Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kleinstunfall Verbrauch und sonstiges

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2008 21:20 #1 von nuggetto
Kleinstunfall Verbrauch und sonstiges wurde erstellt von nuggetto
hei leute
komme grade von unserer ersten grossen Fahrt (km-stand 3000) mit unserem Hobel aus Italien zurück - Wettermässig hät man sichs sparen können

Unfall: ich fahre beim Stau grad von rechts in die linke Spur - stockender Verkehr - endlich gehts wieder los - leg grad den Gang ein - von hinten ein \"BUMM\" zu hören - ich : motor aus hinters Auto geschaut - steigt der LKW Fahrer aus VI ??Ital-Kennzeichen aus - und gleich NIX Passiert ! rumgelabert - ich schau - ist er mir auf den Fahrradträger drangefahren - Fahrradträger ( der auf der Anhängekupplung ) schräg und ein Lenker ist an dei Scheibe geknallt , deswgen dieser BUMM - es ist aber sonst echt nix passiert und wollte schon einsteigen - der Kerle war dann aber soooo penedrant dass nix passiert wäre dass ich kurzerhand das telfon holte und 112 polizia anrief , die schmissen mich aber nach mehreren Versuchen aus der Leitung - plötzlich stieg er ein und fuhr los - ich stand da und hielt den Verkehr zusätzlich zum Stau auf - also rechts ran - alle 4 fahrräder runter - neu justiert und wieder drauf - 2 Fahrräder Kratzer - ein Fahrrad Lenker schief - nochmal schwein gehabt, denn ein bisschen stärker und die scheibe wär gesprungen

Was hättet ihr gemacht ???

Verbrauch: sensationelle 8 Liter !! aber nur so gezuckelt auf Landstrasse 90 und Autobahn 100 - vor allem deswegen weil ich die 4 Fahrräder hinten dranhatte !

Wetter : absolut schrecklich wir waren zu 4 und Hund unterwegs - das ging ja noch ausser dass unser kleiner Schäferhund die mentale Krise bekommen hatte aus Platzangst - aber die permannente Rauf und runterräumerei von 4 Stühlen und 1 ner Liege ging schon aufn Sack !

Neben uns ein Ducato von Pösl - der bewunderte uns und sagte er hätte noch weniger Platz - er bewunderte das Raumkonzept unseres Hobels - und ich war mal wieder bestätigt den richtigen gekauft zu haben.

Also einfach mal Kommentare vor allem wegs dieses Kleinstunfalls ! - was hättet Ihr gemacht !

danke dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
22 Mai 2008 21:27 #2 von Haase777
:) Hallo Nuggetto, ich denke ich hätte wie du gehandelt, solange nichts weiter passiert ist! Das mit dem Wetter war ja nicht so toll! Nächstes Mal wirds besser!
Gruß
Haase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2008 23:20 #3 von camper
Hi nuggetto,

so etwas passiert eben, übrigens genauso leicht in good old germany. Das Verhalten der Unfallverursacher ist auch überall gleich - herunterspielen!
Als Geschädigter sollte man unbedingt das Kennzeichen und die persönlichen Daten des Unfallgegners notieren und ein Foto der Fahrzeuge / Schäden machen. Grüne Versicherungskarte einsehen, sofern vorhanden. Zeugen feststellen. LKW Beschriftung notieren. Ggf Anzeige erstatten.
Bei solchen Unfällen werden Schäden häufig erst später sichtbar, z.B. Anhägerkupplung verzogen.

Eine entscheidende Frage stellt sich noch. Hattest Du die
italienische Warntafel hinten dran? Sonst wärst Du am Ende noch der Verursacher.


Gruß Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
23 Mai 2008 09:39 #4 von nuggetto
hi leute
also ich hatte die warntafel hinten dran
es ist ausser minimal die räder nix an dem fahrradträger und heckklappe bzw anhängekupplung passiert da sie seitlich bis kurz vor die stossstange geschoben wurde
was sollt ich machen
der sagte 10 mal nix passiert
polizia rif ich an die legten auf
und schubs wie der fahrer sah dass ich telefonierte stieg er ein und fuhr weg

da möcht ich euch mal sehen !!!!
da glaubst du du stehst im wald---- ich stand mitten im stau war echt klasse
nachdem wir rechts rausgefahren sind - fotos im übrigen dann erst gemacht haben ! ntürlich war das falsch !- haben wir räder runtergenommen - den fahrradträger neu justiert und alles wieder drauf und weitergefahren !!

merkt euch ---so schön itlaien ist ---lieber dort kein unfall bei dem es dann mal wirklich kracht !! als ausländer habt ihr schlechte karten !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2008 11:09 #5 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Kleinstunfall Verbrauch und sonstiges
Hallo,

das mit Unfall in Italien kann ich nur bestätigen, wir hatten vor 4 Jahren einen relativ schweren Verkehrsunfall in Italien.
Wir waren nicht Schuld und konnten Gott sei Dank mit demontierter vorderer Stoßstange, ohne Licht vorne rechts und einer völlig zermatschten rechten Seite ( komplett von Vorne nach Hinten )den Heimweg antreten. Es hat dann etwa zwei Jahre gedauert bis wir unseren Schaden ( fast 8.500 Euro ) bezahlt bekommen haben und das noch mit vielen Einschränkungen und Abzügen. Soviel zum einigen Europa, leider geht`s in einigen europ. Ländern nach deren Recht und Ordnung und da steht man als verwöhnter Deutscher hinten an.
Also immer besser den Ball flach halten im Strassenverkehr.

Gruss Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.