- Dank erhalten: 40
Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
- kafka
-
Autor
- Besucher
25 Apr 2012 13:03 #1
von kafka
Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme wurde erstellt von kafka
Hallo
beim Zurücksetzen in kleine Parklücken habe ich das Problem, dass
jemand mir anzeigen muss wie weit ich noch fahren kann.
Jetzt habe ich mich entschlossen mir ein Rückfahrsystem, eine Rückfahrhilfe anzuschaffen.
Hat jemand mit diesen Hilfen schon Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen?
Gruß
kafka
beim Zurücksetzen in kleine Parklücken habe ich das Problem, dass
jemand mir anzeigen muss wie weit ich noch fahren kann.
Jetzt habe ich mich entschlossen mir ein Rückfahrsystem, eine Rückfahrhilfe anzuschaffen.
Hat jemand mit diesen Hilfen schon Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen?
Gruß
kafka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kafka
-
Autor
- Besucher
25 Apr 2012 13:11 #2
von kafka
kafka antwortete auf Re:Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
Eigentlich gehört diese Anfrage in die Rubrik \"Umbauten\" aber leider weiss ich nicht wie ich es dorthin verschieben kann.
Gruß
kafka
Gruß
kafka
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Apr 2012 13:15 #3
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
Verschieben kann es nur der Admin oder Moderator. Aber die Suchfunktion bringt dich hier enorm weiter.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Lacky
-
- Besucher
25 Apr 2012 13:50 #4
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
Servus kafka.
Ich habe ne Rückfahrkamera außen am Hochdachträger sitzen.
Feine Sache, aber im Winter kann es sein das man nicht wirklich viel sieht. Kamerascheibe angelaufen oder vereist.
Manche hier haben die Kamera innen hinter der Rückscheibe, wäre evt. eine Lösung dafür.
Im Prinzip tolle Sache aber auf dem cm genau möchte ich mit der Kamera nicht unbedingt zurückstoßen weil eine gewisse Bildverzerrung vorhanden ist, aber für das Normale einparken ausreichend.
Da werden die Rückfahrsenoren genauer sein (vermut ich mal).
Am besten beides und dann eine Kamera mit 2 integrierten Linsen (nah und fern). Dann hast Du auch einen Rückspiegel (bei Fern).
Ich habe ne Rückfahrkamera außen am Hochdachträger sitzen.
Feine Sache, aber im Winter kann es sein das man nicht wirklich viel sieht. Kamerascheibe angelaufen oder vereist.
Manche hier haben die Kamera innen hinter der Rückscheibe, wäre evt. eine Lösung dafür.
Im Prinzip tolle Sache aber auf dem cm genau möchte ich mit der Kamera nicht unbedingt zurückstoßen weil eine gewisse Bildverzerrung vorhanden ist, aber für das Normale einparken ausreichend.
Da werden die Rückfahrsenoren genauer sein (vermut ich mal).
Am besten beides und dann eine Kamera mit 2 integrierten Linsen (nah und fern). Dann hast Du auch einen Rückspiegel (bei Fern).
- Xipe Totec
-
- Besucher
25 Apr 2012 16:24 #5
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
Hatte bei meinen letzten Autos immer eine Farb-Rückfahrkamera, und wollte sowas eigentlich nie mehr missen. Habe nun die serienmäßigen Piepser am Nugget, und die funktionieren so gut, daß die Nachrüstung einer Kamera momentan keine Priorität mehr hat. Wenn ich aber mal nachrüste wird die Kamera sicher innen angebracht werden, ev. dann auch mit Funkübertragung nach vorne.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
25 Apr 2012 21:41 #6
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
Bei ATU gibt es Rückfahrkameras mit Auge über dem Nummernschild immer mal für 79-100€. Funktioniert mit Funk. Display ist auch dabei, wenn auch klein. Billiger geht´s nicht.
Ich habe Rückfahrwarner in der Stoßstange. Die waren serienmäßig dabei und sind auch sehr gut, aber sicher in der Nachrüstung teurer.
Ich habe Rückfahrwarner in der Stoßstange. Die waren serienmäßig dabei und sind auch sehr gut, aber sicher in der Nachrüstung teurer.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
26 Apr 2012 17:17 #7
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
26 Apr 2012 21:06 #8
von tourneo
In die Kategorie Umbauten sollen bereits gemachte Umbauten, das hier ist eine Frage und gehört deswegen nicht in die Umbauten.
Wenn es dort eingestellt wäre, würde ich es verschieben:side:
Zum Thema Rückfahrkamea gibt es bereits unzählige Beiträge:whistle:
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Rückfahrhilfen oder Rückfahrsysteme
Eigentlich gehört diese Anfrage in die Rubrik \"Umbauten\" aber leider weiss ich nicht wie ich es dorthin verschieben kann.
In die Kategorie Umbauten sollen bereits gemachte Umbauten, das hier ist eine Frage und gehört deswegen nicht in die Umbauten.
Wenn es dort eingestellt wäre, würde ich es verschieben:side:
Zum Thema Rückfahrkamea gibt es bereits unzählige Beiträge:whistle:
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30