Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lackierung HD Micastone

Mehr
04 Apr 2012 02:17 #11 von galli
galli antwortete auf Re:Lackierung HD Micastone
.... Ein e Lackiererei in Bruchsal sollte einen restaurierten roten Mercedes SL neulackieren, so der mündliche Auftrag. Um das Angebot später preislich noch etwas nachzubessern rief der Auftraggeber beim Lackierer an und druckste rum, ob es nicht doch preiswerter gehe, ähm, also schwarz sozusagen....
Als er sein Auto abholen wollte....:woohoo: war es....
.....schwarz lackiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Duke
  • The Dukes Avatar
  • Besucher
12 Apr 2012 20:03 #12 von The Duke
The Duke antwortete auf Re:Lackierung HD Micastone
Hallo Nikki,

Was uns alle Interressiert!
Wie ging es aus?
War es eine Fehllackierung ?
Wie habt Ihr Euch geeinigt?

Gruß
The Duke

Mehr
13 Apr 2012 10:01 #13 von Nikki
Nikki antwortete auf Re:Lackierung HD Micastone
Hallo Duke,
leider gibt es noch nichts wirklich Neues zu berichten. Von unserem fFH wurde inzwischen ein Spezialist der Fordwerke beauftragt, sich die Lackierung anzuschauen. Seit fast 2 Wochen haben wir nichts mehr gehört und hängen noch in der Luft.

Beruhigend ist die Aussage des fFH, dass er solche Farbabweichungen auch noch nicht erlebt habe und er voll und ganz auf unserer Seite stehe. D.h. ich gehe davon aus, dass wir ein komplett neues Fahrzeug bekommen oder - wenn das zu lange dauert - werden wir vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues gibt.

Viele Grüsse
Nikki

6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz

Mehr
14 Mai 2012 22:38 #14 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Re:Lackierung HD Micastone
Hallo zusammen,

ich habe mir in letzter Zeit auch einige nagelneue Nuggets angeschaut und musste feststellen, dass bei fast jedem diese Farbunterschiede zwischen Karosserie und Hochdach zu erkennen waren.

Am krassesten war es bei einem dunkelgrauen, dessen Hochdach einen zwar eigentlich schönen, aber doch unpassend auffälligen Lila-Schimmer aufwies. Sah aus wie zwei völlig verschiedene Lackierungen.

Viele Grüße,
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Mehr
15 Mai 2012 09:53 #15 von Nikki
Nikki antwortete auf Re:Lackierung HD Micastone
Hallo zusammen,

inzwischen hat sich sich der Spezialist der Ford Werke das Auto angeschaut. Der fand den Farbunterschied ebenfalls sehr stark und meinte, dass er nun intern irgendwelche Prozesse prüfen müsse. Die uns und dem fFH zugesagte schnelle Antwort ist leider bis heute nicht erfolgt, das liegt nun schon 3 Wochen zurück.

Wir haben jetzt den bestehenden Kaufvertrag für unseren Nugget in Micastone schriftlich aufgekündigt. Der fFH wird uns nun entweder einen mit unseren Ausstattungswünschen in Polarsilber besorgen oder wir bestellen ein komplett neues Fahrzeug.

Unser Fazit: die Ford Werke und Westfalia agieren in unserem Fall unprofessionell, inkompetent und alles andere als kundenorientiert. Als Trost bleibt fest zu halten, dass wir für das Ersatzfahrzeug bzw. das neu zu bestellende Fahrzeug mit unserem fFH einen satten Preisnachlass verhandeln konnten.

Viele Grüsse
Nikki

6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz

Mehr
15 Mai 2012 17:18 #16 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Lackierung HD Micastone
Nikki schrieb:

Unser Fazit: die Ford Werke und Westfalia agieren in unserem Fall unprofessionell, inkompetent und alles andere als kundenorientiert. Als Trost bleibt fest zu halten, dass wir für das Ersatzfahrzeug bzw. das neu zu bestellende Fahrzeug mit unserem fFH einen satten Preisnachlass verhandeln konnten.

Viele Grüsse
Nikki

Hi Nikki,
das sehe ich genau so. Es kann nur besser werden!!!

Wenn Du einen neuen bestellst, solltest Du Dir darüber im klaren sein, das Dein Campingurlaub für dieses Jahr ausfällt.
Das ist schon eine große Scheiße. Ich Wünsche Dir eine gute und schnelle Lösung.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD