- Dank erhalten: 7177
Ford Reimo?????
- carolinchen80
-
Autor
- Besucher
22 Sep 2011 10:59 #1
von carolinchen80
Ford Reimo????? wurde erstellt von carolinchen80
Hallo zusammen!
Da es in meinem Geldbeutel für einen Nugget nicht reicht, hab ich jetzt nen Reimo gefunden.... Ich finde er sieht noch ganz gut aus.... Hat angeblich ne grüne Umweltplakette. Kann das wirklich sein? Bei dem Baujahr???????
Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Meinung äußert
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...K-mycas47-2_c01_4201
Danke!!!!
Grüße
Caro
Da es in meinem Geldbeutel für einen Nugget nicht reicht, hab ich jetzt nen Reimo gefunden.... Ich finde er sieht noch ganz gut aus.... Hat angeblich ne grüne Umweltplakette. Kann das wirklich sein? Bei dem Baujahr???????
Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Meinung äußert
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...K-mycas47-2_c01_4201
Danke!!!!
Grüße
Caro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
22 Sep 2011 11:08 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Ford Reimo?????
Hallo,
die grüne Plakette ist für Benziner kein Problem. Unabhänging von der Diskussion über den Endpreis würde ich das Fahrzeug nur mit TÜV neu abnehmen, was der Verkäufer ja auch anbietet.
Was den Preis anbelangt, so kann ich das nicht beurteilen.
Viele Grüße, Rüdiger
die grüne Plakette ist für Benziner kein Problem. Unabhänging von der Diskussion über den Endpreis würde ich das Fahrzeug nur mit TÜV neu abnehmen, was der Verkäufer ja auch anbietet.
Was den Preis anbelangt, so kann ich das nicht beurteilen.
Viele Grüße, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
22 Sep 2011 12:46 #3
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Ford Reimo?????
Hi,
sieht doch ganz gut aus. Aber ich weis nicht ob ein Nugget wirklich teurer ist. 5,500€ fürn 92er ist auch nicht gerade wenig. Ich weis ja nicht mit wieviel Personen Du unterwegs bist, aber für mich wäre die zweier Sitzbank zu klein. TÜV ist Pflicht und den Innenzustand mußt du dir mal anschauen.
LG
Fränki
sieht doch ganz gut aus. Aber ich weis nicht ob ein Nugget wirklich teurer ist. 5,500€ fürn 92er ist auch nicht gerade wenig. Ich weis ja nicht mit wieviel Personen Du unterwegs bist, aber für mich wäre die zweier Sitzbank zu klein. TÜV ist Pflicht und den Innenzustand mußt du dir mal anschauen.
LG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Suerlänner
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Sep 2011 13:52 #4
von Suerlänner
Grüße von Walter aus dem Sauerland
Mein GOLDstück: Bj. 1988, AD, Diesel, 68 PS - kein unnötiger Schnickschnack
Suerlänner antwortete auf Re:Ford Reimo?????
Für 3.200 gibt es einen Benziner sogar in Freiburg
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...PORT&tabNumber=2
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...PORT&tabNumber=2
Grüße von Walter aus dem Sauerland
Mein GOLDstück: Bj. 1988, AD, Diesel, 68 PS - kein unnötiger Schnickschnack
- carolinchen80
-
Autor
- Besucher
22 Sep 2011 17:20 #5
von carolinchen80
carolinchen80 antwortete auf Re:Ford Reimo?????
Den Nugget in Freiburg hab ich auch schon gesehen... Der hat aber doppelt soviel Kilometer drauf wie der Reimo, hat keinen Kat und da steht doch was von Problemen beim starten.... Weiß ich nicht...
Und den TÜV beim Reimo .... natürlich ein muss!!!! Platztechnisch reicht mir sogar der Fahrer- und Beifahrersitz
Nur der Hund muss hinten rein, deswegen würde die Sitzbank wohl auch rausfliegen....
Danke für die Rückmeldungen!!!!!!!!
Werde Euch über die weiteren Schritte informieren
Viele Grüße aus Freiburg!
caro
Und den TÜV beim Reimo .... natürlich ein muss!!!! Platztechnisch reicht mir sogar der Fahrer- und Beifahrersitz
Danke für die Rückmeldungen!!!!!!!!
