- Dank erhalten: 0
Dach defekt nach Auffahrunfall?
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2011 10:18 #1
von jan1896
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
Dach defekt nach Auffahrunfall? wurde erstellt von jan1896
Ein Nach-Weihnachtliches Hallo in die Welt der Nuggets!
Pünktlich zum Fest hat unser schöner, fast neuer Nugget noch einen Bums gebaut (besser gesagt die Freundin...). Auf den ersten Blick ist außer Stoßfänger/Kühlergrill vorne und dem darunter liegenden Querträger nix kaputt gegangen.
Nun meine Frage: Kann das Dach durch die Wucht beim Auffahrunfall einen mitbekommen haben? Auf den ersten Blick ist nichts zu sehen, die geklebte Verbindung rundum schein intakt. Wenn man aber von oben (vom Balkon) aufs Dach blickt, wirkt dieses etwas uneben und etwas Regenwasser sammelt sich.
Was meint ihr?
Pünktlich zum Fest hat unser schöner, fast neuer Nugget noch einen Bums gebaut (besser gesagt die Freundin...). Auf den ersten Blick ist außer Stoßfänger/Kühlergrill vorne und dem darunter liegenden Querträger nix kaputt gegangen.
Nun meine Frage: Kann das Dach durch die Wucht beim Auffahrunfall einen mitbekommen haben? Auf den ersten Blick ist nichts zu sehen, die geklebte Verbindung rundum schein intakt. Wenn man aber von oben (vom Balkon) aufs Dach blickt, wirkt dieses etwas uneben und etwas Regenwasser sammelt sich.
Was meint ihr?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
27 Dez 2011 10:25 #2
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Dach defekt nach Auffahrunfall?
Hallo Jan1896
Das ist ja eine schöne Bescherung, aber man kann das so nicht einfach bewerten. Nur weiß ich aus Erfahrung daß das Nuggetdach immer einwenig uneben ist und kleine Wasseransammlungen entstehen. Es könnte also sein daß das Dach nichts abbekommen hat, aber das kann man so aus der Ferne
nicht beurteilen.
Das ist ja eine schöne Bescherung, aber man kann das so nicht einfach bewerten. Nur weiß ich aus Erfahrung daß das Nuggetdach immer einwenig uneben ist und kleine Wasseransammlungen entstehen. Es könnte also sein daß das Dach nichts abbekommen hat, aber das kann man so aus der Ferne
nicht beurteilen.
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
27 Dez 2011 11:36 #3
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Dach defekt nach Auffahrunfall?
Hallo Jan1896,
schöne Bescherung:sick: , wie geht es der Freundin
?
Auch unser Dach ist, ohne Bums, etwas uneben und es sammelt sich seitlich der Dachluke immer etwas Wasser. Habe ich bei anderen Nuggets auch schon hinter der Dachluke gesehen.
Dass sich ein Auffahrunfall im unteren Bereich so weit oben auswirkt glaube ich nicht, die Dächer werden bei Westfalia vorgefertigt und \"im Stück\" auf das Basisfahrzeug gesetzt. Die haben eine gewisse Festigkeit und eine Delle im Dach müsste ja irgendwie dahin kommen, da wäre vermutlich auch die Seitenwand verzogen.
Rund um die geklebte Dichtung und den Rahmen könnte schon eher etwas passiert sein, das wird der nächste Regen (hoffentlich nicht) zeigen.
Teste aber mal die Frontscheibenheizung, die soll auf Auffahrunfälle manchmal mit Teil- bis Vollausfall
reagieren.
schöne Bescherung:sick: , wie geht es der Freundin
Auch unser Dach ist, ohne Bums, etwas uneben und es sammelt sich seitlich der Dachluke immer etwas Wasser. Habe ich bei anderen Nuggets auch schon hinter der Dachluke gesehen.
Dass sich ein Auffahrunfall im unteren Bereich so weit oben auswirkt glaube ich nicht, die Dächer werden bei Westfalia vorgefertigt und \"im Stück\" auf das Basisfahrzeug gesetzt. Die haben eine gewisse Festigkeit und eine Delle im Dach müsste ja irgendwie dahin kommen, da wäre vermutlich auch die Seitenwand verzogen.
Rund um die geklebte Dichtung und den Rahmen könnte schon eher etwas passiert sein, das wird der nächste Regen (hoffentlich nicht) zeigen.
Teste aber mal die Frontscheibenheizung, die soll auf Auffahrunfälle manchmal mit Teil- bis Vollausfall
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Dez 2011 11:55 #4
von jan1896
jan1896 antwortete auf Re:Dach defekt nach Auffahrunfall?
Die Freundin hat keine Beule abbekommen zum Glück. Und die Frontscheibenheizung tut auch noch ihren Dienst. Und dass bei anderen das Dach auch nicht ganz eben ist, beruhigt mich dann dich ein bisschen.
Allen aus dem Forum schonmal einen Guten Rutsch.
Allen aus dem Forum schonmal einen Guten Rutsch.