- Dank erhalten: 0
Fiamma Carry Bike anbauen
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2012 12:25 #1
von jan1896
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
Fiamma Carry Bike anbauen wurde erstellt von jan1896
Moin!
Ich hab jetzt doch endlich mal die Zeit gefunden, mein Carry Bike anzubauen. Aber: Am Ende hatte ich zwei Teile über...
Deshalb meine Frage: Wofür sind die beiden dicken Gummiplatten (ca. 8x8cm) gedacht, die im Paket waren? Das ist in der Bastelanleitung nirgendwo beschrieben.Die passen weder unten noch oben unter die Halterungen für die Heckklappe.
Vielen Dank für Aufklärung und schöne Grüße!
Jan
Ich hab jetzt doch endlich mal die Zeit gefunden, mein Carry Bike anzubauen. Aber: Am Ende hatte ich zwei Teile über...
Deshalb meine Frage: Wofür sind die beiden dicken Gummiplatten (ca. 8x8cm) gedacht, die im Paket waren? Das ist in der Bastelanleitung nirgendwo beschrieben.Die passen weder unten noch oben unter die Halterungen für die Heckklappe.
Vielen Dank für Aufklärung und schöne Grüße!
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
17 Mai 2012 17:43 #2
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike anbauen
Moin moin,
die Gummiplatten mit schmalem Klebestreifen müssen unter die schwarzen Metallplatten, die oben an der Heckklappe eingehängt werden geklebt werden. Weil diese Platten aber in sich gebogen sind bzw. eine Stufe haben, musst Du diese Gummischoner noch entsprechend durchtrennen. Damit klappert und kratzt dann nichts mehr am Lack.
Tip: überall, wo der Träger das Blech berührt, habe ich noch Panzerband auf den Lack geklebt, damit kein Staub und Sand an den Befestigungen herumschmirgelt und den Lack zerkratzt. Das Panzerband / Tape läßt sich dann im Herbst leicht wieder entfernen, ggf. mit Benzin nachhelfen.
Im Forum findest Du übrigens auch Detail-Bilder von den Trägern und den Gummischonern. ´musst nur mal unter suche schauen.
Alltied goud foart...
die Gummiplatten mit schmalem Klebestreifen müssen unter die schwarzen Metallplatten, die oben an der Heckklappe eingehängt werden geklebt werden. Weil diese Platten aber in sich gebogen sind bzw. eine Stufe haben, musst Du diese Gummischoner noch entsprechend durchtrennen. Damit klappert und kratzt dann nichts mehr am Lack.
Tip: überall, wo der Träger das Blech berührt, habe ich noch Panzerband auf den Lack geklebt, damit kein Staub und Sand an den Befestigungen herumschmirgelt und den Lack zerkratzt. Das Panzerband / Tape läßt sich dann im Herbst leicht wieder entfernen, ggf. mit Benzin nachhelfen.
Im Forum findest Du übrigens auch Detail-Bilder von den Trägern und den Gummischonern. ´musst nur mal unter suche schauen.
Alltied goud foart...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- c.b.
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
19 Mai 2012 22:11 #3
von c.b.
2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335
c.b. antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike anbauen
.... wieso \"durchtrennen\", bei mir haben die exakt auf die oberen metallhalter gepasst (von der abmessung her), wenn man die gummiteile mit der nut rechts und links um die metallhalter \"biegt\". allerdings tragen diese etwas mehr auf und deshalb liegen die oberen halter nicht 100%ig an der heckklappe an .......
guck mal unter \"technik\" meinen beitrag (Fahrradträger Heckklappe), da hat til gute bilder dazu eingestellt
guck mal unter \"technik\" meinen beitrag (Fahrradträger Heckklappe), da hat til gute bilder dazu eingestellt
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
19 Mai 2012 22:24 #4
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike anbauen
Ich habe sie zerschnitten, weil sie sonst auch bei mir nicht anlagen. Da die Abpolsterung auch für andere Modelle benutzt werden, dachte ich, es wäre sinnvoll sie anzupassen. Mit dieser Lösung bin ich ganz zufrieden.
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- c.b.
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Mai 2012 10:56 #5
von c.b.
..... okay, guuut, wenn ich recht überlege, habe ich doch ein stück gekürzt; die biegung wo die oben eingehängt sind, habe ich ohne gummi, dafür aber mit der klebefolie die dabei war; so ungefähr ab auflagefläche fängt dann das gummi an (bis unten) ,,,,,
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Mai 2012 11:57 #6
von jan1896
jan1896 antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike anbauen
So, hab das Ding jetzt angebaut - ohne die Gummiplättchen... Das ganze war mir dann doch ein bisschen zu dick. Hab also Panzertape auf die Klappe geklebt und dann den Fiamma drauf, Hoffe, dass der Lack das aushält. Sieht jedenfalls alles bombenfest aus.
Hat noch jemand von Euch den CarryBike ohne die Gummiplatten dran? Mich würden die Langzeiterfahrungen interessieren.
Gruß Jan
Hat noch jemand von Euch den CarryBike ohne die Gummiplatten dran? Mich würden die Langzeiterfahrungen interessieren.
Gruß Jan
- c.b.
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2012 17:07 #7
von c.b.
..... habe gerade versucht mal 2 räder bei unserem 3er carrybike zu montieren; sah irgendwie schief aus (die linke seite hing etwas); bis ich gesehen habe dass die verbindungsstücke für die beiden rohre nicht mittig die löcher haben, sondern es eine längere und eine lürzer seite gibt; die längere muss nach unten, damit der (rote) aufsetzpunkt des eigentlichen trägers, die man herunterklappt wirklich auch direkt auf dem rohr aufsitzt, und nicht teilweise auf dem verbindungsstück .......
hoffe es war einigermaßen verstädnlich; ist mir jetzt erst nach 2-3 wochen aufgefallen, da bisher noch nichts transpoertiert ....
hoffe es war einigermaßen verstädnlich; ist mir jetzt erst nach 2-3 wochen aufgefallen, da bisher noch nichts transpoertiert ....
- c.b.
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2012 17:56 #8
von c.b.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
...... so:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.