Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
- wasserratz
-
Autor
- Besucher
18 Dez 2011 18:08 #1
von wasserratz
Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid... wurde erstellt von wasserratz
Servus \"Miteinander\"
nicht zuletzt wegen dieser Homepage und dessen umfangreichen Infos habe ich mich entschieden, mir einen Euroline mit Aufstelldach zu kaufen !
Ich benötige zum \"Campen\" ein Aufstelldach und gleichzeitig ist mir ganz wichtig meine geliebte Ducati ohne Probleme \"Innen\" rein stellen zu können.
Da hier aus Platzgründen nur der Transit in Frage kommt, muß sich meine Frau den T5 Beach leider abschminken:woohoo:
und nebenbei finde ich den Transit auch mindest. gleich schön.
Zu meiner Frage:
Es stehen jetzt - aktuell 18.12.11 - noch einige Nuggets und Euroline AD mit Tageszulassung (wg Euro 4), bei den Händlern.
Komischerweise gibts derzeit den Nugget um fast 1000Euro günstiger als den Euroline (bei in etwa gleicher Ausstattung).
Warum soll ich nicht den Nugget kaufen ?
Ist es ein Problem die von mir nicht gebrauchte Küchenzeile/Sitzreihe mit überschaubaren Aufwand auszubauen und bis zum Wiederverkauf zu lagern. Dann habe ich doch eigentlich die gleiche Ladefläche, bei gleicher Ausstattung, das ganze ein wenig billiger und ein höherer Wiederverkauf ist wohl auch zu erwarten.
Hab ich da einen Denkfehler ?
WAS MEINT IHR ?
nicht zuletzt wegen dieser Homepage und dessen umfangreichen Infos habe ich mich entschieden, mir einen Euroline mit Aufstelldach zu kaufen !
Ich benötige zum \"Campen\" ein Aufstelldach und gleichzeitig ist mir ganz wichtig meine geliebte Ducati ohne Probleme \"Innen\" rein stellen zu können.
Da hier aus Platzgründen nur der Transit in Frage kommt, muß sich meine Frau den T5 Beach leider abschminken:woohoo:
und nebenbei finde ich den Transit auch mindest. gleich schön.
Zu meiner Frage:
Es stehen jetzt - aktuell 18.12.11 - noch einige Nuggets und Euroline AD mit Tageszulassung (wg Euro 4), bei den Händlern.
Komischerweise gibts derzeit den Nugget um fast 1000Euro günstiger als den Euroline (bei in etwa gleicher Ausstattung).
Warum soll ich nicht den Nugget kaufen ?
Ist es ein Problem die von mir nicht gebrauchte Küchenzeile/Sitzreihe mit überschaubaren Aufwand auszubauen und bis zum Wiederverkauf zu lagern. Dann habe ich doch eigentlich die gleiche Ladefläche, bei gleicher Ausstattung, das ganze ein wenig billiger und ein höherer Wiederverkauf ist wohl auch zu erwarten.
Hab ich da einen Denkfehler ?
WAS MEINT IHR ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burgman
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Dez 2011 18:22 #2
von Burgman
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
Burgman antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
Hallo Wasserratz,
nimm den Nugget, laß den Küchenblock drin und häng die Ducati hinten dran. Da gibt es einen Haufen günstige Systeme, angefangen beim einfachen Hänger bis ....
Mit dem Küchenblock kann deine Frau bestimmt was anfangen, wenn er denn schon mal da ist
Gruß Ingo
nimm den Nugget, laß den Küchenblock drin und häng die Ducati hinten dran. Da gibt es einen Haufen günstige Systeme, angefangen beim einfachen Hänger bis ....
Mit dem Küchenblock kann deine Frau bestimmt was anfangen, wenn er denn schon mal da ist
Gruß Ingo
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
18 Dez 2011 19:43 #3
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
Hi,
genau. Das mit der Ducati scheint ein phasenweises Problem zu sein, so dass sich ein geschlossener Anhänger (oder eben ein offener) anbietet. Oder ein Trägersystem, dann ist sie immer dabei. Und Deine Frau findet`s im Hochdach bestimmt auch viiieel wärmerB)
Grüße
Holgi
Bei dem die Kinder im Hochdach wohnen:(
genau. Das mit der Ducati scheint ein phasenweises Problem zu sein, so dass sich ein geschlossener Anhänger (oder eben ein offener) anbietet. Oder ein Trägersystem, dann ist sie immer dabei. Und Deine Frau findet`s im Hochdach bestimmt auch viiieel wärmerB)
Grüße
Holgi
Bei dem die Kinder im Hochdach wohnen:(
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Dez 2011 20:31 #4
von tunichtgut
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
tunichtgut antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
grüß dich...
also da würde ich mir doch sehr überlegen 1000€ mehr zu investieren, bevor ich den ganzen küchenblock samt anschlüssen inklusive sitzbank rauszerre
....die da wieder rein zu pfriemeln wärs mir nicht wert....
C.
also da würde ich mir doch sehr überlegen 1000€ mehr zu investieren, bevor ich den ganzen küchenblock samt anschlüssen inklusive sitzbank rauszerre
C.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
18 Dez 2011 21:05 #5
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
Der Block ist wohl recht fest drin, den bekommt man wohl nicht völlig spurenlos raus. Gab es da nicht auch Motorradträger?
Im Nuggetforum tut es natürlich vielen weh, wenn Du das Ding auf normalen Euroline amputieren willst....
Machbar ist aber vieles!
Im Nuggetforum tut es natürlich vielen weh, wenn Du das Ding auf normalen Euroline amputieren willst....
Machbar ist aber vieles!
