Ford Nugget Forum

Rückfahrkamera im Rückspiegel

  • Snowboy
  • Snowboys Avatar Autor
  • Besucher
20 Feb 2012 22:08 #1 von Snowboy
Rückfahrkamera im Rückspiegel wurde erstellt von Snowboy
Hallo Ich habe mir gerade vor 2 Wochen einen Nugget mit 140 PS gekauft. Ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbauen und habe das Ford Navi eingebaut. Leider gibt es da kein AV Eingang. Ich habe keine Lust auf noch ein Display und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob das Displax im Rückspiegel funktioniert und welcher Hersteller da gut ist ?
Lieben Gruß aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 22:21 #2 von galli
galli antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
Hallo Schneejunge,
Kann ich verstehen, ging mir auch so. Suchefunktion gibt dazu was her, z.B. hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vauel
  • vauels Avatar
  • Besucher
21 Feb 2012 18:12 #3 von vauel
vauel antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
hey snowboy,
kann deine ablehnung eines weiteren monitors
nachvollziehen,aber
mit dem einbausatz von conrad (ca.120,-€)habe
ich eine sehr brauchbare lösung gefunden.
monitor mit haftstrip an den innenspiegel
(ganz rechts)und die \"sicht\" bleibt frei,
-plus-(und minus) von der innenleuchte darüber abnehmen,
sender sitzt mit strips(halten bombig) auf der lackierten,unverkleideten
fläche links neben dem wischermotor auf der heckklappe(innen),
kriegt sein -plus-(und minus) u.das der kamera vom rechten heckscheibenheizungskabel.
einschalten:hecksch.hzg drücken, fertig.
monitor zeigt \"ein\" mit diode an,kann separat ein/ausgeschaltet werden.
geht bei mir \"an\" beim entriegeln der türen.
die kamera sitzt im kennzeichenhalter,kann gekippt
und gedreht werden und zeigt das,was man sehen will.
das ganze funktioniert bisher (2 monate)einwandfrei
und der einbau hat alles in allem ca. 2std. gedauert.
viele grüße von der ruhr
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2012 18:42 #4 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
Hallo Volker!
Kannst Du das ganze mal mit Bildern dokumentieren?
Möchte vielleicht auch eine Kamera.

Traue mich an Strom-Arbeiten aber nicht so richtig ran...

Viele Grüße

Mike

PS: Pass mit den doppelten (dreifachen) Beiträgen auf, sonst gibts Äschä mitte Moderatoren

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2012 21:06 #5 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel

sonst gibts Äschä mitte Moderatoren


bei uns gibts koan äschä,
aba an Hinweis scho:laugh:

gruss mod

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 08:52 #6 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
Hallo zusammen,

habt ihr euch schon mal Gedanken über solch eine Monitorlösung gemacht? Wenn der Monitor nicht gebraucht wird ist er weg und inzwischen auch Stromlos mittels zusätzlichem Schalter. Heutzutage wird es das auch mit elektrisch ausfahrbarem Monitor zu moderaten Preisen geben.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetkrey
  • nuggetkreys Avatar
  • Besucher
22 Feb 2012 14:08 #7 von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
moin snowboy,

herzlichen Glückwunsch!

Auch mich hat es gestört 2 Monitore + Rückspiegel vor Augen zu haben.

Bin 2011 bei \"LUIS\" fündig geworden. Artikel-Nr. 900117 Luis RN4 Rückspiegel mit navi + bluetooth etc. pp. für 399,00€ - in Zusammenhang mit Funk Rückfahrsystem RX-T schien mir die richtige Lösung.

Funktionieren tut das System, entgegen mancher Unkenrufe (Funkübertragung), tatsächlich sogar im Winter sehr gut!

Grüssle nk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vauel
  • vauels Avatar
  • Besucher
22 Feb 2012 19:29 #8 von vauel
vauel antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
hallo snowy,
mit bildern ist da nicht viel zu verdeutlichen.
1x monitor auf dem innenspiegel
1x sender innen auf der heckklappe.
der rest sind kabelanschlüsse an + u.-.
die kamera sitzt im kennz.halter(der alte fliegt raus),
ein 12 V spannungsprüfer für ein paar € ist sinnvoll,braucht man immer mal.
also:verkleidung der heckklappe abnehmen,
- kennz.mit halter runter,
-neuen halter(m.kamera)anhalten u.
-4 mm bohrung fürs kabel,
-kabel nach innen ziehen,
-halter mit vorhandenen schrauben befestg.,
-nr. schild einstecken u. sichern.
-sender ankleben,
-kabel von sender u. kamera zusammenstecken
- + kabel vom sender an + der hecksch.hzg anklemmen
in fahrtrichtung rechte seite,gut zu sehen,
beiliegende quetschverbinder schlecht,besser
steckverbinder nehmen.
- -kabel unter eine mutter mit masse,z.b.wischermotor.
jetzt noch vorn:
-monitor ganz rechts(wg.rückblick) auf das
spiegelglass kleben
-innenleuchte heraushebeln
-kabel mit dauerplus und + vom monitor verbinden
-festen draht durch die öffnung zur frontscheibe
schieben u. monitorkabel durchziehen.
wenn du nun die hecksch.hzg.einschaltest und ein bild
hast,kann die verkleidung hinten wieder dran.
sonst:fehlersuche bei deinen verbindern!
dann mal viel spass dabei!
grüße von der ruhr
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vauel
  • vauels Avatar
  • Besucher
22 Feb 2012 19:39 #9 von vauel
vauel antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
hallo nugget 123,
habe die mail an dich versehentlich an snowboy adressiert.
dürft ihr aber beide lesen(wenn ihr wollt)!
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 20:10 #10 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Rückfahrkamera im Rückspiegel
Hallo!
Vielen Dank für die tolle Beschreibung!
Ist das dieses System? klick

Ich stelle einfach nochmal ein paar Fragen, vielleicht hast Du ja mal Zeit Sie zu beantworten.... :)

Die Stromversorgung vom Monitor scheint ja für den Zigarettenanzünder gemacht. Hast Du den Stecker abgeschnitten und abisoliert?

Hast Du das gebohrte Loch in der Heckklappe irgendwie abgedichtet? (Rostschutz?)

Welches Klebeband hast Du genommen? Hält das echt?

Was für Steckverbinder hast Du verwendet?

Wo genau hast Du den Sender hingeklebt? Unter die Hecklappen-Verkleidung oder darüber?


Vielen Dank!!

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage