- Dank erhalten: 1631
Neuer Nuggi und scho kaputt
- maxiknuff
-
Autor
- Besucher
13 Feb 2012 22:34 #1
von maxiknuff
Neuer Nuggi und scho kaputt wurde erstellt von maxiknuff
Hi zusammen,
letzten Freitag habe ich meinen Neuen Nugget bekommen und freu,freu alles scheint zu gehen.
Bin auch scho glei mit die Kids zum Abendrodeln bei 15Grad u.0 in die Berge gefahren, und suuuuuper die Standheizung geht spitze.
Und dann.... Sonntag Abend wollt ich no a Runde zur Tanke drehen und der Nuggi macht keinen Mugser mehr, naja es hatte dann -19,5 Grad, aber am Diesel oder Batterie liegts wohl nicht.
Der Ford Assistance Service hat mir dann den ADAC vorbeigeschickt, der aber auch nichts machen konnte und das Auto dann zu meinem Händler gebracht hat.
So und jetzt kommts......
Beim Händler zuerst auch nicht funktionierend, dann aber in der Halle aufgetaut geht er jetzt wieder, und siehe da die Werkstatt findet keinen Fehler, will heute Nacht nochmal schauen ob der Fehler wieder kommt, hahaha wo es heute fast warm gegenüber gestern ist.
Ich wollte drauf bestehen, daß wenigstens der Anlasser getauscht wird, da ich nächste Woche damit in die Berge bzw. auf ne Berghütte in den Bergen fahre; wenn er dann nicht geht kann Ford den Nugget nur noch mit dem Hubschrauber abholen.
Die wollen aber nichts tauschen, wenn die Diagnosegeräte nichts anzeigen.
Was würdet Ihr denn machen in der Situation.
Danke und viele Grüße
Klaus
letzten Freitag habe ich meinen Neuen Nugget bekommen und freu,freu alles scheint zu gehen.
Bin auch scho glei mit die Kids zum Abendrodeln bei 15Grad u.0 in die Berge gefahren, und suuuuuper die Standheizung geht spitze.
Und dann.... Sonntag Abend wollt ich no a Runde zur Tanke drehen und der Nuggi macht keinen Mugser mehr, naja es hatte dann -19,5 Grad, aber am Diesel oder Batterie liegts wohl nicht.
Der Ford Assistance Service hat mir dann den ADAC vorbeigeschickt, der aber auch nichts machen konnte und das Auto dann zu meinem Händler gebracht hat.
So und jetzt kommts......
Beim Händler zuerst auch nicht funktionierend, dann aber in der Halle aufgetaut geht er jetzt wieder, und siehe da die Werkstatt findet keinen Fehler, will heute Nacht nochmal schauen ob der Fehler wieder kommt, hahaha wo es heute fast warm gegenüber gestern ist.
Ich wollte drauf bestehen, daß wenigstens der Anlasser getauscht wird, da ich nächste Woche damit in die Berge bzw. auf ne Berghütte in den Bergen fahre; wenn er dann nicht geht kann Ford den Nugget nur noch mit dem Hubschrauber abholen.
Danke und viele Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
14 Feb 2012 07:56 #2
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Neuer Nuggi und scho kaputt
Da sollte man schon ein wenig mehr wissen! Warum Anlasser tauschen? Hat er nicht gedreht ist er kaputt, rückt nicht aus wegen den Temperaturen usw. Hat er aber gedreht kanns am Anlasser nicht liegen. Dann würde ich auf versulzten Diesel in der Leitung/Filter tippen.
Also um echten Rat zu erhalten bitte detailierte Schilderung!
Also um echten Rat zu erhalten bitte detailierte Schilderung!
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
14 Feb 2012 09:08 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Neuer Nuggi und scho kaputt
maxiknuff schrieb:
Hallo Klaus,
die wollen häufig auch nichts tauschen wenn's was anzeigt.
Hinterher betrachtet würde ich jetzt anfangen eine Frist zur letzten Nachbesserung zu setzen wenn das Auto neu ist. Alles dokumentieren und auch jedes mal die kopierten Reparaturaufträge von der Werkstatt verlangen. Die schreiben nämlich immer welche, nur bekommt man die erfahrungsgemäß nicht gerne. Vor allem wenn die Garantiereparaturen sich häufen und tatsächlich aber nichts gemacht wird und auch gegenüber Ford nichts abgerechnet wird, wird einem früher oder später daraus ein Strick gedreht. Das Auto wäre doch gar nicht so schlecht, so oft gab es keine Werkstattaufenthalte und Schäden und ...blabla.
vg
Max
PS: das einzige was meine Möre sicher beherrschte war Starten bei -20-22Grad wenn auch schlecht aber er lief immer an:S
Danke und viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
die wollen häufig auch nichts tauschen wenn's was anzeigt.
Hinterher betrachtet würde ich jetzt anfangen eine Frist zur letzten Nachbesserung zu setzen wenn das Auto neu ist. Alles dokumentieren und auch jedes mal die kopierten Reparaturaufträge von der Werkstatt verlangen. Die schreiben nämlich immer welche, nur bekommt man die erfahrungsgemäß nicht gerne. Vor allem wenn die Garantiereparaturen sich häufen und tatsächlich aber nichts gemacht wird und auch gegenüber Ford nichts abgerechnet wird, wird einem früher oder später daraus ein Strick gedreht. Das Auto wäre doch gar nicht so schlecht, so oft gab es keine Werkstattaufenthalte und Schäden und ...blabla.
vg
Max
PS: das einzige was meine Möre sicher beherrschte war Starten bei -20-22Grad wenn auch schlecht aber er lief immer an:S
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- maxiknuff
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2012 11:02 #4
von maxiknuff
maxiknuff antwortete auf Re:Neuer Nuggi und scho kaputt
Hallo zusammen,
danke schonmal für die Antworten.
@Butzkopf:
Anlasser hat nicht gedreht, Batterie war voll geladen, wurde ja auch von ADAC gecheckt.
Was aus meiner Sicht komisch war ist, daß das Licht beim versuchten Anlassen nicht dunkler geworden ist, was eigentlich nicht für einen defekten Anlasser sprechen würde sondern eher für ein eingefrorenes Relais.
Naja mal warten, was die heute sagen; ich werde berichten und mir den Reparaturbeleg geben lassen.
Gruß
Klaus
danke schonmal für die Antworten.
@Butzkopf:
Anlasser hat nicht gedreht, Batterie war voll geladen, wurde ja auch von ADAC gecheckt.
Was aus meiner Sicht komisch war ist, daß das Licht beim versuchten Anlassen nicht dunkler geworden ist, was eigentlich nicht für einen defekten Anlasser sprechen würde sondern eher für ein eingefrorenes Relais.
Naja mal warten, was die heute sagen; ich werde berichten und mir den Reparaturbeleg geben lassen.
Gruß
Klaus
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
14 Feb 2012 11:13 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Neuer Nuggi und scho kaputt
Sieht nach Elektrikproblem aus. Kontakt am Zündschloss, Relais usw.
Kein schöner Fehler, aber welcher Fehler ist schon schön! Sporadisch auftretende Fehler an der Elektrik zu suchen war jahrelang mein Job. Nun habe ich keine Haare mehr und noch weniger Nerven.
Kein schöner Fehler, aber welcher Fehler ist schon schön! Sporadisch auftretende Fehler an der Elektrik zu suchen war jahrelang mein Job. Nun habe ich keine Haare mehr und noch weniger Nerven.
- maxiknuff
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2012 12:47 #6
von maxiknuff
maxiknuff antwortete auf Re:Neuer Nuggi und scho kaputt
Hi all,
Fehler gefunden; ist wohl ein defektes Massekabel
von Karosserie zum Motorblock....
wäre auf jedenfall eine Erklärung warum das Relais klackt
und trotzdem das Licht nicht dunkler wird.
Naja ich hoffe mal, daß es das war.
Gruß
Klaus
Fehler gefunden; ist wohl ein defektes Massekabel
von Karosserie zum Motorblock....
wäre auf jedenfall eine Erklärung warum das Relais klackt
und trotzdem das Licht nicht dunkler wird.
Naja ich hoffe mal, daß es das war.
Gruß
Klaus
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
14 Feb 2012 14:34 #7
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Neuer Nuggi und scho kaputt
Hallo Klaus,
das hört sich doch ganz plausibel an. Hoffentlich war´s das jetzt mit den Defekten. Viel Spaß bei der Bergtour,
Peter
das hört sich doch ganz plausibel an. Hoffentlich war´s das jetzt mit den Defekten. Viel Spaß bei der Bergtour,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09