Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Flottenversicherung

Mehr
28 Nov 2011 21:25 #1 von autonarr
Flottenversicherung wurde erstellt von autonarr
Hallo Nuggetfreunde,

vielleicht kann mir jemand, der sich in Versicherungsfragen
auskennt, einen Rat geben: Da sich in unserer Familie drei
Fahrzeuge befinden ( drei erwachsene Kinder) und der Nugget ein PKW ist, hĂ€tte ich die Möglichkeit in eine Flottenversicherung zu wechseln. Vorteil: Jeder könnte mit jedem Auto fahren, keine Kilometerbegrenzung,Tarif ca. 100 Euro gĂŒnstiger als bisher bei drei Autos pro Jahr)(Angebot von RuV)
Angeblicher Nachteil(laut DEBEKA): Bei einem Schadensfall werden angeblich alle Fahrzeuge zurĂŒckgestuft.
Kann das sein??
Kennt jemand eine KFZ Versicherung, die sich auf Flotten spezialisiert hat und gĂŒnstige Tarife hat?

Vielen Dank im Voraus

viele GrĂŒĂŸe

Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 06:42 #2 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Flottenversicherung
Servus,

bei der Flotte des Arbeitgebers meiner Holden wird die Gesamtsumme der SchĂ€den aller Fahrzeuge pro Jahr berĂŒcksichtigt, um die PrĂ€mie anzupassen.
Trotz EinzelschĂ€den sind in den letzten Jahren keine Änderungen aufgetreten.
Allerdings sind in dem Unternehmen 30 Fahrzeuge im Pool.

Lies Dir das Kleingedruckte genau durch, dann kannst Du die Dir angebotene Leistung genau beurteilen.

hih

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• nuggetkrey
  • nuggetkreys Avatar
  • Besucher
29 Nov 2011 11:32 #3 von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:Flottenversicherung
moin Tom,

frag mal beim BdV (www.bundderversicherten.de)nach, die sind in solchen Fragen sehr hilfreich und kompetent - notfalls lohn sich bei den Summen sogar ein evtl. Mitgliedsbeitrag.

GrĂŒssle nk

Mehr
29 Nov 2011 20:38 #4 von Frankie
Frankie antwortete auf Re:Flottenversicherung
Hallo autonarr,

grundsÀtzlich gilt erst mal zu unterscheiden zwischen Flottenversicherung (bei den meisten Versicherungen ab mindestens 10 Fahrzeugen) und einem kleinen Gewerbevertrag (bei manchen ab 3 und anderen ab 5 Fahrzeugen).

Aber ganz wichtig, dies gilt immer nur fĂŒr SelbstĂ€ndige, bzw. Gewerbetreibende!!!

Inzwischen sind aber viele Privatleute Gewerbetreibende, da sie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben und dadurch ein Gewerbe anmelden mussten. Genau das hilft Ihnen, ab drei Fahrzeugen (nur PKW oder LKW) eine Branchenversicherung bei der von Dir genannten Versicherung (R+V) abzuschließen zu meistens sehr gĂŒnstigen PrĂ€mien und eben ohne die ganzen Fragen zu Abstellort, Nutzerkreis, KM-Leistung, ...
Die RĂŒckstufung im Schadensfall bezieht sich immer nur auf das jeweilige Fahrzeug und nicht auf alle Fahrzeuge! Insofern ist das ein Klasse Lösung fĂŒr Euch, wenn ihr ein Gewerbe habt.

Bei Fragen schicke mir eine PN, denn ich arbeite in dieser Branche, vermittle aber nicht selbst!!!

GrĂŒĂŸe
Frankie

nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.

Mehr
03 Dez 2011 19:45 #5 von autonarr
autonarr antwortete auf Re:Flottenversicherung
Danke fĂŒr die Antworten. FrĂ€nkie, ich komme auf dein Angebot bei Gelegenheit nochmal zurĂŒck.

Viele GrĂŒĂŸe Joseph