- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 0
kfz versicherung
- juescha
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Dez 2011 17:43 #1
von juescha
hochdach nugget 85kw maerz 2011
kfz versicherung wurde erstellt von juescha
hallo,
hab gerade meine neuen versicherungsbeitraege angeschaut.
obwohl mein versicherungbeitragssatz jew. um weitere5% (HP & VK) fuer's naechste jahr gesunken ist, verlangen sie jetzt 6 Euro mehr als dieses jahr! ich bin bei Accura / Basler. und ein NEUER vertrag kostet fuer 2012 genau so viel wie 2011.
telefonisch habe ich nur das allgemeine blabla erfahren, und versicherer & makler
schieben die preisverantwortung gegenseitig hin & her. (sie sind allerdings fuer mich immer noch guenstig.)
meine fragen:
- habt ihr aehnliche erfahrungen bei denen gemacht ?
- schlagen die jetzt die naechsten jahre weiter munter drauf ?
- holen die so ihre rabatte wieder rein ?
- sind sie auch mal guenstiger geworden die letzten jahre ?
hab gerade meine neuen versicherungsbeitraege angeschaut.
obwohl mein versicherungbeitragssatz jew. um weitere5% (HP & VK) fuer's naechste jahr gesunken ist, verlangen sie jetzt 6 Euro mehr als dieses jahr! ich bin bei Accura / Basler. und ein NEUER vertrag kostet fuer 2012 genau so viel wie 2011.
telefonisch habe ich nur das allgemeine blabla erfahren, und versicherer & makler
schieben die preisverantwortung gegenseitig hin & her. (sie sind allerdings fuer mich immer noch guenstig.)
meine fragen:
- habt ihr aehnliche erfahrungen bei denen gemacht ?
- schlagen die jetzt die naechsten jahre weiter munter drauf ?
- holen die so ihre rabatte wieder rein ?
- sind sie auch mal guenstiger geworden die letzten jahre ?
hochdach nugget 85kw maerz 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 414
- Dank erhalten: 169
05 Dez 2011 18:48 #2
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler HecktrÀger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Re:kfz versicherung
Habe gehört das die letzten Jahre der Preiskampf so hart war, das sie die nĂ€chsten Jahre alle erhöhen mĂŒssen:(
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler HecktrÀger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 831
- Dank erhalten: 384
05 Dez 2011 19:10 #3
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Re:kfz versicherung
Hi Juescha,
bin auch bei der Basler und habe gleiche Erfahrungen gemacht. Haben um 8% erhöht (310 Euro auf 335 Euro). Dabei hab ich ein weiteres Jahr Schadensfreiheit. Aber das ist diesen Halsabschneidern egal. Nach 10 Jahren gibtŽs nicht mehr Rabatt - auch wenn Du 100 Jahre schadensfrei fÀhrst. Als ich vor nem Jahr abgeschlossen hab war das so ziemlich die preiswerteste Versicherung. Jetzt gibt es einige, die drunter liegen. Billigster Anbieter bei vergleichbaren Leistungen war 289 Euro. Wenn die nÀchstes Jahr nochmal erhöhen, bin ich weg.
Aber wenn ich stÀndig (auch hier im Forum) höre: Frontscheibe zum x-ten male wegen dies und das gewechselt (Steinschlag, Sprung etc.). Wen wundertŽs , daà die Versicherungen das wiederholen.
GruĂ vom knirschenden Nogger
bin auch bei der Basler und habe gleiche Erfahrungen gemacht. Haben um 8% erhöht (310 Euro auf 335 Euro). Dabei hab ich ein weiteres Jahr Schadensfreiheit. Aber das ist diesen Halsabschneidern egal. Nach 10 Jahren gibtŽs nicht mehr Rabatt - auch wenn Du 100 Jahre schadensfrei fÀhrst. Als ich vor nem Jahr abgeschlossen hab war das so ziemlich die preiswerteste Versicherung. Jetzt gibt es einige, die drunter liegen. Billigster Anbieter bei vergleichbaren Leistungen war 289 Euro. Wenn die nÀchstes Jahr nochmal erhöhen, bin ich weg.
Aber wenn ich stÀndig (auch hier im Forum) höre: Frontscheibe zum x-ten male wegen dies und das gewechselt (Steinschlag, Sprung etc.). Wen wundertŽs , daà die Versicherungen das wiederholen.
GruĂ vom knirschenden Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1024
- Dank erhalten: 40
05 Dez 2011 19:51 #4
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:kfz versicherung
Das die Basler Securitas erhöht hat ist zwar Ă€rgerlich( bin beim gleichen Verein) aber eine gĂŒnstigere Versicherung beim Womo Tarif wirst Du nicht finden.
Beim Vergleich liegen die meisten um so 100-150 Euro darĂŒber.
