Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tipps für Neuwagenkauf

• ahit
  • ahits Avatar Autor
  • Besucher
01 Mai 2012 10:33 #1 von ahit
Tipps für Neuwagenkauf wurde erstellt von ahit
Salut,

dank des Forums ist es geklärt, ich kaufe einen Neuwagen!
Allerdings erhoffe ich mir von euch noch den ein oder anderen Tipp, da ich bei der Sucheingabe -Neuwagenkauf- nicht fündig geworden bin.
Hier nochmals meine wichtigsten Infos und Fragen:
- der Nugget sollte Frühjahr '13 vor der Tür stehen :kiss:
- er wird von Aug.'13-Sept.'14 viel in Gebrauch sein (Sabbat-
Jahr)
- einfache Lackierung (blau), Parkpilot, mittlere Fenster-
tönung, air-con. (Mit welchem Preis muss ich da rechnen?)
- sollte ich den Unterbodenschutz und Marderschutz ab Werk
kaufen oder kann man das selber machen?
- welchen Fahrradträger für Mountainbikes empfehlt ihr?
- kann man die Markise weglassen/nicht mitbestellen und ein
Tarp in die Regenrinne montieren?
- wie gestalte ich es, wenn ich mit der mitgelieferten Dusche
duschen möchte (Sichtschutz)?
- an wen muss ich mich wenden, um eine verbindliche Aussage
zubekommen, ab wann man wirklich nicht mehr das jetzige
Nuggetmodell bestellen kann. Ich erhalte widersprüchliche
Angaben, einige sagen bis Juni kann muss man bestellt haben
und andere sagen man kann noch im nächsten Jahr bestellen.

Vielen Dank im Voraus!
A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2012 14:38 #2 von Wulli
Wulli antwortete auf Re:Tipps für Neuwagenkauf
Liebes Nuggetfreunde,

ich habe mich jetzt auch entschlossen auf ein neues Modell umzusteigen. Es ist schon reserviert. Farbe Mars-Rot , bei MGS Wunsiedel, ein Autohändler, der mehrere Standorte in Deutschland hat.Dieser Autohändler hat günstige Tageszulassungen. Bin schon gespannt wie das Fahrverhalten meines neuen Nugget mit 140 PS hat. Vor allem in den Bergen, laß mich mal überraschen.

Ciao wulli:P :P :P

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Mehr
01 Mai 2012 20:02 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Tipps für Neuwagenkauf
wurde als neuer Beitrag eingestellt, deswegen gelöscht und hier drangehängt:

matze1 schrieb:

Moin!

Schau mal nach rechts. Stichwort \"Jubiläumsaktion 35%\"...
Was den Liefertermin betrifft, kann Dir der Händler sicher sagen, wann Du bestellen musst, so dass das passt.

Preis: hängt davon ab, ob Du Klappdach oder Hochdach willst. Ich fahre Klappdach und bin als reiner Sommercamper voll davon überzeugt. Die Mehrheit scheint aber HD zu fahren.
Du wirst irgendwo um 33.000 Eur rauskommen.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: habe ich direkt bei Kauf vom Händler mitmachen lassen. Ca. 400 Eur. Unbedingt sofort machen lassen. Der serienmässige Rostschutz ist katastrophal.

Marderschutz: habe einen Marderwarner mit 4 oder 5 Elektroden installieren lassen. Ähnlich dem hier im Forum vieldiskutierten Modell. Bislang hatte ich keinen Marderfraß, obwohl die Viecher hier bei uns sehr aktiv sind.
80 Eur plus 200 Eur Einbau. Scheiße, wenn man selbst keine Zeit hat...

Fahrradträger: ich habe den Fiamma Carrybike für 3 Räder. Da passen alle möglichen Fahrradtypen drauf. zusätzlich habe ich die Packtasche von Fiamma (ca. 80 Eur) erworben. Wenn keine Räder transportiert werden, kann man darin richtig viel Kram unterbringen. Z.B. Faltstühle, Sitzbank, Faltbadewanne fürs Baby, Windelvorrat u.s.w..

Markise: war und ist mir zu teuer, auf der Autobahn zu laut und zu hässlich.
Wir haben ein Tarp und auch ein 3 x 3 m Gartenpavillon in Teleskop-Ausführung (passt ebenfalls wunderbar in die o.g. Fiamma-Tasche und ist in 3 Minuten aufgebaut).
Das Tarp wird v.a. bei Regen als Abdichtung für den Spalt zwischen Auto und Pavillon verwendet. Funktioniert und ist billig. Alles zusammen hat 50 Eur gekostet und lässt sich auch variabel einsetzen. Das Tarp z.B. auch gut am Strand.

Dusche: es gibt ein sog. \"Van-Shower\" Zelt, welches bei geöffneter Heckklappe an selbiger montiert wird. Es bildet dann einen geschlossenen Raum unter der Heckklappe und ist nach innen zur Küche hin offen. Unseres hat einen Reissverschluss, so dass man auch direkt durch das Zelt nach aussen kann und kleine Lufteinlässe.
Neben einer Dusche hat man so auch einen Zusatzraum für die Toilette, nasse Klamotten, nachts für die Stühle u.s.w.
Einfache Installation mit selbstklebenden Klett-Streifen.

Bestellung: s. rechts. Der wird´s wissen.

Habe übrigens in 2010 die damals noch mögliche Option genutzt, auf den DPF zu verzichten. Grüne Plakette gibt´s trotzdem und ich habe nicht den Stress mit der Regeneration bei viel Kurzstreckenbetrieb.
Falls Du ein Euro5-Modell möchtest, wird es das aber nur noch mit DPF geben.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Viel Erfolg beim Kauf!

Gruß,
M.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• ahit
  • ahits Avatar Autor
  • Besucher
02 Mai 2012 19:27 #4 von ahit
ahit antwortete auf Re:Tipps für Neuwagenkauf
wow,
danke, dass du dir die zeit genommen und so ausführlich geantwortet hast!
werde mich dieser tage nochmals hinsetzen und beraten lassen... und den ein oder anderen hinweis berücksichtigen.