Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Undichtheit

• Maus 60
  • Maus 60s Avatar Autor
  • Besucher
23 Jan 2012 19:28 #1 von Maus 60
Undichtheit wurde erstellt von Maus 60
:ohmy: Hallole.habe Wassereintritt an Schiebetür oben und Heckklappe oben, kennt jemand das Problem ,Baujahr 2011.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bebe
  • bebes Avatar
  • Besucher
23 Jan 2012 19:36 #2 von bebe
bebe antwortete auf Re:Undichtheit
HAllo,
mit Wasser konnte ich auch dienen, allerdings von Vorne. Hier sind viele Beiträge zum Thema Wasser. Aber etwas über die Seitentür hab ich jetzt nicht im Kopf.

Das Gute ist, Du hast noch Garantie.Das Schlechte, dui bekommst wahrscheinlich keinb Leihauto gestellt und das Dauert, bis die das gefunden haben.
viele Grüße
Bärbel

Mehr
23 Jan 2012 20:54 #3 von Pandabär
Pandabär antwortete auf Re:Undichtheit
Hallo,

Wassereintritt von oben bei der Heckklappe hatte ich auch (Baujahr 2011). Das Dichtungsgummi war nicht überall durchgehend angeklebt. Habe das vor kurzem bemängelt. Da der Nugget im Moment in einer Halle steht, kann ich nicht sagen, ob das Problem mit dem Wassereintritt nun behoben ist.

Pandabär

• Maus 60
  • Maus 60s Avatar Autor
  • Besucher
23 Jan 2012 21:12 #4 von Maus 60
Maus 60 antwortete auf Re:Undichtheit
Ja genau so ist es bei mir auch,das obere Dichtgummi an der Heckklappe ist teilweise lose.Hoffe das beim richtigem anbringen hinten das Problem gelöst ist.aber an Schiebetür?

Mehr
24 Jan 2012 10:30 #5 von galli
galli antwortete auf Re:Undichtheit
Die Schiebetür kann man einstellen!
vorne unten und oben, hinten in der Mitte. Bei mir wars vorn unten, da hab ich laut Abrollgeräusche von draußen gehört. Das hat der freundliche dann enger eingestellt.
Wenn du nicht weißt wo das Leck ist (weil Dichtung von innen nicht zu sehen) kannst du die Schiebetür mal mit sanfter Kraft (mit beiden Händen) von außen gegen gegen die Dichtung pressen (also geschlossene Tür stark ans FZ drücken) Liegt die Dichtung nicht an, gibt es ein leises schmatzendes Geräusch (Dichtung trifft auf Türblech) Schmatzt es nicht liegt die Dichtung bereits an.

Auch die Heckklappe läßt sich an den Drehbeschlägen justieren (Schraubenlöcher haben Spiel). Aber hier funktioniert der Pressversuch wegen des Drehbeschlags nicht.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• flexi
  • flexis Avatar
  • Besucher
24 Jan 2012 10:48 #6 von flexi
flexi antwortete auf Re:Undichtheit
Hallo Maus 60,
soweit man das Ganze ungesehen von der Entfernung
beurteilen kann, wirds nichts großes. Meine Vorschreiber
haben wahrscheinlich recht. Geh zum Händler deiner Wahl
und lass die Heckklappendichtung befestigen am besten verkleben und die Schiebetüre so einstellen, dass der
Anpressdruck auf die Gummidichtung höher wird bzw. über-
haubt die Türe an der Dichtung anliegt. Achte daruf das hinterher beim öffnen der Schiebetüre der innere Griff
nicht an der Seitenwand schleift und zu allem Ärger noch
ein Lackschaden entsteht.

VG.
Flexi

Mehr
24 Jan 2012 11:08 #7 von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Undichtheit
Hi,

Wassereinbruch an der Heckklappe hab ich auch gehabt.
Der freundliche hats dann festgeklebt.
Seitdem ist es nur noch einmal vorgekommen, aber nicht so stark.
Ich glaube auch das es ein wenig darauf ankommt wie das Fahrzeug steht( neigung in eine Richtung).

Gruß

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Mehr
24 Jan 2012 12:59 #8 von madmax
madmax antwortete auf Re:Undichtheit
Hallo Bärbel,

an der Schiebetür oben lief bei mir immer das Wasser rein wenn sich nach einigen Kilometern die Dichtung oben an der Karroserie angelegt hat und nicht mehr zur Tür reichte.
Da lies sich erledigen indem man den Dichtungsbalg leicht nach unten streicht mit der Hand. (Oder die Dichtung und den Falz oberhalb der Tür dreckig, staubig und schmierig hält:lol: )

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
26 Jan 2012 11:24 #9 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Undichtheit
Hallo Maus 60,
gestern habe ich unser Goldstück in der Waschanlage gehabt. Danach war im Heck alles nass. Konnte aus Zeitmangel noch nicht nach der Ursache fahnden (ich hatte mit aufwischen so viel zu tun:woohoo:) Aber die Dichtung ist natürlich ein heißer Kandidat......
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.