Ford Nugget Forum

Klimaanlage vorne und hinten im Euroliner?

  • reiling
  • reilings Avatar Autor
  • Besucher
16 Jan 2012 09:17 #1 von reiling
Klimaanlage vorne und hinten im Euroliner? wurde erstellt von reiling
Hallo,
Dieser Tage habe ich mir nen Euroliner mit AD bestellt, auf das baby muss ich nun 5 Monate warten. :(! Es gibt die Möglichkeit für vorne eine Klimaanlage zu bestellen was ich auch getan habe. Nun gibt es für teues Geld auch die Option ne Klimaanlage für den fahrgastraum zu bestellen. Ich bin hin und hergerissen und würde gerne von euch eine Meinung dazu hören. Macht die Klimaanlage für hinten Sinn oder eher Unsinn?

Danke schon mal im Vorrauss aus dem Münsterland,

:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jan 2012 09:25 #2 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Klimaanlage vorne und hinten im Euroliner?
Guten Morgen,

wieviel kostet denn die Klima für hinten?

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • reiling
  • reilings Avatar Autor
  • Besucher
16 Jan 2012 09:32 #3 von reiling
Klima für hinten kostet knapp 1.400€ - sauteuer. Bisher fahren wir nen '99er Polo -ohne- Klima und sind sehr sensibilisiert für überhitzte Fahrgastzellen ;) lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2012 09:51 #4 von Euroline140
Hallo,

wo gibt es denn die Klima für hinten?
Habe mich bei Ford und Westfalia vor 4 Monaten dazu ausgiebig schriftlich und telefonisch informiert, mit zwei Händlern
dauzu auseinandergesetzt und die Klima für den Euroline für hinten nicht bestellen können!:unsure:

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jan 2012 09:53 #5 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Klimaanlage vorne und hinten im Euroliner?
So, habe mir den Prospekt gerade angeschaut bei Ford. Ist ja ganz frisch (gültig ab 07.01.2012)
Klima vorn: 1368,50
Klima v./h.: 2380,-
Differenz 1011,50
Das ist schon ein Preisunterschied, den man nicht außer Acht lassen kann. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich bei feuchter Witterung Probleme habe, die Scheiben hinten ab 2.Reihe, beschlagfrei zu bekommen, wenn ich meine 2 großen Jungs dabei habe. Wir sind es gewöhnt mit Klima im Sommer zu fahren und die Fahrerhausklima hat es auch in Kroatien im Sommer immer geschafft das gesamte Auto zu kühlen. Meine Jungs haben sich nicht beschwert, dass es zu warm ist ( und die sind zimperlich, was das angeht). Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, das eine Klima auch für hinten den Vorgang insgesamt beschleunigt und erleichtert auch könnte man es den Bedürfnissen der Mitfahrer besser anpassen z.B. wenn die im Fahrerhaus sitzenden keine Kühle möchten, die hinten aber doch.
Wenn du die Klima hinten nicht so oft brauchst, reicht die vordere aus und du könntest die Differenz für etwas anderes Sinnvolles ( Innenkotflügel, Rostschutzvorsorge ) einsetzen.

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jan 2012 10:02 #6 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Klimaanlage vorne und hinten im Euroliner?
Hallo,
was mir jetzt noch auffiel im Prospekt:

Garantieerweiterung 3. Jahr 650Euro und nicht mehr 400Euro.
und auch nur 8 Jahre Durchrostungsgarantie. Der Euroline wird auch immer teurer innerhalb von 2 1/2 Jahren. Wenn das so weitergeht nähert man sich dem T5 immer mehr an.

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2012 15:09 #7 von hulkyoh
Puh auf die Rückfahrkamera und die Klima hinten wäre ich ja schon ein wenig scharf gewesen :(
Auch scheine ich irgendwie ein Zwittermodell zu haben, denn ich habe die LED-Lampe,den Holzboden aber nicht die farblich abgesetzten Klappen und Becherhalter.
Die Garantie habe ich am 05.01 noch für den alten Preis abschliessen können (1410€ statt jetzt 1600€), das ist jetzt wohl nicht mehr möglich.

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2012 18:04 #8 von Euroline140
Für uns ist das mit der Klima hinten echt ärgerlich, das war
ein Grund fast einen anderen Bus als den Euroline zu bestellen. Habe soeben mit meinem Händler telefoniert, eine Änderung ist nicht mehr möglich, da unser EL am 25.1.12 gebaut wird.
Bei den Ford-Preisen muss man aber auch immer noch den Nachlaß bedenken, den man bekommt, bei VW ist's beim Multivan mit Glück die Hälfte an Nachlass.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jan 2012 18:44 #9 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Klimaanlage vorne und hinten im Euroliner?
hulkyoh schrieb:

Puh auf die Rückfahrkamera und die Klima hinten wäre ich ja schon ein wenig scharf gewesen :(

Kann ich gut verstehen

Auch scheine ich irgendwie ein Zwittermodell zu haben, denn ich habe die LED-Lampe,den Holzboden aber nicht die farblich abgesetzten Klappen und Becherhalter.

Sei froh, wenn die Softtouchbeschichtung genauso \"lange\" hält, wie die, die ich so kenne, ärgerst du dich nach ca. 2-3 Jahren, weil viele abblättern oder Benutzungsspuren hinterlassen. So sieht es einheitlicher aus.

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • reiling
  • reilings Avatar Autor
  • Besucher
17 Jan 2012 08:10 #10 von reiling
Euroline130 schrieb:

Hallo,

wo gibt es denn die Klima für hinten?
Habe mich bei Ford und Westfalia vor 4 Monaten dazu ausgiebig schriftlich und telefonisch informiert, mit zwei Händlern
dauzu auseinandergesetzt und die Klima für den Euroline für hinten nicht bestellen können!:unsure:

Klaus


Hallo Klaus,

danke für die zahlreichen Antworten hier. Das Nuggetforum ist selbst im Winter sehr lebhaft wie mir scheint. Komme jetzt häufiger…

Zum Thema Klima hinten. In der Tat gibt es einen Unterschied zwischen der offiziellen Preislise die Du beim Händler bekommst und der Liste welche ich von der offizillen Ford Website runtergeladen habe. Auf dem Download gibt es eine Klimaanlage (Seite 6) für vorne und hinten zm Preis von 2.380,- (nur vorne 1.368,50-). Mir ist es aber auch jetzt erst aufgefallen und eher zufällig.
Ob ich nun uch die Klimaanlage bestellen kann weiss ich auch nicht… aber nachdem ich hier einige Meinungen gehört habe die eher in Richtung pro Klimaanlage vorn/hinten gehen werde ich den Händler mal damit konfrontieren… aber sind eben doch 1.000 Tacken mehr.

Hier der Preislistendownload von der Ford Seite: www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitEur...ren-Preise-Daten-Nfz

Besten Gruß,

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage