- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
Radkappen
- xxl_tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Nov 2011 08:41 #1
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Radkappen wurde erstellt von xxl_tom
Hallo Leute,
kann mal einer nachschauen, ob die Originalradkappen das Radlager und die Radschrauben komplett abdecken (seitlich).
Also ob im Inneteil der Kappe eine Art Ring ist, der die ganze Mimik vor Wasser, Schnee und Schlamm schĂŒtzt?
Ich habe gestern unsere neuen Winterreifen auf Stahlfelge montiert und jetzt stehen die Radbolzen wegen der durchgÀngigen neuen Radmuttern heraus und das Radlager ist auch offen. -(Ja, ich weià Sie sind mit entsprechend dichten Abdeckblechen versehen aber was ist mit deren Verschlei�
)
An meinen alten Fahrzeugen waren die Radlager immer mit Fettkappen versehen. - (Ja, da waren die Lager auch noch offen
)
Beim
gibt es keine Kappen fĂŒr die Lager, die sind nicht mehrvorgesehen - ist fĂŒr den vorzeitigen VerschleiĂ freigegeben.
Bei den Alufelgen waren die Radlager mit einer Kunststoffkappe geschĂŒtzt, die Radbolzengewinde wurden von der Hutmutter umsorgt.
WÀre wirklich nett, wenn einer von Euch mal nachsehen könnte.
Danke im voraus
kann mal einer nachschauen, ob die Originalradkappen das Radlager und die Radschrauben komplett abdecken (seitlich).
Also ob im Inneteil der Kappe eine Art Ring ist, der die ganze Mimik vor Wasser, Schnee und Schlamm schĂŒtzt?
Ich habe gestern unsere neuen Winterreifen auf Stahlfelge montiert und jetzt stehen die Radbolzen wegen der durchgÀngigen neuen Radmuttern heraus und das Radlager ist auch offen. -(Ja, ich weià Sie sind mit entsprechend dichten Abdeckblechen versehen aber was ist mit deren Verschlei�
An meinen alten Fahrzeugen waren die Radlager immer mit Fettkappen versehen. - (Ja, da waren die Lager auch noch offen
Beim
Bei den Alufelgen waren die Radlager mit einer Kunststoffkappe geschĂŒtzt, die Radbolzengewinde wurden von der Hutmutter umsorgt.
WÀre wirklich nett, wenn einer von Euch mal nachsehen könnte.
Danke im voraus
GruĂ, Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
21 Nov 2011 11:04 #2
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Radkappen
Hallo Tom,
Bei unserem kĂŒrzlich verkauften PKW hatte ich das auch so : WinterrĂ€der auf \"blanker\" Stahlfelge ohne diese Kappen auf der Nabe. Hab die \"offene Stelle\" beim Radwechsel zum Schutz ordentlich (aber nicht zu stark) eingefettet. Das war ĂŒber 7Jahre und 240TKM ein ausreichender Schmutzschutz. MuĂt nur aufpassen, daĂ kein ĂŒberschĂŒssiges Fett an die Radbolzen od Bremsscheibe kommt, das wĂ€re gefĂ€hrlich. Fett ist im Winter aber eher hart, es blieb also da wo ichs aufgetragen habe. Zum Sommer hab ich das dann mit der Montage der Alufelgen sicherheitshalber wider runtergewischt.
til
Bei unserem kĂŒrzlich verkauften PKW hatte ich das auch so : WinterrĂ€der auf \"blanker\" Stahlfelge ohne diese Kappen auf der Nabe. Hab die \"offene Stelle\" beim Radwechsel zum Schutz ordentlich (aber nicht zu stark) eingefettet. Das war ĂŒber 7Jahre und 240TKM ein ausreichender Schmutzschutz. MuĂt nur aufpassen, daĂ kein ĂŒberschĂŒssiges Fett an die Radbolzen od Bremsscheibe kommt, das wĂ€re gefĂ€hrlich. Fett ist im Winter aber eher hart, es blieb also da wo ichs aufgetragen habe. Zum Sommer hab ich das dann mit der Montage der Alufelgen sicherheitshalber wider runtergewischt.
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- xxl_tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Nov 2011 18:20 #3
von xxl_tom
GruĂ, Tom
xxl_tom antwortete auf Re:Radkappen
Hi Til,
Danke, wenn ich nichts mehr finde werd ichs auch so machen.
Heute habe ich beim vorbeifahren
einen Transit neueren Baujahres gesehen, der die \"Fettkappen\" in Kunststoff drauf hatte, hat das hier auch einer im Forum?
Kann derjenige vielleicht mal dann nachsehen ob er eine eingeprÀgte Teilenummer findet?
Danke, wenn ich nichts mehr finde werd ichs auch so machen.
