- Dank erhalten: 24
Laufleistung - Probleme ?
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2007 13:19 #1
von tom
Nugget HD
Laufleistung - Probleme ? wurde erstellt von tom
Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Jahr bei einer Laufleistung von derzeit 75oookm bereits bei 1500Euro (reine Reparaturkosten - keine Verschleißteile oder Inspektionen mit eingerechnet) angelangt bin, wollte ich mich mal bei Euch schlau machen wie alt Eure Nuggets sind, wieviel km sie auf dem Zähler haben und ob diese ebenfalls etwas \"anfällig\" sind.
Der Wechsel des rechten vorderen Radlagers hat mich diese Woche über 400Eu gekostet.
Gruß vom derzeit etwas genervten
Tom
PS Jetzt rubbeln mal wieder die hinteren Bremsen...
nachdem ich dieses Jahr bei einer Laufleistung von derzeit 75oookm bereits bei 1500Euro (reine Reparaturkosten - keine Verschleißteile oder Inspektionen mit eingerechnet) angelangt bin, wollte ich mich mal bei Euch schlau machen wie alt Eure Nuggets sind, wieviel km sie auf dem Zähler haben und ob diese ebenfalls etwas \"anfällig\" sind.
Der Wechsel des rechten vorderen Radlagers hat mich diese Woche über 400Eu gekostet.
Gruß vom derzeit etwas genervten
Tom
PS Jetzt rubbeln mal wieder die hinteren Bremsen...
Nugget HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dieter
-
- Besucher
10 Mai 2007 14:12 #2
von Dieter
Dieter antwortete auf Re:Laufleistung - Probleme ?
Hallo Tom,
unser Nugget wird nächsten Monat 12 Jahre und ja wir haben auch schon so manchen Euro bei Inspektionen und Reparaturen beim Händler gelassen. Die Teuerste war Mitte letzten Jahres so an die 1300 Euro. Darin war aber auch neue Bremsen, Stoßdämpfer und der Zahnriemen enthalten. Zur Zeit verliert der Transit etwas Öl zwischen Motor und Getriebe. Ein Austausch des Simmerings soll so um die 300 Euro kosten wobei der S-Ring an sich natürlich nur wenige Euros kostet.Im Juli steht dann wieder ein TÜV- Termin an mal sehen was dann wieder fällig ist.
Auto fängt mit Au an in der Mitte steht t wie teuer und am ende o wie Oh Nein schon wieder und der Nugget macht da keine Ausnahme.
Du siehst auch wir leiden.
Gruß Dieter
unser Nugget wird nächsten Monat 12 Jahre und ja wir haben auch schon so manchen Euro bei Inspektionen und Reparaturen beim Händler gelassen. Die Teuerste war Mitte letzten Jahres so an die 1300 Euro. Darin war aber auch neue Bremsen, Stoßdämpfer und der Zahnriemen enthalten. Zur Zeit verliert der Transit etwas Öl zwischen Motor und Getriebe. Ein Austausch des Simmerings soll so um die 300 Euro kosten wobei der S-Ring an sich natürlich nur wenige Euros kostet.Im Juli steht dann wieder ein TÜV- Termin an mal sehen was dann wieder fällig ist.
Auto fängt mit Au an in der Mitte steht t wie teuer und am ende o wie Oh Nein schon wieder und der Nugget macht da keine Ausnahme.
Du siehst auch wir leiden.
Gruß Dieter
- Manni
-
- Besucher
21 Mai 2007 20:57 #3
von Manni
Manni antwortete auf Re:Laufleistung - Probleme ?
Hai Tom ich kann es Dir nachemfinden ich habe dieses jahr eine neue!Einspritzpumpe eine A.T.Lima,Zahnriemen samt Wasserpumpe und Spannrolle inwestirt ein Satz Reifen durfte es auch noch sein.Bj.95-100Ps-Turbo 105000KM.Also Gute Miene zum Pannenteufel und noch fiele Grüsse Manni.Moment mal hätte balt die Bremsscheiben und Beläge vergessen......
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
21 Mai 2007 21:11 #4
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:Laufleistung - Probleme ?
ihr möchtet gar nicht wissen, wieviel ich in meinen früheren t3 california bj´90 reingesteckt habe... ich sag nur: zum glück gibts hier einen getriebeservice, der austauschgetriebe \"günstig\" anbietet... und die selbsthilfewerkstatt ist gegenüber (da komm ich jetzt mit dem nugget leider nicht mehr rein. die tür ist 2.65m hoch). 
lg,
tiemo
lg,
tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke