Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kauf eines Big Nugget XL

• Gustav
  • Gustavs Avatar Autor
  • Besucher
18 Feb 2012 18:04 #1 von Gustav
Kauf eines Big Nugget XL wurde erstellt von Gustav
Hallo zusammen!
Wir interessieren uns für einen Big Nugget XL. Bestellt man einen Neuwagen bei Ford oder bei Westfalia und wie lange ist die Lieferzeit? Danke für eure Hilfe!
Gustav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2012 20:25 #2 von nogger
nogger antwortete auf Re:Kauf eines Big Nugget XL
Hallo Gustav,

der BN-XL wird nicht mit den (vielleicht Dich anlockenden 36%+++) verkauft sondern über Westfalia und deren Händler direkt. Der Nugget, der m.E. eine tolle Berechtigung in der Camperlandschaft hat, ist eine ganz andere Größenordnung. Eines der wenigen wirklichen Argumente für den BN-XL ist die Anzahl der Sitz- und Schlafplätze. Sei Ihr zu viert oder zu fünft? Dann keine weitere Frage? Ansonsten: Schau mal rum: Es gibt für 2 bis 3 Personen sehr viel besseres, preiswerteres und und und.

(ich weiß, daß diverse Nuggetblinde, die auch nach dem 100sten Posting von Schäden, Liegenbleiben von Neufahrzeugen, Haarsträubenden Westfalia-Äusserungen etc. mich hassen werden - sei´s drum)

Gruß vom Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
18 Feb 2012 20:52 #3 von camper
camper antwortete auf Re:Kauf eines Big Nugget XL
Hallo Gustav,

dies ist ein vielgeprobter Forumstrick, wir schicken den Nogger vor, der macht den Nugget ordentlich schlecht und schon kauft man ein anderes Fahrzeug. So bleiben wir ein exklusiver Kreis und unter uns.....:P denkste!
Die Fangemeinde wird immer größer und auch der Nogger kann nicht ohne:woohoo:

Du solltest auch mal nach einem jungen gebrauchten Big XL sehen, die Saison startet doch schon bald.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
18 Feb 2012 21:52 #4 von Big Baden
Big Baden antwortete auf Re:Kauf eines Big Nugget XL
Hallo Gustav,

zuerst die schlechte Nachricht:
Den BIG gibt es neu nur über Westfalia. Gebraucht könntest Du auf den einschägeigen Plattformen etwas finden.

Ich habe meinen über mobile.de gefunden. Ein Rückläufer aus der ADAC Mietflotte. Da war zwar nicht alles wie neu, aber ich bin trotzdem mit meinem Dicken zufrieden. Er ist durch das \"Bad\" beim wohnen komfotabler als der \"Kurze\". Er fährt sich nicht schlechter, aber er braucht beim Längsparken längere Parkplätze und beim Querparken steht er ein bischen über. Ich hatte aber im vergangenen Sommer auf meiner England-Rundfahrt keine Probleme. Parkhäuser kannst Du allerdings vergessen.

Aber alles in allem eine Super Alternative zum Einheitsducato-Boxer-Jumper mit dem \"beliebten\" Querbettgrundriss, engem Bad und schmalen Einstieg und einer Rückbank, auf der ich weder zu Zweit noch länger als eine halbe Stunde fahren möchte.

Wenn Du noch Fragen hast frag doch einfach aber benutze zuerst die Suchfunktion.

Also viel Glück bei Deiner Suche

Gruß aus Baden

Klaus

Big Nugget XL, weiß, 140 PS EX-ADAC Modell bis jetzt innen leicht getunt;
Vorher Eigenausbau des ersten 2,5 Di Bj 85(1990-1998)und von 2007-2010 => T4 mit Adria "Schloofbixxle"

• sabter
  • sabters Avatar
  • Besucher
19 Feb 2012 13:10 #5 von sabter
sabter antwortete auf Re:Kauf eines Big Nugget XL
Hallo,
Big Nugget ist Klasse, da gibt's nix zu rütteln. Wir haben unseren auch als Mietrückläufer. Ich zähle die Tage, bis März ist, dann darf unser Eisberg wieder auf die Straße. Also, Umsehen und kaufen! Gruß Sabter

Mehr
20 Feb 2012 09:18 #6 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Kauf eines Big Nugget XL
Ich sehe den Verkauf über Westfalia-Händler als positiv an. Ford-Händler haben bei Problemen mit der Wohnmobil-Einrichtung so ihre liebe Not. Hier ist der Westfalia-Händler klar im Vorteil. Meine Erfahrungen mit dem Westfalia-Händler sowie der direkte Kontakt mit Westfalia haben bisher bei mir problemlos funktioniert. Für das Basisfahrzeug ist der Ford-Händler zuständig.
Ansonsten nur Mut. Unser Big NuggetXL ist ein toller Kastenwagen, wir haben den Kauf noch zu keiner Zeit bereut.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.