- Dank erhalten: 8814
Warnschilder bei überstehender Ladung
- galli
-
- Platin Nugget
... mal beim TÜV vorfahren und fragen ob der einem nicht den Heckträger zur Fahrzeuglänge eintragen ...
Aber auf Fähren zahlst dann die größer 5Meter Tarife
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- anya
-
Autor
- Besucher
Genau wie bei Galli war mein erster Gedanke der Nachteil beim Verschiffen, das bringts nicht, dann lieber mit Italienschild nach Spanien fahren und so tun, als hätte mans nicht gewusst. Ich weiß, Unwissen schützt vor Strafe nicht, aber ein Versuch ists (mir) wert
@Jürgen
Ich denke ja - denn wenn die Fahrzeuglänge laut Fahrzeugschein zählt und alles, was darüber steht, gekennzeichnet werden muss, dann dürfte es egal sein, ob das Teil oben oder unten hängt
LG Anja
- Greetinx
-
- Besucher
Wenn du nur darauf aufmerksam gemacht wurdest, hast du Glück gehabt. Normalerweise kostet das in Italien so um die 60 Euro Erziehungsgebühr. Mit den Nummernschilder der Radträger kann jeder interpretieren wie er will,die Realität wird Interpretationen sowohl in Italien als auch in Spanien schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen. In beiden Ländern sind die jeweiligen Landesschilder schon seit gefühlten 20 Jahren gesetzlich vorgeschriebe Notwendigkeiten. Notwendig sind die Warntafeln auch für Radträger mit Rückleuchten. Übrigens auch, wenn Motorräder über den Motorrad-Anhänger hinausragen müssen die Warntafeln angebracht werden.
Gruß
Uli
Wir Europäer sind doch irgendwie krank!
- matze1
-
- Besucher
Habe ein \"Billig-Schild\" von Berger. 9,99 Eur. Hat bislang noch niemanden in Italien gestört.
Momentan haben die dort sowieso andere Probleme, als sich mit Warnschilder-Normen an WoMos aufzuhalten...
Gruß,
M.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 109
Glaubt zumindest,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
- Tom`64
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 60
Wir hatten immer zwei Schilder aufeinander genietet um es als Wendeschild ( eins mit Umrandung) nutzen zu können.
Jetzt keine Heckbox mehr also auch kein Warnschild.
Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord