- Dank erhalten: 473
CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
- RebellS
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jan 2012 23:19 #1
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart wurde erstellt von RebellS
Hallo Nugget Welt,
war denn schon mal jemand von euch in diesem Jahr auf der CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart und kann was dazu sagen? Gibt es was neues auf dem Westfalia Stand?
Gruß Rebell S
war denn schon mal jemand von euch in diesem Jahr auf der CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart und kann was dazu sagen? Gibt es was neues auf dem Westfalia Stand?
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
18 Jan 2012 07:53 #2
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
Hallo Rebell S,
bin am Freitag auf der CMT, ein bißchen was für's Fernweh tun!Ich werde danach berichten...
bin am Freitag auf der CMT, ein bißchen was für's Fernweh tun!Ich werde danach berichten...
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
18 Jan 2012 08:26 #3
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
Wir waren gestern! Nichts sensationelles. Der Columbus gefällt mir immer besser, ist aber mehr Wohn- als Mobil! Die Jungs von Westfalia sind bemüht aber irgendwie hilflos. Auch dieses Jahr bin ich durch meine fast 30 jährige Westfaliaerfahrung und Begeisterung wieder zufällig in zwei \"Verkaufsgespräche\" reingeschlittert. Begeisterung über die eigenene Produkte des Messepersonals kann man nur sehr schwach erkennen!!!!
Kompetenz sieht anders aus. Meine Frau ist, warum auch immer, von dem Firmenlogo mit Windrose begeistert. Ob und wo dies zu bestellen ist konnte mir eigentlich niemand sagen. Selbst die email Adresse ausfindig zu machen benötigte gefühlte 10 Minuten!
Der Big Nugget stand auf dem Parkplatz zwischen den Hallen und war nur nach mehreren Aufforderungen zu besichtigen. Wie sagte der ehrliche Verkäufer:\" Der Big Nugget war nie der Verkaufsschlager und wird es wohl auch nicht mehr werden. Warum auch immer...\" Da hat er wohl Recht. Ob das auch an der Vermarktung liegt?
Kompetenz sieht anders aus. Meine Frau ist, warum auch immer, von dem Firmenlogo mit Windrose begeistert. Ob und wo dies zu bestellen ist konnte mir eigentlich niemand sagen. Selbst die email Adresse ausfindig zu machen benötigte gefühlte 10 Minuten!
Der Big Nugget stand auf dem Parkplatz zwischen den Hallen und war nur nach mehreren Aufforderungen zu besichtigen. Wie sagte der ehrliche Verkäufer:\" Der Big Nugget war nie der Verkaufsschlager und wird es wohl auch nicht mehr werden. Warum auch immer...\" Da hat er wohl Recht. Ob das auch an der Vermarktung liegt?
- Lacky
-
- Besucher
18 Jan 2012 09:55 #4
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
He.
Dann fragt doch mal was die Gegen die Undichtigkeiten des Hochdaches vor haben. Ich gehe dieses Jahr icht hin, habe genug von den Lügen der Verkäufer.
Ich verpass gerade schönste Skiwochenende bei Kaiserwetter mit meinem Nugget weil er immer noch in der Werkstatt steht.
Bis jetzt hatte ich noch nicht viel Spaß mit dem Nugget, mehr Ärger.
Dann fragt doch mal was die Gegen die Undichtigkeiten des Hochdaches vor haben. Ich gehe dieses Jahr icht hin, habe genug von den Lügen der Verkäufer.
Ich verpass gerade schönste Skiwochenende bei Kaiserwetter mit meinem Nugget weil er immer noch in der Werkstatt steht.
Bis jetzt hatte ich noch nicht viel Spaß mit dem Nugget, mehr Ärger.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
18 Jan 2012 10:15 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
Hey Lacky,
das ist wirklich ärgerlich was Dir da passiert ist. So was geht ja wirklich nicht!
Auf der anderen Seite bin ich froh einen gebrauchten erworben zu haben. Da sind \"Kinderkrankheiten\" schon behoben, oder ich mach es selber mit einer Tube Sika.
Dazu hat mir hinten links einer eine Delle reingedrückt und ist abgehauen. Wäre der Wagen neu würde ich mich mehr als nur ärgern.
Lacky, Kopf hoch. Wird schon werden. Und immer schön Druck machen.
das ist wirklich ärgerlich was Dir da passiert ist. So was geht ja wirklich nicht!
Auf der anderen Seite bin ich froh einen gebrauchten erworben zu haben. Da sind \"Kinderkrankheiten\" schon behoben, oder ich mach es selber mit einer Tube Sika.
Dazu hat mir hinten links einer eine Delle reingedrückt und ist abgehauen. Wäre der Wagen neu würde ich mich mehr als nur ärgern.
Lacky, Kopf hoch. Wird schon werden. Und immer schön Druck machen.
- flexi
-
- Besucher
18 Jan 2012 13:36 #6
von flexi
flexi antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
:\" Der Big Nugget war nie der Verkaufsschlager und wird es wohl auch nicht mehr werden. Warum auch immer...\"
Hallo Butzkopf,
kann ich Dir sagen. Beim Big passt der Preis nicht.
Sch....ß Preis.-/Leistungsverhälnis. Es gibt bessere
und deutlich günstigere Lösungen wie den BIG, zB.
Von Globecar den Fordscout.
Gruß
Flexi
Hallo Butzkopf,
kann ich Dir sagen. Beim Big passt der Preis nicht.
Sch....ß Preis.-/Leistungsverhälnis. Es gibt bessere
und deutlich günstigere Lösungen wie den BIG, zB.
Von Globecar den Fordscout.
Gruß
Flexi
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
18 Jan 2012 14:31 #7
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
@Flexi: schrecklich die vollgestopften Kastenwagen, dann doch lieber BN.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
18 Jan 2012 21:59 #8
von Fränki
Fränki antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
Wenn schon vollgestopften Kastenwagen, dann würde es der sein.
www.rollerteam.it/index.cfm?method=mys.veicolo&id=206
www.rollerteam.it/index.cfm?method=mys.veicolo&id=206
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
19 Jan 2012 10:06 #9
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
Die Großzügigkeit der Grundrisse ist für mich einer der Hauptgründe für die meisten Westfalia-Modelle. Ausnahme ist der Columbus, der den branchenüblichen Grundriss aller FIAT-Ausbauer aufweist. Nur die verschieb- und aufstellare Bettkonstuktion fällt aus dem Rahmen.Beim Columbus gefällt mir der Schrank hinter der Sitzbank nicht, der hat noch nicht einmal eine Schranktüre oder sonstigen Staubschutz. Die Oberflächenmaterialien sehen toll aus, sind aber extrem empfindlich. Wer gerne viel putzt wird den Wagen lieben.
Ich habe mir auch den Ford mit langem Radstand bei Pössl angeschaut. Furchtbar verbaut. Der Kühlschrank im Eingang an der B-Säule, an der C-Säule die Pössl-typischen Küchen. Auch die Querbetten mit den Pausbacken, alles nicht mein Fall.
Meine Favoriten in der Halle 5: James Cook - weil so schön stylisch, dann der kompakte Nugget, Nugget XL sowieso, und Sven Hedin wegen des Kellers unter Bad und Küche. Alle anderen Anbieter (ausser den klassischen T5 Ausbauten) zeigten mehr oder weniger zugebaute Grundrisse in denen man sich kaum rühren konnte. Die Mehrheit der Käufer scheint aber darauf zu stehen, sonst würden ja nicht alle Ausbauer auf die gleichen Grundrisse setzen.
Gruß
Uli
Ich habe mir auch den Ford mit langem Radstand bei Pössl angeschaut. Furchtbar verbaut. Der Kühlschrank im Eingang an der B-Säule, an der C-Säule die Pössl-typischen Küchen. Auch die Querbetten mit den Pausbacken, alles nicht mein Fall.
Meine Favoriten in der Halle 5: James Cook - weil so schön stylisch, dann der kompakte Nugget, Nugget XL sowieso, und Sven Hedin wegen des Kellers unter Bad und Küche. Alle anderen Anbieter (ausser den klassischen T5 Ausbauten) zeigten mehr oder weniger zugebaute Grundrisse in denen man sich kaum rühren konnte. Die Mehrheit der Käufer scheint aber darauf zu stehen, sonst würden ja nicht alle Ausbauer auf die gleichen Grundrisse setzen.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- matze1
-
- Besucher
20 Jan 2012 06:00 #10
von matze1
matze1 antwortete auf Re:CMT - Die Urlaubsmesse Stuttgart
Moin!
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei den meisten Vans viel Wert auf maximalen Stauraum gelegt wird.
Nur wer braucht das?
Wir waren im Nugget AD 2 Monate zu Dritt (3. \"Mann\" ein Baby) unterwegs und hatten noch Platz.
Viel spannender war für uns ein vernünftiger Küchenbereich und eine große Sitzbank (Sitzen, Wickeln, Ruhen, schnell Pause machen ohne Vordersitze zu drehen,...).
99,9% der Urlaubsreisen im Campingbus dürften deutlich kürzer als 2 Monate und nicht über ein Außentemp.-Delta von 35°C mit entsprechendem Kleidungsbedarf gemacht werden.
Wozu also den halben Bus mit Schränken zuzimmern und dann noch nicht einmal 5 Sitzplätze für den Alltag haben?
Wenn ich mir dann die Preisliste für den Columbus ansehe, würde ich doch lieber mit einem Porsche 911 20 Jahre lang in schöne Hotels fahren für die 70.000 Eur....
Weniger ist mehr!
Gruß,
M.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei den meisten Vans viel Wert auf maximalen Stauraum gelegt wird.
Nur wer braucht das?
Wir waren im Nugget AD 2 Monate zu Dritt (3. \"Mann\" ein Baby) unterwegs und hatten noch Platz.
Viel spannender war für uns ein vernünftiger Küchenbereich und eine große Sitzbank (Sitzen, Wickeln, Ruhen, schnell Pause machen ohne Vordersitze zu drehen,...).
99,9% der Urlaubsreisen im Campingbus dürften deutlich kürzer als 2 Monate und nicht über ein Außentemp.-Delta von 35°C mit entsprechendem Kleidungsbedarf gemacht werden.
Wozu also den halben Bus mit Schränken zuzimmern und dann noch nicht einmal 5 Sitzplätze für den Alltag haben?
Wenn ich mir dann die Preisliste für den Columbus ansehe, würde ich doch lieber mit einem Porsche 911 20 Jahre lang in schöne Hotels fahren für die 70.000 Eur....
Weniger ist mehr!
Gruß,
M.