Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nuggetkauf - komplett verwirrt :-(

Mehr
05 Mär 2012 13:43 #1 von MrClarify
Nuggetkauf - komplett verwirrt :-( wurde erstellt von MrClarify
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines Nuggets Bj. 99 mit einer 86 PS Dieselmaschine und habe ihn mir auch bis morgen Abend reserviert.

Nur bin ich aktuell total verwirrt :(

Der Verkäufer hat mir die Schlüsselnr. zukommen zu lassen:

SoKFZ WoMo , 2810kg

Schlüsselnummern: zu 1. 210533 zu 2.0928 zu 3.8630004

lt. diesen Nummern müsste das Fahrzeug doch eine \"rote\" Plakette haben - hat aber aktuell eine \"grüne\" ? Wie kann das sein ?

Spätestens wenn ich das Fahrzeug doch ummelde wird doch ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt und die Nummer doch auf die neue Verschlüsselsnomenklatur umgestellt, aus 210533 würde dann doch 0633 - oder ?. Die eigentliche Schlüsselnummer bleibt ja grundsätzlich gleich.

Dadurch würde, denke ich, sich auch das Fahrzeug leider von \"grüner\" auf \"rote\" Plakette wandeln. Korrekt ?

Desweiteren zahlt der Verkäufer aktuell nur 172 EUR Steuern jährlich - lt. meiner Berechnung müssten es 290 EUR sein !?!? :ohmy:

Wie kann das alles sein ?

Angeblich hätte das Fahrzeug auch einen Partikelfilter - aber selbst das macht doch bei der oben genannten Schlüsselnr. trotzdem rot. Gab es dafür sprich für das Bj/Maschine überhaupt einen ?

Ich habe jetzt schon eine Vielzahl von Artikeln gewälzt, aber ohne Erfolg.

Kann mir einer von Euch kurzfristig helfen und Licht ins Dunkel bringen ?

LG MrClarify

und hoffentlich bald stolzer Goldgräber aus NRW :blush:

93er Goldstück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2012 15:36 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Nuggetkauf - komplett verwirrt :-(
Ich weiß von einigen Werkstätten, dass man hier anfangs grüne Plaketten ,,wie geschnitten Brot\" kaufen konnte. Heute sind die Kontrollen besser.

2. Die Steuerkosten sind noch von früheren Einstufungen. Es gibt immer noch einigen glückliche WOMO-Besitzer, bei denen das Finanzamt noch nicht dahinter gekommen ist, dass die alte Steuer inzwischen falsch ist.
Ich hatte bis vor kurzem einen Sprinter, als WOMO zugelassen und musste plötzlich für 2 oder 3 Jahre die richtige Steuer nachlöhnen. Widerspruch half nicht, der wurde nach 9 Monaten abgelehnt.

ERGO: richte Dich auf rote Plakette und höhere Steuer ein.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
05 Mär 2012 15:51 #3 von MrClarify
MrClarify antwortete auf Re:Nuggetkauf - komplett verwirrt :-(
@surfnugget: OK danke, ich dachte es mir schon fast :(

93er Goldstück

Mehr
07 Mär 2012 19:35 #4 von Wulli
Lieber MrClarify,

ob ein Fahrzeug einen Rußfilterkat hat, ist doch in
der Zulassungsbescheinigung vermerkt!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir (07/2002) steht z.B Stufe PM1 nachger.m. Motorcraft-Rußfilterkat Typ FM-RPR-04, KBA 17048, ab 11.03.2008.

lg Wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

• otter
  • otters Avatar
  • Besucher
07 Mär 2012 20:30 #5 von otter
Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass dieses Fahrzeug eigentlich keine grüne Plakette haben kann... Grüße aus dem Schwabenland