Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sonnendach Vorzelt ?

Mehr
09 Mai 2012 19:38 #11 von autonarr
autonarr antwortete auf Re:Sonnendach Vorzelt ?
Fränki schrieb:

Hi Josef,
nachdem ich mich mit dem Thema \"Vorzelt\" nun schon länger beschäftigt habe und durch Dich aufs Vorzelt Picco aufmerksam geworden bin, habe ich mir dieses bestellt und heute ist es eingetroffen.
An Pfingsten werde ich es ausprobieren können und dann hier meinen Erfahrungbericht geben.
Es ist leicht, kompakt und schnell auf zu bauen.

Hallo Fränki, danke für den Hinweis. Soweit ich mitbekommen habe, ist bei dem Picco kein Boden dabei, was mir wichtig wäre.
Ich bin z.Zt. an dem Tour Easy 2 von Reimo dran, das ist auch sehr klein, hat aber einen einzippbaren Boden. Leider hab ich noch keinen brauchbaren Erfahrungsbericht gefunden, der von diesem Zelt berichtet.
Aber ich werds mir höchstwahrscheinlich bestellen, damit ich es Pfingsten testen kann. Wenns klappt, können wir ja Erfahrungsberichte austauschen.
so long

Grüße Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2012 19:42 #12 von autonarr
JüBe schrieb:

Hallo zusammen,

habe leider etwas spät hier rein geschaut, nun aber mein Senf hierzu:
Ich nutze 2 Vorzelte:ohmy: , abwechselnd:whistle: ;) .
Nach dem ein oder anderen fehlgriff kann ich empfehlen das das V-Zelt einen einzippbaren Boden haben soll (besser zu reinigen nach schlecht Wetter Einsatz, winddicht bei heizbetrieb sehr wichtig). Bei gebrauch in kühlerer Jahreszeit lieber etwas kleiner wählen, ist besser zu beheizen. Ich nutze einwandige DTW Zelte die an einer Kederschine am Nugget hängen. Keder ziehen und wegfahren, kein problem. Später gewissenhaft wieder dranfahren ca. 10 min. fummeln und das Zelt hängt wieder am Nugget. Auf und abbau auch alleine möglich, zu zweit ist es natürlich besser:lol: .

Hallo Jürgen,
darf ich fragen welche Zelte von DTW es genau sind? Bin auf der Suche nach kleinen Vorzelten mit Boden bis jetzt nur bei dem Tour Easy 2 von Reimo gelandet. Kennst du das auch??
Danke im Voraus
Gruß Joseph

Mehr
09 Mai 2012 21:22 #13 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Sonnendach Vorzelt ?
Hi Josef,
das Picco hat zwei Eingänge und bei Wärme weniger Hitzestau. Einen Boden werde ich mir selber rein machen . Der Platz reicht locker für vier Personen. Ich hatte es heute mal im Wohnzimmer aufgebau, gafällt mir wirklich sehr gut.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
09 Mai 2012 21:53 #14 von autonarr
Hi Fränki, das hört sich ja gut an.
Nur noch eine Frage (für mich als Nichtzeltspezialist)
Wie machst du denn den Boden rein? Und ist der dann auch von der Seite her dicht?
Gruß Joseph

Mehr
10 Mai 2012 06:51 #15 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Sonnendach Vorzelt ?
Hallo Joseph,

bitte es macht keinen Sinn bei jedem Beitrag alles was im gleichen Beitrag schon geschrieben wurde komplett wieder als Zitat mitreinzuhängen , das macht das nur unübersichtlich,

Zitate gerne, aber bitte mit Maß und Ziel und aufs notwendige gekürzt, ich zitiere mal was in den Regeln steht:laugh:

Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
11 Mai 2012 21:56 #16 von autonarr
Hallo Michi,
danke für den Hinweis, habs wohl mit dem Zitieren übertrieben.
Gruß Joseph

• busfan
  • busfans Avatar
  • Besucher
13 Mai 2012 22:54 #17 von busfan
busfan antwortete auf Re:Sonnendach Vorzelt ?
Hallo Joseph,
ich habe das Tour Easy seit einigen Jahren (allerdings ohne Boden) und bin sehr zufrieden: gut verarbeitet, schnell und einfach aufzubauen (auch von 1 Person). Ich kann allerdings nicht sagen, wie gut der Anschluss an den Nugget klappt, da ich zur Zeit einen Renault Trafic mit Selbstausbau fahre. Bei dem Trafic ist es bei angeschlossenem Zelt nicht mehr möglich, die Beifahrertüre zu öffnen.
Gruß
Michael

Mehr
14 Mai 2012 21:57 #18 von autonarr
danke für die Info,
habe mir dieses Zelt heute bestellt und bin schon sehr gespannt.
Grüße Joseph

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
15 Mai 2012 21:44 #19 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Sonnendach Vorzelt ?
Hallo Joseph,

entschuldige die späte Antwort, aber die liebe Arbeit:evil: .
Nun zum Thema, das kleine ist das DTW Holiday 2,40m x 3,40m.
Das große ist das DTW Sprint 2,80m x 3,50m. Stehhöhe in beiden kompfortabel. Die Schiebetür ist beim Sprint besser abgedeckt aber auch beim Holiday muss ich sie bei normalen bis kräftigen Regen nicht ganz schliesen. Beim Sprint kann sie auch ganz offen bleiben (Windrichtung). Bin mit dem großen sehr zu frieden, man hat einfach mehr auslauf bei schlechtem Wetter.
P.S.: beide haben zippbare Böden.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.