Also nicht Ă€rgern, sondern ĂŒber einen gĂŒnstigen Tarif freuen auch wenn er etwas teuerer geworden ist.
GruĂ nugget62
Beim Vergleich liegen die meisten um so 100-150 Euro darĂŒber.
Also nicht Ă€rgern, sondern ĂŒber einen gĂŒnstigen Tarif freuen auch wenn er etwas teuerer geworden ist.
GruĂ nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
06 Dez 2011 09:07 #5
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Tiemo antwortete auf Re:kfz versicherung
Hi zusammen,
obwohl ich nicht umgezogen bin, bin ich in eine neue \"regionalklasse\" gerutscht (und neuer SF-Klasse(hoffe, da ist eine höhere zahl besser?)) bei der HUK-COBURG. habe am 30ten november gekĂŒndigt (da sie mir sowieso zu teuer war) und sondiere gerade noch das feld.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
LG,
Tiemo
obwohl ich nicht umgezogen bin, bin ich in eine neue \"regionalklasse\" gerutscht (und neuer SF-Klasse(hoffe, da ist eine höhere zahl besser?)) bei der HUK-COBURG. habe am 30ten november gekĂŒndigt (da sie mir sowieso zu teuer war) und sondiere gerade noch das feld.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
06 Dez 2011 11:50 #6
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:kfz versicherung
Hallo Timo
Das Spielchen mit sich Àndernden R- bzw T-klassen haben wir bei uns seit Jahren, mit unterschiedlichen PKW bei verschiedenen Vers-Gesellschaften. Das wird wohl jedes Jahr neu festgelegt, je nach SchadenshÀufigkeit,in dieser Region. Beim Womo wirds nicht ausgewiesen, aber auch die sind rund 40.- teurer geworden.
gruĂ til
Das Spielchen mit sich Àndernden R- bzw T-klassen haben wir bei uns seit Jahren, mit unterschiedlichen PKW bei verschiedenen Vers-Gesellschaften. Das wird wohl jedes Jahr neu festgelegt, je nach SchadenshÀufigkeit,in dieser Region. Beim Womo wirds nicht ausgewiesen, aber auch die sind rund 40.- teurer geworden.
gruĂ til
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
06 Dez 2011 12:09 #7
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:kfz versicherung
Hallo Tiemo,
das mit der Regionalklasse versteh ich ja noch, aber warum der Typ in der Kaskoversicherung geÀndert wurde???
Hast Du umgemeldet von Wohnmobil auf PKW oder umgekehrt???
das mit der Regionalklasse versteh ich ja noch, aber warum der Typ in der Kaskoversicherung geÀndert wurde???
Hast Du umgemeldet von Wohnmobil auf PKW oder umgekehrt???
GruĂ, Tom
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
06 Dez 2011 12:35 #8
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:kfz versicherung
Hallo Tom
Nein, das legen die wirklich jĂ€hrlich neu fest. Ich habe im Oktober gerade einen neu gekauften PKW versichert, Bei der telef. Tarifauskunft nannte mir der Versicherer neben dem aktuellen Angebot gleich die Ănderung fĂŒr 2012 mit, und begrĂŒndete den Mehrpreis eben mit dieser jĂ€hrlichen Umstufung.
til
Nein, das legen die wirklich jĂ€hrlich neu fest. Ich habe im Oktober gerade einen neu gekauften PKW versichert, Bei der telef. Tarifauskunft nannte mir der Versicherer neben dem aktuellen Angebot gleich die Ănderung fĂŒr 2012 mit, und begrĂŒndete den Mehrpreis eben mit dieser jĂ€hrlichen Umstufung.
til
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
06 Dez 2011 14:20 #9
von xxl_tom
GruĂ, Tom
xxl_tom antwortete auf Re:kfz versicherung
Hallo Til,
dann muĂ ich das so verstehen, daĂ die Typklasse nicht das Fahrzeug bzw. der Fahrzeugtyp sondern der Schadenverursachertyp ist?
.. Die spinnen, die ....
dann muĂ ich das so verstehen, daĂ die Typklasse nicht das Fahrzeug bzw. der Fahrzeugtyp sondern der Schadenverursachertyp ist?
.. Die spinnen, die ....
GruĂ, Tom
- Klima
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 129
- Dank erhalten: 9
06 Dez 2011 16:45 #10
von Klima
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
Klima antwortete auf Re:kfz versicherung
Nicht ganz - die Typklasse ist schon vom Fahrzeug (=Typ) abhÀngig.
Ist hier ganz gut erklÀrt - und man kann auch online abfragen:
www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
Der \"Schdenverursachertyp\" sitzt aber am Steuer
Ist hier ganz gut erklÀrt - und man kann auch online abfragen:
www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
Der \"Schdenverursachertyp\" sitzt aber am Steuer
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK