- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Heckklappen-Fahrradständer vs. Fahrradständer montiert an Anhängerkupplung
Heckklappen-Fahrradständer vs. Fahrradständer montiert an Anhängerkupplung
- sabe
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Apr 2012 13:08 #1
von sabe
Heckklappen-Fahrradständer vs. Fahrradständer montiert an Anhängerkupplung wurde erstellt von sabe
Hallo zusammen,
nach dem Kauf eines Nugget 300 kurz mit Hochdach gehts nun um die Anschaffung eines Fahrradständers für mind. 3 Räder.
Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. Heckklappenständer bzw. Anhängekupplungsständer? Was sind jeweils die Vor- und Nachteile eurer Meinung nach? Gibt es Modelle, die ihr empfehlen könnt?
Herzlichen Dank,
viele Grüsse, sabe
nach dem Kauf eines Nugget 300 kurz mit Hochdach gehts nun um die Anschaffung eines Fahrradständers für mind. 3 Räder.
Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. Heckklappenständer bzw. Anhängekupplungsständer? Was sind jeweils die Vor- und Nachteile eurer Meinung nach? Gibt es Modelle, die ihr empfehlen könnt?
Herzlichen Dank,
viele Grüsse, sabe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- blackfire
-
- Besucher
01 Apr 2012 13:14 #2
von blackfire
blackfire antwortete auf Re:Heckklappen-Fahrradständer vs. Fahrradständer montiert an Anhängerkupplung
Hallo,
gib mal Fahhradträger in die Suchfunktion ein, da kommen ganz viele Beiträge!
Schöne Grüße
blackfire
gib mal Fahhradträger in die Suchfunktion ein, da kommen ganz viele Beiträge!
Schöne Grüße
blackfire
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
03 Apr 2012 14:00 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Heckklappen-Fahrradständer vs. Fahrradständer montiert an Anhängerkupplung
Wir sind mit Carry-Bike bei verschiedenen WOMOs sehr zufrieden. Die gibt es bei ebay unter 200€, die Heckklappe geht ohne Räder noch alleine auf, und man muss nichts für den Alltag demontieren.
Bei den AHK-Trägern geht oft die Klappe nicht mehr auf. Außerdem wackeln die arg. Ich habe aber selber keinen, daher hier nur positiver Bericht zu Carry-Bike zu verwerten.
Bei den AHK-Trägern geht oft die Klappe nicht mehr auf. Außerdem wackeln die arg. Ich habe aber selber keinen, daher hier nur positiver Bericht zu Carry-Bike zu verwerten.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
03 Apr 2012 15:19 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Heckklappen-Fahrradständer vs. Fahrradständer montiert an Anhängerkupplung
Die Lösung für die AHK kenne ich nur vom hören sagen. Werde ich mir aber trotzdem bald anschaffen da ich vier Fahrräder zu transportieren habe.
Den Heckklappenträger hast halt immer dabei, kannst also auch mal spontan ein Fahrrad drauf und fertig. Doch wenn ich mir die Konstruktion so ansehe und die labile Heckklappe am Transit.... alles sehr wackelig.
Den Heckklappenträger hast halt immer dabei, kannst also auch mal spontan ein Fahrrad drauf und fertig. Doch wenn ich mir die Konstruktion so ansehe und die labile Heckklappe am Transit.... alles sehr wackelig.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
04 Apr 2012 01:56 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Heckklappen-Fahrradständer vs. Fahrradständer montiert an Anhängerkupplung
Hallo,
Ich nutze Beides (bis zu 5 Räder) Bei Halber Besatzung bevorzuge ich den AH Träger, weil:
1. die Heckklappe des Nugget ist sehr labil, die Scharnierbef. sind sehr weich. hab mir das ganze durch Einsatz eines Hecklappenaufstellers schon mal verzogen, Klapppe schloß dann nicht mehr dicht. (Rep 300,-)
2. Auch mit nur einem Rad beladen bleibt die Klappe nicht oben. Ich schätze am Nugget vor allem die von hinten zugängige Küche. (Die offene Klappe ist meine Heck-Markiese)
3. Das Beladen des Klappenträgers ist mühsamer, weil höher als AH
4. Ein AH Träger ist Fahrzeugunabhängig, (Zweitauto od.FZ Wechsel)
5. Ein AH Träger ist schnell montiert und ggf. auch schnell beiseite gestellt, mit frei zugängiger Klappe.
Ich nutze Beides (bis zu 5 Räder) Bei Halber Besatzung bevorzuge ich den AH Träger, weil:
1. die Heckklappe des Nugget ist sehr labil, die Scharnierbef. sind sehr weich. hab mir das ganze durch Einsatz eines Hecklappenaufstellers schon mal verzogen, Klapppe schloß dann nicht mehr dicht. (Rep 300,-)
2. Auch mit nur einem Rad beladen bleibt die Klappe nicht oben. Ich schätze am Nugget vor allem die von hinten zugängige Küche. (Die offene Klappe ist meine Heck-Markiese)
3. Das Beladen des Klappenträgers ist mühsamer, weil höher als AH
4. Ein AH Träger ist Fahrzeugunabhängig, (Zweitauto od.FZ Wechsel)
5. Ein AH Träger ist schnell montiert und ggf. auch schnell beiseite gestellt, mit frei zugängiger Klappe.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.