- Dank erhalten: 8814
Welcher Plakettenplatz auf d. Frontscheibe?
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
Alle Welt klebt dieses Ding rechts unten an die Windschutzscheibe. Warum? Ein Herdentrieb?
Gibt es da Vorschriften oder Verordnungen von denen ich nichts weiß?
(in Deutschland kann ich mir kaum vorstellen daß das nicht paragraphisiert ist.)
Meine Idee wäre es, die Scheibe hinter dem Rückspiegel zu nutzen, also Mitte oben.
Die gelegentlich anfallenden Pickerl-Vignetten diverser Urlaubsländer müssen ja z.T. in genau vorgeschriebenen Eck-Bereichen platziert werden (Österreich) Deshalb würde ich mir rechts unten gerne freihalten für solche eventualitäten.
Weiß da wer was genaues?
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madenschraube
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 4
bei meiner Plakette war eine Klebeanleitung dabei, von innen gesehen soll die Plakette in der unteren rechten Ecke, aber noch im Wischbereich des Scheibenwischers, plaziert werden.
Gruß
Stefan
weiß, Hochdach, 2009, 140PS, alle Hohlräume bei Timemax versiegelt.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Der Kennzeicheneintrag auf meiner grünen Plakette ist bis zur unlesbarkeit ausgeblichen. Die verantwortliche Zulassungsstelle hat mir anstandslos eine kostenlose neue spendiert, die liegt nun erstmal im Handschuhfach. Soweit sogut,
Alle Welt klebt dieses Ding rechts unten an die Windschutzscheibe. Warum? Ein Herdentrieb?
Gibt es da Vorschriften oder Verordnungen von denen ich nichts weiß?
(in Deutschland kann ich mir kaum vorstellen daß das nicht paragraphisiert ist.)
Meine Idee wäre es, die Scheibe hinter dem Rückspiegel zu nutzen, also Mitte oben.
Die gelegentlich anfallenden Pickerl-Vignetten diverser Urlaubsländer müssen ja z.T. in genau vorgeschriebenen Eck-Bereichen platziert werden (Österreich) Deshalb würde ich mir rechts unten gerne freihalten für solche eventualitäten.
Weiß da wer was genaues?
til
Hallo Til,
in Österreich muß die Plakette unterhalb des Spiegels oder auf gleicher Ebene links (in Fahrtrichtung)am Fensterrand angeklebt werden. Habs gerade hinter mir ist die Klebeanleitung der Österreicher.
(In Österreich und der Schweiz werden Pickerl u.a. auch über Kameras überprüft, wahrscheinlich deshalb der definierte Platz)
In Deutschland kannst Du es sowohl rechts wie auch links oder in der Mitte anbringen hauptsächlich gut sichtbar:
hier der Link und offizielle Text dazu:
www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Es mag für manche solch ein Beitrag nicht konstruktiv genug sein. Aber so bin ich eben. Schreiben muss ich trotzdem, denn dieses Sicherheitsdenken in Deutschland nervt mich gewaltig. Müssen wir uns nun schon Gedanken machen wo und in welchem Winkel, im gewischten Bereich des Scheibenwischers dieses sinnlose Teil montiert werden soll? Geht es noch? Jedes Volk hat die Regierung die es verdient! Auch auf die Gefahr hin nun wieder beschimpft zu werden: Ich klebe keine. Nicht jetzt und später nur wenn es mich mal andauernd nervt. Die 40.- Euro Strafe habe ich immer in meiner Unterhose stecken. Das ist mir der Spaß wert.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Nicht unpraktisch !
Ich hab meine auch re unten (die Plakette!), da stört sie mich am wenigsten!
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Als ich dann aber das erstemal 30 oder 60 Euronen (weiß die Höhe nicht mehr so genau) für das nichtanlegen eines Sicherheitsgurtes zahlen musste, habe ich meine Verweigerungshaltung schlagartig aufgegeben. In meiner Argumentation hatte ich vorher auch immer das Geld dabei. Aber nachdem ich den Betrages gleich an der Kontrollstelle abdrücken musste hatte ich bei der Weiterfahrt genügend Muße mir vorzustellen was ich mit dem Geld lustvolleres hätte anstellen können. Seitdem gurte ich mich regelmäßig an.
Die grüne Plakette ist sinnlos, ich kann die Spielregeln, die uns gesetzt werden nur akzeptieren oder auswandern.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
...und für die Unterhaltung sorgen andere ganz nebenbei:)
@butzkopf
Die 40.- Euro Strafe habe ich immer in meiner Unterhose stecken. Das ist mir der Spaß wert.
und ich hatte die Schwaben irrtümlicherweise immer für geizig gehalten.....
......(bin selber ein gebürtiger solcher)
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Ging mir lange Zeit genauso wie Butzkopf.
Als ich dann aber das erstemal 30 oder 60 Euronen (weiß die Höhe nicht mehr so genau) für das nichtanlegen eines Sicherheitsgurtes zahlen musste, habe ich meine Verweigerungshaltung schlagartig aufgegeben. In meiner Argumentation hatte ich vorher auch immer das Geld dabei. Aber nachdem ich den Betrages gleich an der Kontrollstelle abdrücken musste hatte ich bei der Weiterfahrt genügend Muße mir vorzustellen was ich mit dem Geld lustvolleres hätte anstellen können. Seitdem gurte ich mich regelmäßig an.
Die grüne Plakette ist sinnlos, ich kann die Spielregeln, die uns gesetzt werden nur akzeptieren oder auswandern.
Gruß
Uli
Also, wenn Du nur wegen dem Geld den Gurt anlegst, kann ich das nicht verstehen, ich mache das wegen meiner Gesundheit und ich möchte möglichst lange leben.
Und die Mehrkosten die beim Unfall verursacht werden für den Krankenhausaufenthalt oder die Reha sind auch nicht zu verachten.
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Es haben ja auch schon Fallschirmnspringer ohne geöffneten Scirm überlebt, würde ich aber nicht ausprobieren.
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Mich interessiert die Plakette nicht! ...Ich klebe keine. Nicht jetzt und später nur wenn es mich mal andauernd nervt. Die 40.- Euro Strafe habe ich immer in meiner Unterhose stecken. Das ist mir der Spaß wert.
Hi Butzkopf,
prinzipiell sehe ich es genau wie du - es ist einfach nur Schwachsinn was da abläuft. (Sowohl mit der Umweltplakette als auch mit der typisch deutschen Obrigkeitshörigkeit - aber das ist ein anders Thema)
Die 40 € hätte ich auch noch irgendwo (wenn auch nicht gerade in der Unterhose)
Und ob einem das die Sache Wert ist, sollte jeder für sich selbst überlegen. Auch wenn die Gefahr, erwischt zu werden, doch rel. gering ist.
Allerdings haben sie in Hannover, nachdem sich die Polizei außerstande gesehen hat die Plaketten zu überwachen, dazu durchgerungen (und auch in mehreren Prozessen Recht bekommen) das die Plakette nun durch die \"Parkraumüberwachungsorgane\" kontrolliert wird. D.h, ein zugelassenes Fahrzeug was am Straßenrand ohne Plakette parkt, bekommt das Ticket und der Halter den Punkt - egal wie das Fahrzeug dahin gekommen ist (mit dem Tieflader vielleicht - ohne je gefahren zu sein ?)
Ihr seht also - ein lustiges Thema
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***