Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schlüssel gewaschen und geschleudert

Mehr
05 Mai 2012 22:53 #1 von Hennessy
Schlüssel gewaschen und geschleudert wurde erstellt von Hennessy
Durch ein Missgeschick habe ich den Nuggetschlüssel mit der Hose bei 40°C gewaschen und mit 1.400 Umdrehungen geschleudert. Als ich es gemerkt habe, war ich sehr pessimistisch und auf eine teure Ersatzschlüsselprozedur gefasst. Es kam ganz anders - kein Problem, alles funktioniert noch! D.h. die feste Verklebung hat auch manchmal Vorteile ....................

Sollte der Schlüssel mal dreckig sein, einfach in die Waschmachine damit:woohoo:

Grüße aus der Zweitligastadt

Hennessy

2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2012 14:20 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Schlüssel gewaschen und geschleudert
Da ich Surfer bin, hat mich diese Frage auch am Anfang interessiert, denn ich will nicht, wie alle anderen Wassersportler, den Schlüssel immer auf einem der Hinterreifen ,,verstecken\" - tolles Versteck.

Bei Ford sagte man mir, dass beide Schlüssel dicht seien und die Aufladung der Fernbedienung über Induktion wie bei der elekt. Zahnbürste funktioniere.

Meine Nordsee-Waschgänge sind bisher ebenfalls schadfrei ausgegangen.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

• bebe
  • bebes Avatar
  • Besucher
06 Mai 2012 20:02 #3 von bebe
o.k. und ich hab bisher immer aufgepaßt wie blöd, bzw. den Zweitschüssel ohne Elektonik mitgenommen und gebadet.:pinch:pinch:
Gruß
Bärbel

Mehr
06 Mai 2012 20:11 #4 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Schlüssel gewaschen und geschleudert
Moin,

ich musste ja den Schlüssel aufbrechen um eine neue Öse dran zu bekommen. Bericht hier: klick
Der Schlüssel erschien mir nicht besonders dicht zu sein. Mit ganz wenig hebeln war ein Spalt zum Innenleben freigelegt. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen....

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
07 Mai 2012 10:42 #5 von galli
Hallo
Vielleicht ist ja auch die elektronik unempfindlich....
Wir haben hier schon öfters USB-Sticks in Hosentaschen mitgewaschen. Dabei gabs erstaunlicherweise noch nie Datenverlust.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
07 Mai 2012 21:33 #6 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Schlüssel gewaschen und geschleudert
Nabend allerseits,

ich würde mich auch nicht (mehr) darauf verlassen, dass der Schlüssel wasserdicht ist. Nachdem ich damit wie gewohnt im Meer schwimmen war funktionierten irgendwann die Fernbedienung und - viel wichtiger - die Wegfahrsperre nicht mehr. Ohne den Zweitschlüssel hätten wir ziemlich blöd dagestanden auf Sardinien. :S

Der Hauptschlüssel war auch nach Trocknung nicht mehr zu aktivieren. Da half nur ein Austausch zu Hause, für den ich allerdings nichts bezahlen musste.

Seitdem nehme ich immer nur den (hoffentlich) unempfindlicheren Zweitschlüssel mit zum Baden.

Schönen Gruß
Wolfgang

2013 HD 140 PS "El Gordo"

Mehr
07 Mai 2012 21:56 #7 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Schlüssel gewaschen und geschleudert
Moin,

im Gegensatz zu einem USB-Stick ist ja ne Batterie drin....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.