Sie genutzt werden kann.
Und dann wurde hier glaube ich auch nur ein selbstgenähter Sunblocker o.ä. eingezogen.
Ich denk nach den Pfingstferien bekommst Du mehr Feedback.
Schöne sonnenreiche Feiertage (an Alle)
ich denk die sind alle weggefahren, ist doch vorPfingstenzeit.
So wie ich die anderen Beiträge hier im Forum lese befestigt keiner sein Vorzelt an der Markise.
Irgendwo gabs mal nen Beitrag, daß die seitliche Abdeckung der Markise zur Kederschiene aufgebohrt werden muß, damit Sie genutzt werden kann.
Und dann wurde hier glaube ich auch nur ein selbstgenähter Sunblocker o.ä. eingezogen.
Ich denk nach den Pfingstferien bekommst Du mehr Feedback.
Schöne sonnenreiche Feiertage (an Alle)
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
26 Mai 2012 19:51 #4
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Kederschiene zu schmal für Keder am Zelt
Hallo,
Kederschienen gibt es in zwei unterschiedlichen Stärken (ich glaube 5 mm und 7,5 mm Durchmesser). In der Markise ist die dünnere verbaut. Vorzelte haben meistens die dickere. Das mit dem Aufbohren muss auch nicht zwingend sein, wir haben eine Markise Baujahr 2011, die hat schon zwei Keder die einmal von Links, der andere von Rechts her offen sind. Die älteren Markisen haben nur einen Keder der auf beiden Seiten von den Endkappen verschlossen wird.
Für die unterschiedlichen Kederstärken sollte es Adapter geben, mal im Campingfachhandel nachfragen.
Kederschienen gibt es in zwei unterschiedlichen Stärken (ich glaube 5 mm und 7,5 mm Durchmesser). In der Markise ist die dünnere verbaut. Vorzelte haben meistens die dickere. Das mit dem Aufbohren muss auch nicht zwingend sein, wir haben eine Markise Baujahr 2011, die hat schon zwei Keder die einmal von Links, der andere von Rechts her offen sind. Die älteren Markisen haben nur einen Keder der auf beiden Seiten von den Endkappen verschlossen wird.
Für die unterschiedlichen Kederstärken sollte es Adapter geben, mal im Campingfachhandel nachfragen.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Roadrunner 5
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
26 Mai 2012 20:15 #5
von Roadrunner 5
VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese
Roadrunner 5 antwortete auf Re:Kederschiene zu schmal für Keder am Zelt
Hallo Zweitbesetzung
Das selbe Problem hatte ich auch . Habe von DWT
eine Adapterklederschiene gekauft.
Jetzt passt das Vorzelt direkt an die Markiese.
Bis dann
Roadrunner
Das selbe Problem hatte ich auch . Habe von DWT
eine Adapterklederschiene gekauft.
Jetzt passt das Vorzelt direkt an die Markiese.
Bis dann
Roadrunner
VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese