- Dank erhalten: 0
Erfahrungen Dachtransport AD
- düsentrieb
-
Autor
- Besucher
21 Feb 2012 17:28 #1
von düsentrieb
Erfahrungen Dachtransport AD wurde erstellt von düsentrieb
Hallo zusammen
da ich gerne Paddle, mache ich mir Gedanken zum Zoelzer Dachträgersystem am AD.
Gibt es jemanden der ab und zu mal ein Kanu/Kanadier/Boot o.Ä auf dem AD transportiert?
Geht das oder ist das runterholen nur unter Lebensgefahr zu meistern?
Habe mir auch ein Ally Faltkanadier angesehen, chic, aber der Aufbau dauert halt eben seine Zeit.
Wie ist das mit der Dachöffnung? Geht das mit den Dämpfern noch wenn das ein 30 kg Kanadier aufm Dach ist?
lG
Andreas
da ich gerne Paddle, mache ich mir Gedanken zum Zoelzer Dachträgersystem am AD.
Gibt es jemanden der ab und zu mal ein Kanu/Kanadier/Boot o.Ä auf dem AD transportiert?
Geht das oder ist das runterholen nur unter Lebensgefahr zu meistern?
Habe mir auch ein Ally Faltkanadier angesehen, chic, aber der Aufbau dauert halt eben seine Zeit.
Wie ist das mit der Dachöffnung? Geht das mit den Dämpfern noch wenn das ein 30 kg Kanadier aufm Dach ist?
lG
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldstück
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Feb 2012 23:09 #2
von Goldstück
Goldstück antwortete auf Re:Erfahrungen Dachtransport AD
hi andreas,
mein big nugget ist leider verkauft. aber ich habe noch einen zölzer dachträger fürs roofrail. den will ich auch behalten, aber die trägerfüße, die ins roofrail passen, könnte ich günstig verkaufen.
aber zurück zu deiner frage. haben immer einen 5m canadier von clearwater auf dem dach transportiert. haben etwas gebraucht, bis wir (d.h. meine damals noch schwanger frau und ich) den dreh raus hatten. aber danach wars total easy: canadier hochkant gegens dach lehnen. alte decke als schutz und \"gleitmittel\" zwischen boot und dach legen. ganz leicht schieben und das boot gleitet auf den dachträger. dann musst du aber auf dem dach das boot weiter nach vorne ziehen. abladen geht noch leichter, da das boot von oben besser zu schieben ist. aerodynamik und stabilität beim transport sind tip top.
grüße jens
mein big nugget ist leider verkauft. aber ich habe noch einen zölzer dachträger fürs roofrail. den will ich auch behalten, aber die trägerfüße, die ins roofrail passen, könnte ich günstig verkaufen.
aber zurück zu deiner frage. haben immer einen 5m canadier von clearwater auf dem dach transportiert. haben etwas gebraucht, bis wir (d.h. meine damals noch schwanger frau und ich) den dreh raus hatten. aber danach wars total easy: canadier hochkant gegens dach lehnen. alte decke als schutz und \"gleitmittel\" zwischen boot und dach legen. ganz leicht schieben und das boot gleitet auf den dachträger. dann musst du aber auf dem dach das boot weiter nach vorne ziehen. abladen geht noch leichter, da das boot von oben besser zu schieben ist. aerodynamik und stabilität beim transport sind tip top.
grüße jens
- düsentrieb
-
Autor
- Besucher
01 Mär 2012 12:36 #3
von düsentrieb
düsentrieb antwortete auf Re:Erfahrungen Dachtransport AD
Hallo Jens
vielen Dank für Deine Antwort.
So habe ich das mit meinem alten T2 und dem Canadier auch gemacht, nun sind es aber gut 20cm mehr Höhe beim Nugget und ich bin ca. 170cm.
Werde mal ein paar Faltboote probepaddeln und dann entscheiden ob das das richtige ich für uns.
lG
Andreas
vielen Dank für Deine Antwort.
So habe ich das mit meinem alten T2 und dem Canadier auch gemacht, nun sind es aber gut 20cm mehr Höhe beim Nugget und ich bin ca. 170cm.
Werde mal ein paar Faltboote probepaddeln und dann entscheiden ob das das richtige ich für uns.
lG
Andreas
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
01 Mär 2012 12:44 #4
von galli
Geht nicht gibts nicht, aber sicher nicht von alleine. Jürgen (jübe) hat sich einen 2. Verriegelungsdämpfer eingebaut wegen seiner Solaranlage, weil das Dach sonst schiefhängt. und die hat mit Sicherheit keine 30kg.
Über die Suche-Funktion müßtest du das irgendwo hier finden.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Erfahrungen Dachtransport AD
Hallo Andreas,Geht das mit den Dämpfern noch wenn das ein 30 kg Kanadier aufm Dach ist?
Geht nicht gibts nicht, aber sicher nicht von alleine. Jürgen (jübe) hat sich einen 2. Verriegelungsdämpfer eingebaut wegen seiner Solaranlage, weil das Dach sonst schiefhängt. und die hat mit Sicherheit keine 30kg.
Über die Suche-Funktion müßtest du das irgendwo hier finden.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.