Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

DPF Nachrüstung

Mehr
16 Mär 2012 21:24 #1 von MrClarify
DPF Nachrüstung wurde erstellt von MrClarify
Hallo zusammen,

nachdem wir zuerst einen älteren Nugget bis 12K kaufen wollten, hat der Familienrat nun beschlossen lieber noch ein paar Monate bzw. bis Ende des Jahres zu warten und dann doch ein etwas neueres Modell bis 20K zu kaufen. Da wir hier dann je nach Kilometerleistung bei den Baujahren 2002 bis ca. 2004 landen werden, frage ich mich wie sich das mit der DPF Nachrüstung bei den gängigen 125 PS TDCi Motoren verhält, die noch auf Euro3 sind. Ich habe hier im Forum dazu schon einige Berichte gelesen, aber mal steht dort es ist möglich eine Umrüstung mit einem TwinTec DPF von Euro3 auf Euro4 und mal nicht. Was ist den jetzt hier der letzte Stand - ist es nun möglich - unter Annahme als SoKFZ Womo - oder nicht und was kostet es ca. - habe gelesen rund 1200 EUR mit neuem Kat bei Laufleistungen über 80TKM - ist der Wert noch aktuell ?

Freue mich über Eure Erfahrungen und Rückmeldungen - Danke im vorraus!

93er Goldstück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2012 21:50 #2 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:DPF Nachrüstung
Moin!

Versuchs mal bei www.dieselpartikelfilter.net

klick Bericht im Form

Bei der 125 PS Maschine geht die Umrüstung problemlos. Bei der 100 PS Maschine gibt es im Moment keinen passenden Filter, glaube ich.

Stell doch Dein Gesuch in der Flohmarkt-Bereich des Forums. Es werden immer mal wieder Nuggets auch kurzfristig \"frei\".

Viele Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
17 Mär 2012 06:35 #3 von MrClarify
MrClarify antwortete auf Re:DPF Nachrüstung
Moin, Moin,

Vielen Dank nugget123 für den Link auf den Forumseintrag - das ist genau die Info die mir gefehlt hat :woohoo:

Wünsche ein hoffentlich schönes sonniges Wochenende!

93er Goldstück