- Dank erhalten: 34
Abschluß Garantie fürs 3. Jahr
- Jan
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2008 11:37 #1
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Abschluß Garantie fürs 3. Jahr wurde erstellt von Jan
Hallo Leute,
nachdem unser Nugget nun demnächst zwei Jahre alt wird, bietet Ford zusammen mit einem Versicherer www.cargarantie.com/CGWEBPortal/DE/GP/PR/de_nwag.cfm für 199.- Euro im dritten Jahr eine Reparaturkostenübernahme für die wesentlichen Dinge an.
Was haltet Ihr davon, würdet/werdet Ihr das wahrnehmen? Ich bin noch hin- und her gerissen...
Jan
nachdem unser Nugget nun demnächst zwei Jahre alt wird, bietet Ford zusammen mit einem Versicherer www.cargarantie.com/CGWEBPortal/DE/GP/PR/de_nwag.cfm für 199.- Euro im dritten Jahr eine Reparaturkostenübernahme für die wesentlichen Dinge an.
Was haltet Ihr davon, würdet/werdet Ihr das wahrnehmen? Ich bin noch hin- und her gerissen...
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
02 Mai 2008 14:13 #2
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Abschluß Garantie fürs 3. Jahr
Hallo Jan
Ich habe 3 Jahre Garantie, ich würde es abschließen. Bei den
Preisen heutzutage hat sich das im Schadenfall schnell rentiert.
Ist meine Meinung, aber sicher wird mir einer/mehrere meine Ansicht widerlegen. Meistens ist es halt so wenn man sie nicht verlängert hätte man sie gebraucht. Aber wenn ich sie habe bin ich erzürnt wenn ich sie nicht brauche.
Also muss man das für sich selber entscheiden.
Gruß
Charly6189
Ralf
Ich habe 3 Jahre Garantie, ich würde es abschließen. Bei den
Preisen heutzutage hat sich das im Schadenfall schnell rentiert.
Ist meine Meinung, aber sicher wird mir einer/mehrere meine Ansicht widerlegen. Meistens ist es halt so wenn man sie nicht verlängert hätte man sie gebraucht. Aber wenn ich sie habe bin ich erzürnt wenn ich sie nicht brauche.
Also muss man das für sich selber entscheiden.
Gruß
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
03 Mai 2008 13:52 #3
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Abschluß Garantie fürs 3. Jahr
Hallo Jan,
bei meinem Meriva hatte ich die für das 4. Jahr abgeschlossen, nachdem ich den gekauft hatte.
Nach ein paar Wochen hatte ich die Zündspule defekt.
Mit Fehlersuche, Ersatz, abzüglich Selbstbeteiligung (125€ glaube ich) kam ich nach Abzug der Versicherung auf ungefähr plus minus Null.
Ob ich das auch beim Nugget mache, weiß ich noch nicht.
Die normale 3-jährige hatte ich jedenfalls nicht abgeschlossen.
bei meinem Meriva hatte ich die für das 4. Jahr abgeschlossen, nachdem ich den gekauft hatte.
Nach ein paar Wochen hatte ich die Zündspule defekt.
Mit Fehlersuche, Ersatz, abzüglich Selbstbeteiligung (125€ glaube ich) kam ich nach Abzug der Versicherung auf ungefähr plus minus Null.
Ob ich das auch beim Nugget mache, weiß ich noch nicht.
Die normale 3-jährige hatte ich jedenfalls nicht abgeschlossen.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Haase777
-
- Besucher
03 Mai 2008 17:52 #4
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Abschluß Garantie fürs 3. Jahr
Hallo, ich finde das ist immer eine schwere Frage, wenn du sie nicht gebraucht hast wirst du dich vielleicht über deinen finanziellen Verlust ärgern, aber immerhin ist dein Nuggi ja heil geblieben. Wenn du sie aber einmal in Anspruch nimmst hat sie sich schon gelohnt!Für mich immer mit Garantie, gibt mir einfach ein gutes Gefühl!! Ich konnte dir Verlängerung für das 3+4 Jahr mit raushandeln! Glück gehabt;)
Gruß
Haase
Gruß
Haase
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
05 Mai 2008 23:16 #5
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Re:Abschluß Garantie fürs 3. Jahr
Hallo Jan, habe in 2007 für den Ford Garantie-Schutzbrief 385,-€ bezahlt 3.Jahr 60tkm,weiß nicht genau was der beinhaltet, denke Hauptaggregate Ford ,Motor,Getriebe,Rost,Fahrwerk,.
PS: von daher scheint die Garantie Deines Händler günstig zu sein. Aber bitte nochmal checken was alles beinhaltet ist.
Gruss Eckhard
PS: von daher scheint die Garantie Deines Händler günstig zu sein. Aber bitte nochmal checken was alles beinhaltet ist.
Gruss Eckhard
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
06 Mai 2008 21:35 #6
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Abschluß Garantie fürs 3. Jahr
Hallo Jan,
Versicherungen wollen immer nur das Eine: Geld verdienen!
Die werden also sehr spitz gerechnet haben, ob sich die Sache (für den Versicherer) lohnt.
Ich mag Versicherungen deshalb grundsätzlich nicht und beschränke meinen Versicherungsschutz allgemein auf das Notwendigste.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Klaus aus Oelde
Versicherungen wollen immer nur das Eine: Geld verdienen!
Die werden also sehr spitz gerechnet haben, ob sich die Sache (für den Versicherer) lohnt.
Ich mag Versicherungen deshalb grundsätzlich nicht und beschränke meinen Versicherungsschutz allgemein auf das Notwendigste.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe