Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neupreis 1989 für KFZ-Versicherung

• Tom500
  • Tom500s Avatar Autor
  • Besucher
20 Feb 2012 12:38 #1 von Tom500
Neupreis 1989 für KFZ-Versicherung wurde erstellt von Tom500
Hallo zusammen,
ich bin ein neues Forumsmitglied aus der Schweiz.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines FT 120 Nugget mit Hubdach. Für den Versicherungsabschluss bräuchte ich noch den damaligen Neupreis von 1989 ( in Schweizer Franken wäre wohl etwas viel verlangt... :-)
Bestimmt hat noch jemand die Preisliste von 1989 und kann mir weiterhelfen?

Besten Dank und liebe Grüsse
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• raiklan
  • raiklans Avatar
  • Besucher
20 Feb 2012 19:26 #2 von raiklan
Hallo Thomas
Ich glaube kaum , das noch jemand eine Preisliste von 1989 hat. Versuche es doch einfach mal bei Ford , entweder Händler oder Ford direkt.

Viel Glück wünscht Rainer

Mehr
20 Feb 2012 20:41 #3 von nogger
Hi Thomas,
verstehe ich das recht - Du möchtest das Teil Kaskoversichern. Ohne eine Oldtimer-Versicherung erhälst Du nix mehr. Ich wohne zwar nur 2 Kilometer von der Schweizer Grenze - trotzdem seid Ihr mir sowas von fremd - habt Ihr andere Versicherungspolicen?. Unser Volleyballverein hat die Halle exakt 250 m von der Grenze - noch nie hat sich ein Schweizer dahin verirrt - trau Dich doch mal und schick mir ne PM.
Gruß vom Nogger - der aufgrund der Grenznähe ein immer gespanntes Verhältnis zu Euch hat.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

• Tom500
  • Tom500s Avatar Autor
  • Besucher
20 Feb 2012 21:30 #4 von Tom500
Hallo Nogger,
ja natürlich möchte ich das Ding Kaskoversichern. Wenn da mal die Spaghettipfanne explodiert und das Hochdach wegsprengt möchte ich schon versichert sein :woohoo:
Wir da südlich vom Rhein haben auch Wechselschilder... und das ist auch der Hintergedanke. Alltagsauto und Womo mit einem Schild und einer Police für Beide. Alles klar soweit?

Ein Oldtimer ( in der Schweiz sind das Veteranen ) muss bei uns mindestens 30jährig sein; das geht noch ein Stück... und extra Oldtimer-Versicherungen gibt es eigentlich auch nicht hier.

Also nichts für Ungut... warum eine Volleyball-Halle an die Grenze stellen ;) ein Kasten Bier tuts doch auch :whistle:

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Thomas

• Tom500
  • Tom500s Avatar Autor
  • Besucher
20 Feb 2012 21:46 #5 von Tom500
Hallo Rainer,
danke für die Antwort.
Du musst wissen, das ich auch noch in anderen Foren bewege, wo das Historische recht gross geschrieben wird. Ich könnte Dir praktisch von jedem alten Fiat 500 (egal welchen Jahrgang) einen Preis ausfindig machen.

Vielleicht wäre das noch eine Idee fürs Archiv! Kataloge, Prospekte, Preislisten, Testberichte, Betriebsanleitungen usw. scannen?
Westfalia hat mittlerweile ja auch begriffen, dass man die ehemaligen Produkte nicht vergessen/verkaufen sollte.

Grüsse aus der Schweiz
Thomas

Mehr
21 Feb 2012 16:52 #6 von xxl_tom
Servus Tom,

die schon gewachsenen Anfänge zu Deiner Anregung stehen unter in der Rubrik \"Links/Downloads\" ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• Tom500
  • Tom500s Avatar Autor
  • Besucher
21 Feb 2012 19:48 #7 von Tom500
Hallo Tom,

danke für den Tipp; Entschuldigung Anfängerfehler! :S

Genau so hab ich mir das gedacht mit den Downloads, das ist ja schon recht entwickelt!

Meine Kiste ist aber etwas älter :blush:

Danke und Gruss
Thomas