Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heizung

• Maus 60
  • Maus 60s Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2011 18:57 #1 von Maus 60
Heizung wurde erstellt von Maus 60
Hallole,hat den jemand Erfahrungen mit einem Einbau einer zusätzlichen zb.Gasheizung im Nugget.möchte mich absichern im fall das meine Dieselheizung in Bergen doch einmal streikt und ich nicht gleich nach Hause fahren muss.stehen sehr oft außerhalb von Campingplaetzen ohne Strom. Vielen Dank und Euch allen ein Gluekliches Neues Jahr. Gruß Maus 60:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2011 21:28 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Heizung
Würde ich nicht machen, da Du wenn man Gas im Innenraum verbrennt zuviel Kohlenmonoxid entsteht. Soll angeblich ein schöner Tod sein, man schläft ein, ist aber sehr ungesund.
:whistle:
Den Gaskocher würde ich auch nicht Stundenlang zum Heizen fremdnutzten , aber kurzfristig evtl. eine Notlösung
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
02 Jan 2012 16:58 #3 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Heizung
Hi Maus 60,
wo hin mit den Gasflaschen?
Meine Standheizung lief selbst auf'n Stilftser Joch auf 2850m.
Sie hat in der Höhe anlaufsschwierigkeiten, aber wenn sie läuft dann läuft sie.
Eine zusätzliche Gasheizung ist absolut überflüssig.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
02 Jan 2012 21:06 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Heizung
Servus,

bei uns ist die schon mal in der Nacht auf 2000 meter mitten in der Nacht ausgefallen:pinch: , beim erneuten Starten aber wieder angesprungen, trotzdem kein schönes Gefühl:whistle: .

Extra Gasheizung ist aber keine Alternative für mich, extra Flaschen, teurer Umbau und die Flaschen sind natürlich dann leer wenn du es am wenigsten brauchen kannstB) .

Es gibt für die Dieselheizungen sogenannte Höhenkits, das sind anders getaktete Pumpen die dann bei grösserer Höhe die normale ersetzen und parallel arbeiten.
Würde ich mal zum Eberspächerspezialisten gehen und das klären lassen, würde mich auch interessieren,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30