Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dichtung am Aufstelldach

• Ferdinand
  • Ferdinands Avatar Autor
  • Besucher
13 Mai 2012 10:40 #1 von Ferdinand
Dichtung am Aufstelldach wurde erstellt von Ferdinand
Die Gummidichtung rund um das Aufstelldach ist hinten links und rechts an den Ecken durchgescheuert.Das hat zur Folge,dass der Lack an den hinteren Ecken bis auf`s Blech durch- gescheuert wurde und an den Stellen zu rosten an-gefangen hat.Was kann ich tun,um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Vielen Dank im voraus
Ferdinand !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2012 13:07 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Dichtung am Aufstelldach
Hallo Ferdinand,
zunächst einmal würde ich empfehlen, mich als 'Neuankömmling' kurz vorzustellen. Dann wäre ein Hinweis auf das Baujahr und Modell des Fahrzeugs hilfreich (vielleicht ist es gar kein Nugget) :woohoo:
Wenn der Gummi durchgescheuert ist, kann man ihn nur durch einen neuen erstzen. Es handelt sich um Meterware, die es bei Westfalia direkt oder im Zubehörhandel (:Keder mit Dichtungswulst) etwas preiswerter gibt.
Ich selbst sprühe den Dichtgummi 2-3 mal im Jahr mit Silikonspray ein, das hält ihn elastisch und das Fahrzeug knarrt auch etwas weniger.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Ferdinand
  • Ferdinands Avatar Autor
  • Besucher
16 Mai 2012 15:39 #3 von Ferdinand
Ferdinand antwortete auf Re:Dichtung am Aufstelldach
Hallo Rüdiger,vielen Dank für deinen Rat,werde eine neue Dichtung besorgen und die Ecken li.u.re.lackieren lassen.Des weiteren möchte ich mich für mein ungehobeltes Verhalten entschuldigen,ist eigentlich nicht meine Art,war warscheinlich mit der Dichtung zu sehr beschäftigt.Ich möchte mich deshalb im nach hinein vorstellen.
Meinen Namen(Ferdinand)kennst du ja mittlerweile.
Ich campe schon seit vielen Jahren,aber mit PKW u.Zelt.Fast bei jedem Urlaub bin ich mit dem Zelt abgesoffen,deshalb habe ich mich entschlossen, 2007 ein kleines Womo zu kaufen.Jetzt zu meinem Fahrzeug:
Es ist ein Ford Nugget Euroline
125 T 300 mit Aufstelldach Bauj.2004 Silberfarben