Heute habe ich beim vorbeifahren
Kann derjenige vielleicht mal dann nachsehen ob er eine eingeprÀgte Teilenummer findet?
GruĂ, Tom
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 340
- Dank erhalten: 119
22 Nov 2011 07:35 #4
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Radkappen
Moin Tom,
bin aus Deinem Anfangspost nicht ganz schlau geworden was Du mit Fettkappen meinst.
Ich hab auf meinen Stahlfelgen in der Mitte kleine runde Plastikkappen mit ca. 6cm Durchmesser. Sind einfach draufgesteckt und steht Ford drauf
Zum Nummernguggen ist noch zu kalt, nee Auto ist zu weit weg
Ich kann erst spÀter nachsehen.
ciao
Waldschrat
bin aus Deinem Anfangspost nicht ganz schlau geworden was Du mit Fettkappen meinst.
Ich hab auf meinen Stahlfelgen in der Mitte kleine runde Plastikkappen mit ca. 6cm Durchmesser. Sind einfach draufgesteckt und steht Ford drauf
Zum Nummernguggen ist noch zu kalt, nee Auto ist zu weit weg
ciao
Waldschrat
- xxl_tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2011 10:38 #5
von xxl_tom
GruĂ, Tom
Sers Waldschrat,
genau die meine ich mit Fettkappe, die direkte Abdeckung der Radlager.
Ich hoffe Du findest ne Nummern auf den Teilen.
Nach diversen Telefonaten, vor meinem Post hier, mit unterschiedlichen HĂ€ndlern war keiner in der Lage diese Kappen im Computer zu finden
.
genau die meine ich mit Fettkappe, die direkte Abdeckung der Radlager.
Ich hoffe Du findest ne Nummern auf den Teilen.
Nach diversen Telefonaten, vor meinem Post hier, mit unterschiedlichen HĂ€ndlern war keiner in der Lage diese Kappen im Computer zu finden
GruĂ, Tom
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
22 Nov 2011 19:40 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Radkappen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Tom,
vielleich sowas:
gruss michi
vielleich sowas:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- xxl_tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2011 21:11 #7
von xxl_tom
GruĂ, Tom
Hey Michi,
Danke,
werd morgen gleich mal schauen, ob wir die 5 Bohrungen haben.
werd morgen gleich mal schauen, ob wir die 5 Bohrungen haben.
GruĂ, Tom
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 340
- Dank erhalten: 119
24 Nov 2011 08:45 #8
von Waldschrat
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Waldschrat antwortete auf Re:Radkappen
Moins,
sorry, hat bissl gedauert. Michi`s Link = perfekt + preiswert!
Hier meine als Foto, 15 oder 16 Zoll macht glaube ich keinen Unterschied. Bei mir stecken die auf 16 Zoll.
ciao
Waldschrat
sorry, hat bissl gedauert. Michi`s Link = perfekt + preiswert!
Hier meine als Foto, 15 oder 16 Zoll macht glaube ich keinen Unterschied. Bei mir stecken die auf 16 Zoll.
ciao
Waldschrat
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- xxl_tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Nov 2011 16:59 #9
von xxl_tom
GruĂ, Tom
Super Danke,
wir haben die 5 Bohrungen in den Felgen.
hab mich beim hiesigen
noch erkundigt, der wollte 10,50 incl. MĂ€rchensteuer pro StĂŒck.
Hab Ihm den Link zum FordhĂ€ndler in ebay gegeben und gesagt, daĂ ich bereit wĂ€re fĂŒr 9,00E/Stk bei Ihm zu kaufen - er braucht scheinbar keine Kunden.
Hab Sie dann in der Bucht gefischt!
Ich hab heute im AD auf der StraĂe schon wieder so viele Transit ohne jegliche Kappe gesehen, ich denke daĂ der \"bedingte\" Lagerschaden dadurch vorprogrammiert ist.
Und dementsprechend auch das Wechseln laut Serviceplan durch den Freundlichen beim Bremsen reparieren daraus resultiert.
wir haben die 5 Bohrungen in den Felgen.
hab mich beim hiesigen
Hab Ihm den Link zum FordhĂ€ndler in ebay gegeben und gesagt, daĂ ich bereit wĂ€re fĂŒr 9,00E/Stk bei Ihm zu kaufen - er braucht scheinbar keine Kunden.
Hab Sie dann in der Bucht gefischt!
Ich hab heute im AD auf der StraĂe schon wieder so viele Transit ohne jegliche Kappe gesehen, ich denke daĂ der \"bedingte\" Lagerschaden dadurch vorprogrammiert ist.
Und dementsprechend auch das Wechseln laut Serviceplan durch den Freundlichen beim Bremsen reparieren daraus resultiert.
GruĂ, Tom