- Dank erhalten: 125
Undichtes Hochdach
- Oli
-
Autor
- Besucher
Alles sicherlich machbar, verunsichert bin ich nur über den Zustand der Sikaflex-Fuge am Hochdach, Westfalia ist der Meinung das die Fuge dicht ist und fertig.
Was haltet Ihr davon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stifter
-
- Platin Nugget
Alles sicherlich machbar, verunsichert bin ich nur über den Zustand der Sikaflex-Fuge am Hochdach, Westfalia ist der Meinung das die Fuge dicht ist und fertig.
Was haltet Ihr davon?
Zeig doch mal!
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- Oli
-
Autor
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
hier die Bilder
- jobi
-
- Besucher
Gruß, Jobi
- Oli
-
Autor
- Besucher
wie wurde bei Dir nachgebessert?
- harry0806
-
- Besucher
- stifter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 125
Im Forum gab es mal die Ansicht, und das hab ich auch von Fachleuten bestätigt bekommen, dass für die Dichtigkeit in erster Linie die innere, unsichtbare Verklebung zwischen Kunststoffhaube und Blechkarosse zuständig ist. In sofern könnte Westfalia also Recht haben und Du solltest während der Garantiezeit möglichst Feuchtgebiete aufsuchen um rechtzeitig den Schadensbeweis erbringen zu können.
Für das unschöne Geschmiere und die anderen Verunstaltungen wirst Du hoffentlich einen saftigen Nachlass erhalten haben. Hilfreich wäre sicher auch zu wissen, was mit dem Auto passiert ist
meint
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- jobi
-
- Besucher
bei mir bestand keine Gewährleistung mehr. Daher habe ich die Dichtung aufwändig herausgepult und komplett neu abgedichtet. Ich kann jetzt nur hoffen, dass alles dicht ist.
Gruß, jobi
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
jetzt erst gesehen, dass es den Thread doppelt gibt.
Das sieht übel aus, auch wenn Sikaflex 252 eine Reissfestigkeit von > 300 % hat, hier scheint das überschritten worden zu sein. Wenn der Händler oder wer auch immer, mit einem anderen Kleber drübergeschmiert hat (Sikaflex ist das definitiv nicht) vermute ich, das der ursprüngliche Kleber am Metall oder GFK abgerissen war/ist.
Hier wäre es wichtig, zu sehen wie es vor der der fachmänischen
Da Westfalia für die Dächer ausschließlich Sikaflex 252 verwendet wundert mich die Aussage \"das ist dicht\" denn schon, Dieses Sikaflex gibt es nur in Schwarz oder Weiß, das bei Dir ist aber Grau. Wenn der hier verwendete Kleber nicht UV- und Temperaturbeständig ist hängt er in wenigen Monaten in Fetzen ab.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Mupfel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 25
das sieht ja schlimm aus. Wenn Du das Fahrzeug noch nicht übernommen hast lehne es ab.
Schließlich hast Du einen unbeschädigten Neuwagen bestellt, das ist mit Sicherheit keiner mehr.
Nach Übernahme noch Ansprüche geltend machen zu wollen kann langwierig und nervenaufreibend sein.
Viel Erfolg,
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.