- Dank erhalten: 109
Fahrradträger für die Anhängekupplung
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Jan 2012 11:48 #11
von MR=FT50
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
MR=FT50 antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Edelweiß,
wir haben seit 2 1/2 Jahren einen Thule 908 G5. Dieser läßt sich abklappen und die Heckklappe des Nuggets öffnen- allerdings nur, wenn der zum Fahrzeug zeigende Pedalarm des ersten Fahrrades senkrecht nach oben steht. Es ist also knapp, geht aber problemlos. Unter Umständen kann man diese Pedale für den Transport auch abschrauben. Kostet keine Minute und bringt entscheidene Zentimeter.
Ich weiß allerdings nicht, ob man den Träger weit genug abklappen kann, wenn die Erweiterung für das dritte Rad montiert ist.
Der Träger (Grundform für zwei Räder) hat damals bei autoteilemann.de 343,90€ inclusive Versand gekostet. Die Erweiterung cirka 100,-€, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde den Thuleträger jedenfalls wieder kaufen (wir orientierten uns am damals gerade brandaktuellen ADAC-Test).
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
wir haben seit 2 1/2 Jahren einen Thule 908 G5. Dieser läßt sich abklappen und die Heckklappe des Nuggets öffnen- allerdings nur, wenn der zum Fahrzeug zeigende Pedalarm des ersten Fahrrades senkrecht nach oben steht. Es ist also knapp, geht aber problemlos. Unter Umständen kann man diese Pedale für den Transport auch abschrauben. Kostet keine Minute und bringt entscheidene Zentimeter.
Ich weiß allerdings nicht, ob man den Träger weit genug abklappen kann, wenn die Erweiterung für das dritte Rad montiert ist.
Der Träger (Grundform für zwei Räder) hat damals bei autoteilemann.de 343,90€ inclusive Versand gekostet. Die Erweiterung cirka 100,-€, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde den Thuleträger jedenfalls wieder kaufen (wir orientierten uns am damals gerade brandaktuellen ADAC-Test).
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klima
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
02 Jan 2012 19:25 #12
von Klima
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
Klima antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Edelweiß,
wir haben seit 5 Jahren dieses Modell
am California, Golf Variant, Caddy und jetzt Nugget im Einsatz (immer mit 4 Rädern).
Ist ehr eine LowBudget Version - wir sind aber sehr zufrieden und hatten noch keine Probleme.
Abklappen ist bei 4 Rädern generell ein \"Gewichts-\" Problem.
Beim Nugget ist das im Gegensatz zum California aber nicht so schlimm - man kommt auch von innen an alle Fächer ran
Gruß
Matthias
wir haben seit 5 Jahren dieses Modell
am California, Golf Variant, Caddy und jetzt Nugget im Einsatz (immer mit 4 Rädern).
Ist ehr eine LowBudget Version - wir sind aber sehr zufrieden und hatten noch keine Probleme.
Abklappen ist bei 4 Rädern generell ein \"Gewichts-\" Problem.
Beim Nugget ist das im Gegensatz zum California aber nicht so schlimm - man kommt auch von innen an alle Fächer ran
Gruß
Matthias
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
03 Jan 2012 19:20 #13
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Edelweiß,
wir nutzen seit fast vier Jahren den mft-alu mit zwei Rädern und sind sehr zufrieden. Auch wenn der Träger auf den ersten Blick nach LowBudget aussieht hält er doch bombenfest. Nach 1500 Km über französische Landstraßen nicht einen Millimeter die Position verändert.
wir nutzen seit fast vier Jahren den mft-alu mit zwei Rädern und sind sehr zufrieden. Auch wenn der Träger auf den ersten Blick nach LowBudget aussieht hält er doch bombenfest. Nach 1500 Km über französische Landstraßen nicht einen Millimeter die Position verändert.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- The Duke
-
- Besucher
29 Mär 2012 21:15 #14
von The Duke
The Duke antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo zusammen,
Habe diese Woche einen Atera Strad DL fuer die AHK 3Räder bekommen.
Kurzer Eindruck schnell montiert, gute Handhabung.
Leider laesst sich die Heckklappe selbst in Abgeklattem Zustand nicht öffnen.
Es ist die Serienmäßige Ford AHK montiert momentan in den oberen zwei Löchern
Eventuell klappt es mit den unteren Löchern.
Werde darüber Berichten oder hat da schon jemand Erfahrung.
Gruß
Gerhard
Habe diese Woche einen Atera Strad DL fuer die AHK 3Räder bekommen.
Kurzer Eindruck schnell montiert, gute Handhabung.
Leider laesst sich die Heckklappe selbst in Abgeklattem Zustand nicht öffnen.
Es ist die Serienmäßige Ford AHK montiert momentan in den oberen zwei Löchern
Eventuell klappt es mit den unteren Löchern.
Werde darüber Berichten oder hat da schon jemand Erfahrung.
