- Dank erhalten: 1
Isofix
- steach
-
Autor
- Besucher
15 Feb 2012 13:43 #1
von steach
Isofix wurde erstellt von steach
Hallo zusammen,
kann mir jemand sicher sagen, ob in den neuen Nuggets (mit Euro5-Motoren) serienmäßig Isofix-Befestigungen vorhanden sind?
Besteht die Möglichkeit Isofix ggfs. auch für den Beifahrersitz zu erhalten?
Vorab schon mal Dankeschön für die Antworten
kann mir jemand sicher sagen, ob in den neuen Nuggets (mit Euro5-Motoren) serienmäßig Isofix-Befestigungen vorhanden sind?
Besteht die Möglichkeit Isofix ggfs. auch für den Beifahrersitz zu erhalten?
Vorab schon mal Dankeschön für die Antworten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nomad
-
- Besucher
15 Feb 2012 17:12 #2
von nomad
nomad antwortete auf Re:Isofix
Hallo,
ich kann zwar leider nichts genaues dazu sagen, bin aber ebenfalls sehr an dieser Thematik interessiert. Meine bisherigen Anfragen bei diversen Händlern zum Isofix blieben bisher bzgl. Nachrüstbarkeit ergebnislos. Ich befürchte, dass sich durch die Umstellung auf eu5 diesbezüglich nichts geändert hat.
Schöne Grüße
ich kann zwar leider nichts genaues dazu sagen, bin aber ebenfalls sehr an dieser Thematik interessiert. Meine bisherigen Anfragen bei diversen Händlern zum Isofix blieben bisher bzgl. Nachrüstbarkeit ergebnislos. Ich befürchte, dass sich durch die Umstellung auf eu5 diesbezüglich nichts geändert hat.
Schöne Grüße
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
15 Feb 2012 21:32 #3
von tunichtgut
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
tunichtgut antwortete auf Re:Isofix
..hallo!
im nugget is mit isofix leider nix!
in den isri-sitzen kann man nach auskunft vom hersteller auch keine isofixbügel nachrüsten lassen.
auf der rückbank wirds wegen der umklappbaren rückenlehne-bzw. kompletten sitzbank ebenfalls sehr schwer die bügel unterzubringen...hätte man dann ja auch in der nacht ständig im rücken. eine tüv-abnahme wäre dann auch nötig...fazit: sieht eher schlecht aus. allerdings gibts mittels gurt überhaupt keine problem den maxi cosi ordentlich festzuzurren und den kleinen wonneproppen den entsprechenden rückhalt zu bieten,
gruß,
c.
im nugget is mit isofix leider nix!
in den isri-sitzen kann man nach auskunft vom hersteller auch keine isofixbügel nachrüsten lassen.
auf der rückbank wirds wegen der umklappbaren rückenlehne-bzw. kompletten sitzbank ebenfalls sehr schwer die bügel unterzubringen...hätte man dann ja auch in der nacht ständig im rücken. eine tüv-abnahme wäre dann auch nötig...fazit: sieht eher schlecht aus. allerdings gibts mittels gurt überhaupt keine problem den maxi cosi ordentlich festzuzurren und den kleinen wonneproppen den entsprechenden rückhalt zu bieten,
gruß,
c.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
15 Feb 2012 21:54 #4
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Isofix
Im T5 Multivan sind die Aufnahmen für Isofix versenkt. Man braucht kleine Rähmchen, um den Sitz zu befestigen - geht also auch bei einer Schlafbank. Aber die neue Bank vom Ford hat sich praktisch nicht verändert. Also nix Isofix. Wir haben aber 3 Kinder und konnten alle Sitze auch so gut festmachen. Auch von der Breite war es noch passabel, so dass die Kinder sich sogar selber festmachen können.
Den Beifahrersitz müßte man ganz austauschen, aber das lohnt sich kaum...
Den Beifahrersitz müßte man ganz austauschen, aber das lohnt sich kaum...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- JanHH
-
- Besucher
16 Feb 2012 13:17 #5
von JanHH
JanHH antwortete auf Re:Isofix
Wo wir hier grad beim Thema sind: Ich würde mir für ein nächstes Modell, so es denn kommt, einen ausschaltbaren Beifahrer-Airbag wünschen.
- Lacky
-
- Besucher
16 Feb 2012 13:25 #6
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Isofix
Was zum Teufel ist Isofix?
- JanHH
-
- Besucher
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
16 Feb 2012 14:04 #8
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Isofix
Super Klick:P:silly:
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
21 Feb 2012 12:06 #9
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Isofix
...abgefahren:blink:
Grüße
Holgi
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.