Werde Euch über die weiteren Schritte informieren
Viele Grüße aus Freiburg!
caro
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
22 Sep 2011 21:58 #6
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Ford Reimo?????
es verwundert etwas, dass kein Foto mit offenen AD eingestellt wurde, dann noch die andere Lackierung, naja....
Dirk
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- matze1
-
- Besucher
23 Sep 2011 09:40 #7
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Ford Reimo?????
Moin!
Es gibt doch ein Bild mit offenem AD.
Im Vergleich zum Nugget scheint die Höhe des AD niedriger zu sein. Hier würde ich mich zur Probe auch oben hineinlegen beim Besichtigungstermin, denn ich empfinde persönlich den Platz oben im Nugget als gerade ausreichend. Nix für Klaustrophobiker...
Was den Benziner betrifft, so dürfte ein 1992er Modell über einen geregelten Katalysator verfügen und somit keine Probleme bzgl. einer grünen Plakette verursachen.
Ausserdem halte ich einen Benziner für ein Wohnmobil für gar nicht so schlecht, denn üblicherweise fährt man mit solch einem Auto nicht so viel wie mit einem Alltags-PKW, so dass die höheren Spritkosten im Vergleich zu den möglichen Reparaturkosten an Turbo und Injektionssystem bei einem modernen Diesel in den Hintergrund treten.
TÜV / AU neu ist Pflicht.
Prüfe den technischen Zustand, wie Du ihn bei jedem anderen Gebrauchtwagen prüfen würdest, auch alle Einbauten auf Funktion.
Regelmässige Inspektionen erfolgt?
Reparaturstau?
Rost?
Ggf. bei einem Dekra-Stützpunkt in der Nähe ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen.
Wenn der Rost sich in Grenzen hält und alles funktioniert, spricht in der Preisklasse sicherlich nichts viel gegen einen Reimo im Vergleich zum Nugget, da es bei 20 Jahre alten Autos eher auf den technischen Zustand ankommt, als auf Details im WoMo-Ausbau, denke ich.
Allerdings würde ich 1-2 TEur bei der Budgetierung in der Hinterhand behalten, denn es kann bei einem so alten Auto immer ein Defekt auftreten oder bei der nächsten Inspektion die gesamte Bremsanlage fällig werden.
Gruß,
M.
Es gibt doch ein Bild mit offenem AD.
Im Vergleich zum Nugget scheint die Höhe des AD niedriger zu sein. Hier würde ich mich zur Probe auch oben hineinlegen beim Besichtigungstermin, denn ich empfinde persönlich den Platz oben im Nugget als gerade ausreichend. Nix für Klaustrophobiker...
Was den Benziner betrifft, so dürfte ein 1992er Modell über einen geregelten Katalysator verfügen und somit keine Probleme bzgl. einer grünen Plakette verursachen.
Ausserdem halte ich einen Benziner für ein Wohnmobil für gar nicht so schlecht, denn üblicherweise fährt man mit solch einem Auto nicht so viel wie mit einem Alltags-PKW, so dass die höheren Spritkosten im Vergleich zu den möglichen Reparaturkosten an Turbo und Injektionssystem bei einem modernen Diesel in den Hintergrund treten.
TÜV / AU neu ist Pflicht.
Prüfe den technischen Zustand, wie Du ihn bei jedem anderen Gebrauchtwagen prüfen würdest, auch alle Einbauten auf Funktion.
Regelmässige Inspektionen erfolgt?
Reparaturstau?
Rost?
Ggf. bei einem Dekra-Stützpunkt in der Nähe ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen.
Wenn der Rost sich in Grenzen hält und alles funktioniert, spricht in der Preisklasse sicherlich nichts viel gegen einen Reimo im Vergleich zum Nugget, da es bei 20 Jahre alten Autos eher auf den technischen Zustand ankommt, als auf Details im WoMo-Ausbau, denke ich.
Allerdings würde ich 1-2 TEur bei der Budgetierung in der Hinterhand behalten, denn es kann bei einem so alten Auto immer ein Defekt auftreten oder bei der nächsten Inspektion die gesamte Bremsanlage fällig werden.
Gruß,
M.