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- wasserratz
-
Autor
- Besucher
18 Dez 2011 21:26 #6
von wasserratz
wasserratz antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten...
in diesem Forum geht echt was vorwärts und freundlich sind auch noch alle zu einander...(ist ja wirklich nicht selbstverständlich;)
Das mit dem Träger fällt aus, weil meine wunderschöne Ducati
sonst der bösen Umwelt ausgesetzt ist... da muüßten andere Beifahrer ja noch eher draussen....
Ich habe echt viel probiert... Opel Movano Transporter( Nicht Alltagstauglich). California Beach ( Zu eng, zu viele Nicklichkeiten ), Anhänger ( Unbezahlbar auf den Fähren, Italien Überholverbot ). Wohnmobil mit Bühne ( ein Drama bis das Ding steht- wiegt ja doch 250Kg) und jetzt aktuell einen Transit Kombi, der OK ist aber auf Reisen, wenn man schnell Übernachten muß, halb Leergeräumt werden muß...Kurz, der Euroline mit AD ist für UNS wohl die beste Lösung.
Das der \"Nugget/alles Rausschmeiss- Gedanke\" ist natürlich ein Frevel von mir-Verzeiht mir- lieg aber durch den Preis nahe. Vor allem, weil der Wiederverkauf sicherlich höher liegen dürfte...
Aber wenn das so ein Drama ist, die Einrichtung zu entfernen:blink:
Ich dachte, das dies dank Schienensystem eine sehr einfache Angelegenheit ist...
Anscheinend nicht. Hat das denn überhaupt schon mal wer gemacht?
Morgen wird mein Transit geholt und dann muß ich entscheiden...brauch ja ein Auto.
Euroline AD mit Winterreifen und Rostschutzbehandlung für
32200 ! Ich denke damit kann ich gut leben, oder ?
Vorab schon mal herzlichen Dank
Grüße
Peter
in diesem Forum geht echt was vorwärts und freundlich sind auch noch alle zu einander...(ist ja wirklich nicht selbstverständlich;)
Das mit dem Träger fällt aus, weil meine wunderschöne Ducati
sonst der bösen Umwelt ausgesetzt ist... da muüßten andere Beifahrer ja noch eher draussen....
Ich habe echt viel probiert... Opel Movano Transporter( Nicht Alltagstauglich). California Beach ( Zu eng, zu viele Nicklichkeiten ), Anhänger ( Unbezahlbar auf den Fähren, Italien Überholverbot ). Wohnmobil mit Bühne ( ein Drama bis das Ding steht- wiegt ja doch 250Kg) und jetzt aktuell einen Transit Kombi, der OK ist aber auf Reisen, wenn man schnell Übernachten muß, halb Leergeräumt werden muß...Kurz, der Euroline mit AD ist für UNS wohl die beste Lösung.
Das der \"Nugget/alles Rausschmeiss- Gedanke\" ist natürlich ein Frevel von mir-Verzeiht mir- lieg aber durch den Preis nahe. Vor allem, weil der Wiederverkauf sicherlich höher liegen dürfte...
Aber wenn das so ein Drama ist, die Einrichtung zu entfernen:blink:
Ich dachte, das dies dank Schienensystem eine sehr einfache Angelegenheit ist...
Anscheinend nicht. Hat das denn überhaupt schon mal wer gemacht?
Morgen wird mein Transit geholt und dann muß ich entscheiden...brauch ja ein Auto.
Euroline AD mit Winterreifen und Rostschutzbehandlung für
32200 ! Ich denke damit kann ich gut leben, oder ?
Vorab schon mal herzlichen Dank
Grüße
Peter
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
18 Dez 2011 21:52 #7
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
Hallo Peter,
til
Da die ganze Versorgung (Wasser, Abwasser, Gas, Elektro)dort unten drin verbaut ist, ist der Aufwand ungefähr ein Totalrückbau....dachte, das dies dank Schienensystem eine sehr einfache Angelegenheit ist..
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
18 Dez 2011 23:01 #8
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
Hallo,
es gäbe ja noch die Möglichkeit, einem \"normalen\" Transit ein Aufstelldach durch einen anderen Anbieter als Westfalia montieren zu lassen. So weit ich weiß, liegen die Kosten bei ca. 5.000 Euro. Dann hat man sein Dachbett oben und das Moto hat unten allen Platz der Welt. Rumpf-Transits sind ja nicht wirklich teuer.
Gruß, Rüdiger
es gäbe ja noch die Möglichkeit, einem \"normalen\" Transit ein Aufstelldach durch einen anderen Anbieter als Westfalia montieren zu lassen. So weit ich weiß, liegen die Kosten bei ca. 5.000 Euro. Dann hat man sein Dachbett oben und das Moto hat unten allen Platz der Welt. Rumpf-Transits sind ja nicht wirklich teuer.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
18 Dez 2011 23:05 #9
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
@wasserratz
hast du mal den preis über unser angebot hier im forum erfragt?
ein nugget der 1000 euro billiger ist wie ein euroline?
da würde ich nochmal schauen.
und gerne noch 1-2 wochen warten.
gruss ralf
hast du mal den preis über unser angebot hier im forum erfragt?
ein nugget der 1000 euro billiger ist wie ein euroline?
da würde ich nochmal schauen.
und gerne noch 1-2 wochen warten.
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
19 Dez 2011 09:02 #10
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Bitte um Eure Hilfe beim Kaufentscheid...
Hallo Peter,
hier gibts Bilder vom Innenausbau, dann kannst du besser beurteilen was das für ein Aufwand ist,
www.nuggetforum.de/component/option,com_...etail/id,25/#ponyimg
gruss michi
hier gibts Bilder vom Innenausbau, dann kannst du besser beurteilen was das für ein Aufwand ist,
www.nuggetforum.de/component/option,com_...etail/id,25/#ponyimg
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30