Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung

• kafka
  • kafkas Avatar Autor
  • Besucher
23 Apr 2012 10:40 #1 von kafka
Standheizung wurde erstellt von kafka
Hallo Nuggetianer

Unter dem Thema AD oder HD habe ich gefragt wie ihr im AD mit der Kälte umgeht und dabei sehr interessante Antworten erhalten.
Sehr oft wurde mir empfohlen die Standheizung zu nutzen.
Und genau dazu hätte ich hier noch 2 Fragen.
Kann man die Standheizung bedenkenlos Nachts laufen lassen und was verbraucht eigentlich die Standheizung überhaupt ??
gibt es da von eurer Seite Erfahrungen ?

lieben Gruß
kafka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• raiklan
  • raiklans Avatar
  • Besucher
23 Apr 2012 11:04 #2 von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Standheizung
Hallo Kafka

Die Standheizung kannst du bedenkenlos über die Nacht, oder auch rund um die Uhr laufen lassen . Wir machen das auch so wenn wir zur kalten Jahreszeit unterwegs sind. Der Verbrauch beträgt ca 0,25 Liter pro Stunde .

Raiklan

Mehr
23 Apr 2012 20:30 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung
Hallo Mitglieder,

ich würde euch SEHR darum bitten die Beiträge etwas genauer in der Überschrift zu gestalten,
nur ein Stichwort hinzuwerfen ist nicht wirklich aussagekräftig:(

die Suchfunktion findet solche Beiträge dann obwohl die dann zur eigentlichen Suche überhaupt nicht passen!

Das frustriert dann die welche tatsächlich auch die Suche nutzen und nicht zum hundertsen mal schreiben: Markise, Standheizung, Tempomat...:evil: ohne die Suche überhaupt ausprobiert zu haben

Ihr macht es den anderen leichter:)

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• kafka
  • kafkas Avatar Autor
  • Besucher
23 Apr 2012 22:35 #4 von kafka
kafka antwortete auf Re:Standheizung
Hallo Michi

Du hast natürlich Recht, für die Suchfunktion ist ein Begriff etwas schattig.
Ich habe es selber schon ausprobiert, bin über die Suchfunktion gegangen und dann tauchen da ellenlange Listen mit dem Suchbegriff auf und man kommt eigentlich nicht weiter.
Bin aber selber auch noch nicht auf die Idee gekommen, dass die \"Suche im Forum\" über die Betreffzeile geführt wird. Macht aber Sinn.
Ich werde mich bessern.

Gruß
kafka

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
24 Apr 2012 07:53 #5 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Standheizung
Wie schon geschrieben wurde ist ein durchgehender Betrieb problemlos. Die Heizung ist geregelt, ist die gewünschte Temperatur erreicht wird nur noch nachgeheizt. Habe nach kalten Nächten und warmen Tagen auch schon mal vergessen die SH auszuschalten, kein Problem, die lief dann letztendlich auch nicht, weil die reale Temperatur am Tag ja höher war als die programmierte.

Mehr
24 Apr 2012 18:43 #6 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung
Hallo Kafka,

du kannst für die suche mehrere Begriffe eingeben, dann wirds übersichtlicher, zb \"Standheizung verbrauch\" dann evtl noch den Haken bei exakter Ausdruck und dann wirds sehr übersichtlich,
musst mal ein bisschen ausprobieren, es gibt wirklich zu fast jeder Frage mittlerweile Antworten, man muss sich nur die Mühe machen mal zu suchen und die Suchbegriffe etwas variieren,

viel Spass beim ausprobieren

hier der vergleich:

www.nuggetforum.de/index.php?option=com_...&ordering=newest

www.nuggetforum.de/index.php?option=com_...&ordering=newest

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30