Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia will weiter Nuggets bauen

Mehr
22 Mär 2012 13:34 #1 von jan1896
Westfalia will weiter Nuggets bauen wurde erstellt von jan1896
Aktuelles Interview mit Westfalia-Geschäftsführer Mike Reuer in der neuen promobil. Darin sagt er auf die Frage zur Nugget-Zukunft: \"Wir sind mit Ford im Gespräch und werden die Erfolgsgeschichte des Nugget mit Sicherheit weiterführen. Ein weiteres Wachstum halte ich für möglich.\"

Auch interessant: Westfalia will wieder den T5 ausbauen.

Das ganze Interview: www.westfalia-mobil.net/news/zusammenarb...ia-interview-rmi.php

HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 13:42 #2 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Westfalia will weiter Nuggets bauen
Hallo Jan,
hoffentlich sieht Ford das auch so.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
22 Mär 2012 14:17 #3 von Alex
Die Geschäftswelt um die Womo Szene ist schon lustig - wenn ich mir so die zwei Milch Bubis von Promobil und den Westfalia GF mit Metallspan im Ohr so anschaue:pinch: .

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
22 Mär 2012 14:53 #4 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia will weiter Nuggets bauen
Westfalia will bei VW nichts ohne das Ok aus Wolfsburg tun. Ich vermute deshalb, daß Westfalia vielleicht einen neuen Exclusiv auf langem Radstand und mit einem Hochdach planen könnte. Innenlayout wie beim alten Exclusiv, oder besser gesagt wie beim Big Nugget mit Heckbad, nur enger und teurer.:P

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
22 Mär 2012 15:13 #5 von Globetrotti
Califuli schrieb:

Ich vermute deshalb, daß Westfalia vielleicht einen neuen Exclusiv auf langem Radstand und mit einem Hochdach planen könnte.

Genau, Uli,
und die Konzeptzeichunungen für das Modell sind ganz professionell auf dem Whiteborad im Hintergrund von Bild 2 zu sehen ;) .

@Alex: Ich bin auch nur von Softies und Warmduschern umgeben..
Die richtig schnittigen und kernigen Typen findest Du ja dann in Deinem Tätigkeitsbereich :P .

Peter

Mehr
22 Mär 2012 15:24 #6 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia will weiter Nuggets bauen
@Globetrotti:

Ist ja Wahnsinn, in der oberen Skizze liegen zwei Penisse in einem Längsbett, das nur etwa die Hälfte der Fahrzeugbreite einnimmt. Die planen wohl einen T5 XXbreit!

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
22 Mär 2012 19:12 #7 von nogger
Hi

Westfalia sagt:

\"und andererseits Reisemobile mit Sanitärbereich, die man im Freizeitfahrzeughandel findet. Die eigenen Produkte von Westfalia werden sich zukünftig immer mehr in die letztgenannte Richtung bewegen.\"

und genau dort findet sich für Westfalia der größte Wettbewerb - das können andere schon lange, teilweise besser und öfters preiswerter.
Schuster bleib bei Deinen Leisten und bau nen anständigen Nugget oder auch California in besserer Qualität mit modernen Assistenzsystemen aber bloß keine Reisemobile igittigittigitt: demnächst machen die nen Vollintegrierten.

Gruß N.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
23 Mär 2012 09:04 #8 von Alex
Globetrotti schrieb:

[@Alex: Ich bin auch nur von Softies und Warmduschern umgeben..
Die richtig schnittigen und kernigen Typen findest Du ja dann in Deinem Tätigkeitsbereich :P .
Peter

Hi Peter,

deinen Tätigkeitsbereich würde ich noch nicht direkt als Geschäftswelt bezeichenen, wobei man da ja neuerdings auch von Kunden spricht:pinch: Aber im Zeitalter des Ärztemangels wird halt jeder von der Straße genommen der verfügbar ist:P

Vielleicht sollte ich dem Mike Reue empfehlen sich die Westfalia Windrose auf den Hals zu tätowieren. Die Marketingstrategen werden bei soviel CI sicher Luftsprünge machen.

Bei dem Kuhstall von Promobil sehe ich hingegen kein Entwicklungspotential mehr. Schließlich musste der dem anderen Schmuse-Dandy weichen (Stichwort Peterprinzip!!):lol:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
23 Mär 2012 09:47 #9 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Westfalia will weiter Nuggets bauen
Moin,

der Artikel und die darin geäussrten Ziele sind doch ganz in Ordnung. Nugget und Co. ohne Toiletten für die OEM sollen weiter gebaut werden, selbst will man in Kastenwagne mit Sanitärbereich investieren. Das alles aber auch auf OEM-Niveau. Macht doch Sinn. Auch die genanten Stückzahlen scheinen mir realistisch, einzig das USA-Geschäft ist sehr kritisch und kann einem den Hals brechen (Stichwort Produkthaftung).

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
23 Mär 2012 11:39 #10 von Globetrotti
Alex schrieb:

Aber im Zeitalter des Ärztemangels wird halt jeder von der Straße genommen der verfügbar ist:P

Danke, Alex...

Über die Geschichte mit dem Tatoo und dem Kuhstall konnte ich herzlich lachen :cheer:

Schönes Wochenende und viel Spaß bei der Mandelblüte

Peter