- Dank erhalten: 4009
Matratzen
- kafka
-
Autor
- Besucher
18 Mär 2012 19:01 #1
von kafka
Matratzen wurde erstellt von kafka
Hallo
An alle die den Schlafkomfort gesteigert haben ( wie auch immer ).
Wenn ich die Schaumstoffe austauschen will, muss ich die Armlehnen abnehmen.
Wie bekomme ich die Armlehnen denn runter und gibt es noch Tipps für den
Austausch der Matratzen überhaupt.
Denn die hinteren Bezüge lassen sich gar nicht öffnen.
Da ja schon sehr viele von euch die Matratzen getauscht haben, würde mich sehr in
interessieren wie ihr das gemacht habt.
viele Grüße
kafka
An alle die den Schlafkomfort gesteigert haben ( wie auch immer ).
Wenn ich die Schaumstoffe austauschen will, muss ich die Armlehnen abnehmen.
Wie bekomme ich die Armlehnen denn runter und gibt es noch Tipps für den
Austausch der Matratzen überhaupt.
Denn die hinteren Bezüge lassen sich gar nicht öffnen.
Da ja schon sehr viele von euch die Matratzen getauscht haben, würde mich sehr in
interessieren wie ihr das gemacht habt.
viele Grüße
kafka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
18 Mär 2012 19:16 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Matratzen
Hallo,
ich glaube du täuschst dich da, die meisten tauschen die oberen Matrazen aus oder legen unten auf die originale Polsterung noch was drauf.
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand die Polsterung unten gegen eine andere getauscht hätte,
michi
ich glaube du täuschst dich da, die meisten tauschen die oberen Matrazen aus oder legen unten auf die originale Polsterung noch was drauf.
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand die Polsterung unten gegen eine andere getauscht hätte,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- kafka
-
Autor
- Besucher
18 Mär 2012 22:55 #3
von kafka
kafka antwortete auf Re:Matratzen
Hallo michi
Du hast da sicher recht, dass die unteren Matratzen gar nicht ausgetauscht wurden.
War bei mir wohl nur der Wunsch der Vater des Gedanken, dass das Bett unten auch
völlig ausgetauscht werden kann.
Schade, denn so wie es jetzt ist, kann ich da gar nicht drauf schlafen.
Also kann ich da nur was weicheres drauflegen??
Gruß und danke für den Hinweis.
kafka
Du hast da sicher recht, dass die unteren Matratzen gar nicht ausgetauscht wurden.
War bei mir wohl nur der Wunsch der Vater des Gedanken, dass das Bett unten auch
völlig ausgetauscht werden kann.
Schade, denn so wie es jetzt ist, kann ich da gar nicht drauf schlafen.
Also kann ich da nur was weicheres drauflegen??
Gruß und danke für den Hinweis.
kafka
- lupo48
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mär 2012 07:36 #4
von lupo48
lupo48 antwortete auf Re:Matratzen
- Xipe Totec
-
- Besucher
19 Mär 2012 08:38 #5
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Matratzen
Hi Kafka,
hast Du wirklich schon einmal versucht darauf zu schlafen, oder ist das nur eine Vermutung von Dir? Ich dachte ursprünglich auch das mir das viel zu hart ist, tatsächlich schlafe ich aber recht gut auf den Polstern, ohne weitere Auflage.
hast Du wirklich schon einmal versucht darauf zu schlafen, oder ist das nur eine Vermutung von Dir? Ich dachte ursprünglich auch das mir das viel zu hart ist, tatsächlich schlafe ich aber recht gut auf den Polstern, ohne weitere Auflage.
- kafka
-
Autor
- Besucher
19 Mär 2012 09:15 #6
von kafka
kafka antwortete auf Re:Matratzen
na ja, ich habe noch keine Nacht darauf verbracht aber nachdem ich 10 Minuten drauf
gelegen hatte, tat mir die Hüfte weh.
Ist schon sehr hart.
Ich würde es ausprobieren die Auflagen zu tauschen, allerdings bekomme ich die Armlehnen nicht runter. Weiss jemand wie das geht??
Gruß
kafka
gelegen hatte, tat mir die Hüfte weh.
Ist schon sehr hart.
Ich würde es ausprobieren die Auflagen zu tauschen, allerdings bekomme ich die Armlehnen nicht runter. Weiss jemand wie das geht??
Gruß
kafka
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
19 Mär 2012 11:47 #7
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Matratzen
lupo48 schrieb:
die habe ich oben sowieso in 140 cm breit und am Fußende rechts und links innerhalb des abnehmbaren Bezugs etwas schmäler geschnitten (wegen der Hochdachscharniere).
Für unten habe ich das Modell in 120 cm gekauft und zum Fußende hin einseitig auf 100 cm verschmälert. Man kann es samt einem Spannbettuch zusammenrollen und unter die Spüle/Herd stauchen.
Die untere Matratzenauflage ist aber überhaupt nur dann an Bord, wenn ich bei so großer Kälte unterwegs bin, daß ich das Dach nicht aufklappen will/kann, also extrem selten.
Ich finde diese Auflage ein recht preiswertes Angebot.
Gruß, Rüdiger
Hallo,hab ich auch: betten-abc.de/Viscoelastische_Auflage
die habe ich oben sowieso in 140 cm breit und am Fußende rechts und links innerhalb des abnehmbaren Bezugs etwas schmäler geschnitten (wegen der Hochdachscharniere).
Für unten habe ich das Modell in 120 cm gekauft und zum Fußende hin einseitig auf 100 cm verschmälert. Man kann es samt einem Spannbettuch zusammenrollen und unter die Spüle/Herd stauchen.
Die untere Matratzenauflage ist aber überhaupt nur dann an Bord, wenn ich bei so großer Kälte unterwegs bin, daß ich das Dach nicht aufklappen will/kann, also extrem selten.
Ich finde diese Auflage ein recht preiswertes Angebot.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'