Gruß
Gerhard
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
30 Mär 2012 09:22 #15
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Gerhard
Wenn Du die Anhängerkupplung nach unten setzt verlierst Du auch an Bodenfreiheit wenn der Radträger montiert ist, wenn du zum Beispiel auf eine Fähre fährst oder einen kurzen Hügel sitzt dann dein Radträger auf und wird evtl. beschädigt. Also ich würde erst prüfen ob dann die Hecklappe überhaupt zu öffnen ist und muss man das unbedingt haben? Denn man kann den Träger ja am Ziel demontieren. Ich habe auch einen auf der AHK und den kann man nicht klappen man gewöhnt sich daran.
Aber das tiefer setzen würde ich mir überlegen, da wenn du die AHK auch zum ziehen benutzt der Anhänger dann nicht mehr die Bodenfreiheit hat mit der Deichsel wie in Normalfall.
Wenn Du die Anhängerkupplung nach unten setzt verlierst Du auch an Bodenfreiheit wenn der Radträger montiert ist, wenn du zum Beispiel auf eine Fähre fährst oder einen kurzen Hügel sitzt dann dein Radträger auf und wird evtl. beschädigt. Also ich würde erst prüfen ob dann die Hecklappe überhaupt zu öffnen ist und muss man das unbedingt haben? Denn man kann den Träger ja am Ziel demontieren. Ich habe auch einen auf der AHK und den kann man nicht klappen man gewöhnt sich daran.
Aber das tiefer setzen würde ich mir überlegen, da wenn du die AHK auch zum ziehen benutzt der Anhänger dann nicht mehr die Bodenfreiheit hat mit der Deichsel wie in Normalfall.
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- wosch
-
- Besucher
28 Okt 2012 23:20 #16
von wosch
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
wosch antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo,
hier meine AHK Fahrradträger-Konstruktion:
Abklappbarer Fahrradträger mit (aktuell) 3 Schienen, die Fahrräder werden mit Haltearmen an der Heckklappe gesichert. Ohne Bohrlöcher in der Heckklappe ist eine Halteschiene von EUROCARRY (Firma alu-line.de ) angeklemmt und mit einem geraden Alu-Rohr mit Abstandshaltern versehen. Auf das Alurohr passen die Klemm-Haltearme (gibt es in 4 Längen). Die Heckklappe lässt sich nach Entfernung der Räder und Abklappen des Trägers bequem öffnen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
hier meine AHK Fahrradträger-Konstruktion:
Abklappbarer Fahrradträger mit (aktuell) 3 Schienen, die Fahrräder werden mit Haltearmen an der Heckklappe gesichert. Ohne Bohrlöcher in der Heckklappe ist eine Halteschiene von EUROCARRY (Firma alu-line.de ) angeklemmt und mit einem geraden Alu-Rohr mit Abstandshaltern versehen. Auf das Alurohr passen die Klemm-Haltearme (gibt es in 4 Längen). Die Heckklappe lässt sich nach Entfernung der Räder und Abklappen des Trägers bequem öffnen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Seegans
-
- Besucher
30 Okt 2012 21:09 #17
von Seegans
Seegans antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo,
ich habe den multi cargo 4 family von mft. Nicht ganz so komfortabel aber Preis/Leistung wirklich gut.
Gruß
Seegans
ich habe den multi cargo 4 family von mft. Nicht ganz so komfortabel aber Preis/Leistung wirklich gut.
Gruß
Seegans
- charlyone
-
- Besucher
04 Nov 2012 16:37 #18
von charlyone
charlyone antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Wosch,
kannst Du mir Bitte die Bezugsquellen für den Anbau (Halteschiene, Super Idee) an der Heckklappe nennen. Ich habe einen Klemmhalter gesucht und nicht gefunden.
Danke im voraus!
Charlyone
kannst Du mir Bitte die Bezugsquellen für den Anbau (Halteschiene, Super Idee) an der Heckklappe nennen. Ich habe einen Klemmhalter gesucht und nicht gefunden.
Danke im voraus!
Charlyone
- wosch
-
- Besucher
16 Nov 2012 10:47 #19
von wosch
wosch antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Charlyone,
habe eine Schiene mit Klemmhaltersatz übrig (mußte ein Set mit 2 Schienen kaufen) und würde bei Abholung den Selbstkostenpreis ansetzen.
Gruss vom Bodensee
Wosch
habe eine Schiene mit Klemmhaltersatz übrig (mußte ein Set mit 2 Schienen kaufen) und würde bei Abholung den Selbstkostenpreis ansetzen.
Gruss vom Bodensee
Wosch
- allroad
-
- Besucher
16 Nov 2012 11:01 #20
von allroad
allroad antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
hey
wenn Charlyone die strebe nicht nimmt bin ich interessiert. ginge aber nur über packetdienst weil 650km nicht gerade um die ecke ist
ERNST
wenn Charlyone die strebe nicht nimmt bin ich interessiert. ginge aber nur über packetdienst weil 650km nicht gerade um die ecke ist
ERNST