Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung Euroline

Mehr
14 Sep 2011 12:18 #1 von hulkyoh
Kaufberatung Euroline wurde erstellt von hulkyoh
Hallo zusammen,

da mir ein T5 Multivan zu teuer ist und ich seit ich den Führerschein habe eh nur Ford fahre, fiel mir der Euroline ins Auge.
Nachdem ich so ein wenig rumgestöbert habe, habe ich auch einen ziemlich genau in meiner Nähe gefunden.
Er ist silbern, Euro 4, und hat bis auf die Anhängerkuppklung Vollausstattung.
Es ist das Auto eines Ford NFZ-Händlers für einen Aussendienstmitarbeiter, hat die große Maschine, ist EZ 08/2011 und hat circa 3500 Km gelaufen.

Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, das die alten Transits rostanfällig waren, ist das bei diesen Modellen auch noch so?
Was muss man für Nachbeahndlung kalkulieren?
Wie verhält sich das mit den KFZ-Steuern?
So wie ich das verstanden habe, ist das im Moment noch egal ob euro 4 oder euro 5 , ab wann wird sich da ein signifikanter Unterschied ergeben?
Preislich liegt er bei 29990€
Hat der Händler da die Hosen runtergelassen oder muss man noch Handeln?
Wenn Handeln sinnvoll ist, wieviel?
Da ich mir noch nie ein \"neuwertiges\" Auto gekauft habe, bin ich was Margen und Rabatte angeht absoluter Neuling und weiss nicht was ein reeller Preis ist, da es in den Autobörsen auch durchaus Neufahrzeuge mit Vollaustattung zu dem Preis gibt, allerdings dann ganz im Norden oder Süden.
Könnt ihr mir da virtuell ein bischen zur Seite stehen?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2011 13:52 #2 von ralf
ralf antwortete auf Re:Kaufberatung Euroline
hallo.
such doch mal im forum und du wirst fündig;)
was den preis angeht.
schau oder frag doch mal wie der listenpreis ist. und wenn du rechts auf die seite schaut steht da was von 35%:whistle:
also LP ? - 35% und was kommt raus?

gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
14 Sep 2011 14:40 #3 von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Kaufberatung Euroline
Ok, wenn ich das mal so durchrechne, bin ich bei den 35% schon unter dem veranschlagten Preis des Händlers in der Nähe.
Vielleicht eine Idee, danke für den Tip!!

Gruß

Christian

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Sep 2011 16:12 #4 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Kaufberatung Euroline
Dazu finde ich den Preisunterschied Euroline zum Nugget zu gering! Immer und ganz allgemein. Euroline käme für mich nur in Frage wenn ich ganz oft größere Dinge zu transportieren hätte. Sonst lieber Nugget, wegen mir mit Aufstelldach.

• jepemawe
  • jepemawes Avatar
  • Besucher
15 Sep 2011 09:31 #5 von jepemawe
jepemawe antwortete auf Re:Kaufberatung Euroline
Mir erscheint der Preis zu hoch. Habe für unseren neuen mit Tageszulassung und Vollausstattung inkl. Klima hinten 29600€ bezahlt.
Habe ihn nach einer Woche in einem Anflug von Wahnsinn beim lokalen VW-Händler mal angeboten. Im Austausch zu einem neuen Multivan. Da lag der angebotene Ankaufspreis bei 17000€ mit damals 600 Kilometern.
Bin meinen bei mobile und Konsorten vor 29000€ jedenfalls nicht losgeworden. Würde mich wundern, wenn er da mehr Erfolg hat. Besonders, falls es noch der alte Ausbau ist!?
Das Auto ist bestimmt OK, aber beim Preis! Würde ich mir überlegen und hart verhandeln.