Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unterschiede Nugget AD 2011 und 2012?

• Klara
  • Klaras Avatar Autor
  • Besucher
04 Mai 2012 19:16 #1 von Klara
Unterschiede Nugget AD 2011 und 2012? wurde erstellt von Klara
Moin zusammen,
nach erfolglosen Gebrauchttests haben wir uns fürs Sparschwein plündern und Neukauf entschieden :).

Nun haben wir ein Angebot für die 2011er Version als Tageszulassung (50 km) vor Ort und aus Süddeutschland (wir wohnen ganz im Norden) ein ganz neuer von 2012 für etwa 3000€ mehr.
Die Frage ist, wie unterscheiden sich die beiden Versionen denn in der serienmaessigen Grundausstattung bis auf Motor und DPF?

Der 2011er ist natürlich verlockend da gleich einsatzbereit (für den 2012er müssten wir vier Wochen warten und dann abholen oder liefern lassen), aber ist die 2012 Ausstattung duetlich besser (man will sich ja hinterher nicht ärgern...)?

Besten Dank und grüsse aus dem hohen Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2012 21:04 #2 von galli
Meineswissens ist nur der Motor anders.

leiser
sparsamer (0,5-0,7l/100km), im unteren Drehzahlbereich noch durchzugsstärker (gleiches NM aber ab 1300 statt bisher 1800 U/min)
andere Abgasnorm und damit 80.-/Jhr weniger Steuern
das wars.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
05 Mai 2012 00:32 #3 von Tom`64
und der 2012er hat doppelt so lange Wartungsintervalle...
was ja wohl auch die Kosten senkt.
Grüße aus Grevenbroich,
Tom
Ach ja, fahre selber einen Bj 2011, weil er keinen DPF hat.
Ich muß zu viele Kurzstrecken fahren. Da würde mir der Filter zusätzliche Wartungen abfordern.
Außerdem die Sofortverfügbarkeit ist doch Super. Habe ich auch gemacht, weil Warten find ich doof...
Grüße, Tom

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

• Klara
  • Klaras Avatar Autor
  • Besucher
05 Mai 2012 06:30 #4 von Klara
Moin!
Hmm da spricht ja einiges für den 2011er. Also Warmeschutzverglasung, beheizbare Fromtscheibe und den ganzen technikschnickschnack wie Tempomat, Regensensor, Tempomat... hat der 2011 auch (nicht das man die alle unbedingt bräuchte ;)) serienmässig?
Grüsse:huh:

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
05 Mai 2012 07:19 #5 von Lacky
Ja den ganzen Schnickschack hat der 2011 auch und ist auch gut.
4 Wochen Lieferzeit halte ich mal für schön geredet, ich würde mal mit dem 2-3fachen rechnen.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
05 Mai 2012 11:52 #6 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Unterschiede Nugget AD 2011 und 2012?
hallo klara

ich glaube nicht daß sich der mehrpreis von 3000.- euro rechnet.der 2011er hat alle macken hinter sich,ist ein gutes kfz und auch von der motorleistung vollkommen ausreichend.
ein ganz wesentlicher punkt scheint mir aber die nähe zum händler zu sein. das könnte sich auf lange sicht doch sehr auszahlen,siehe die berichte der kollegen bezüglich garantie usw.auch wird er dich in freundlicher erinnerung behalten daß du ihm sein letztes 11er auto vom hof genommen hast.
volker

• Klara
  • Klaras Avatar Autor
  • Besucher
05 Mai 2012 13:18 #7 von Klara
Alles klar, besten Dank! Das wollte ich doch nur hören :laugh:
Hab gerade mit dem Händler telefoniert und noch nen Fahrradträger Datu gebucht. Ende Nächste Woche haben wir auch einen Nugget in der Familie :).

Grüsse!

• Australiangirl
  • Australiangirls Avatar
  • Besucher
06 Mai 2012 10:56 #8 von Australiangirl
Australiangirl antwortete auf Re:Unterschiede Nugget AD 2011 und 2012?
Hi, das ging schnell. Ich habe in November 2011, mein Nugget 2012er mit neue EU Motor bestellt und es kommt erst in Juni. Unterscheide sind wie hier schon erwähnt die Wartungszeiten und der Motor.
Bitte unbedingt aber der Holraum- und Unterbodenschutz abklären, das macht Ford nicht mehr. Nur Unterbodenschutz. Der Holraum sagen sie ist nicht mehr nötig weil alles abgedichtet ist. Aber meine Frage war was ist wenn wie bei hier andere Mitglieder gesagt haben, dass im Holraum Kondenzwasser sich eindrängt etc... Leider konnte Ford mir das nicht beantworten.

Man hat einem verlängerte Rostgarantee. Allerdings muss man jedes Jahr ein Rostinspektion machen lassen bei Ford, sonst gilt es nicht !! Alle zwei Jahre dann die normale Inspektion.

Ich habe nun das extra Geld bezahlt und die Wartezeit im Kauf genommen wegen der neue EU Motor. Hoffentlich haben sie dann die Injektoren verbessert.

Viele Grüße,
Australiangirl.